1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2009.

1. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    Anzeige
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

Wo steht denn aber geschrieben dass man für das geld das man bezahlt eine bestimmte bitrate erhalten muss,das wird dir weder vertraglich zugesichert noch is das gesetzlich geregel. nochmal du zahlst nur dafür dass dir die sender mit ihren inhalten zur verfügung stehen und das tun sie auch je nach equipment mit mehr oder weniger qualität. du allein entscheidest ja ob dir die inhalte bzw. die qualität das geld wert sind. und solang dass bei den leuten die abos abschließen der fall is, ist es das gute recht von sky so weiter zu machen.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst diese ...-Sendung auch gerne durch eine x-beliebige andere dieses Kanals ersetzen, der Grundsatz bleibt gleich: Wer dafür Geld bezahlt ...
    Die einleitenden Worte hättest du dir verkneifen können.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schon witzig wie sich einige das Bild von einigen Sendern auf Sky schönreden. Anstatt mal adäquate Bitraten einzufordern wird einfach die "Kündige halt" Schiene gefahren und das eigene schlechte Bild weiter ignoriert.

4. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

Les mal meine beiträge bitte durch ja ich bin mit meinem bild zufrieden da es bei mir wahrscheinlich dank meines receivers nicht zu artefaktbildung und ähnlichem kommt ergo habe ich keine mieses bild also brauch ich das auch nicht zu ignorieren. und ganz ehrlich denkst du wirklich sky erhöht die bitrate nur weil man es fordert die reagieren doch nur wenn die zahl der kündigungen steigt. und es wird doch auch wirklich niemandem aufgezwungen. sky bietet dass so an entweder man aktzeptiert das oder eben nicht und gut is.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ob mir etwas zugesichert wird oder nicht ist mir persönlich egal.

Wenn ich monatlich teils mehr als 100 MARK für Fernsehen ausgeben will, dann will ich für das Geld auch etwas geboten bekommen.

Und dazu zählt für mich nunmal nicht nur der Inhalt sondern auch eine angemessene Bildqualität. Und die bietet mit Premiere bzw. Sky gerade bei den für mich wichtigen Spartensendern einfach nicht.

Dann gäbe ich lieber das Geld für DVDs oder BluRays aus, da habe ich dann am Ende mehr von und das sogar teils noch früher wie im payTV.

Aber wenn Sky auf die anspruchsvolleren Kunden verzichten kann... Mit "Premium TV" oder gar "einfach anders" muss man jedenfalls mehr bieten als Inhalt.

6. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

das ist aber nicht wirklich sinn und zweck von pay tv du sollst in erster line für inhalt bezahlen den andere nicht haben und das sky bietet diesen inhalt. klar dass auch die qualität stimmen muss. aber da sind die geschmäcker eben verschieden. wundere mich im laden auch immer wie kunden teilweise die bilder von 300 euro billig lcd's loben dabei sind die zum ******

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Der Sinn von payTV ist definitiv nicht nur der Inhalt, sonst würde Murdoch in anderen Sky Gebieten nicht eine gute und vernünftige Bildqualität anbieten.

Der Sinn von payTV ist nunmal mehr als das freeTV zu bieten und wenn man selbst nicht mal mehr Erstausstrahlungen z.B. im Serienbereich garantieren kann, sollte man woanders anfangen.

Nur wegen Werbefreiheit würde ich persönlich jedenfalls nicht mehr zum payTV wechseln.

Im übrigen können auch 300 € LCDs gut sein, beim Preis kommt es nämlich auf die Größe an ;).

8. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

bei den serien muss man n bissl aufpassen das sind ja drittprogramme die sky nich selbst anbietet die ham da ja dann keinen einfluss welche rechte die wann einkaufen. außerdem musste der murdoch ja erst mal mit dem arbeiten was premiere hat und ich denke es war wohl einfach kein geld da um weitere transponder anzumieten um da mal platz zu schaffen für vernünftige bitraten bzw. der ausbau des hdtv pakets hatte wohl priorität. übrigens so berrauschend is bei einigen free programmen das bild nun auch nicht grade (ich denke da ans dsf) aber so wie wich den murdoch kenne und wie du erwähnt hast wird die qualität bestimmt mit der zeit erhöht.

und nur mal so nebenbei ;) diskutieren macht tierisch spaß :)

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich lese deine Beiträge, das hilft aber nix das du anscheinend "Bildverbesserer" einsetzt sonst würdest du nicht so sprechen.
    Jeder der Ahnung von der Materie hat kann nachgucken was für unterirdische Datenraten Sky teilweise fährt, selbst auf seinen eigenen Kanälen (frag die Formel1 Gucker....) und das sich diese Datenraten nicht mit einem gutem Bild vertragen.
    Ich denke das das Totschlagargument "Kündige halt" ein ganz Billiges ist. Natürlich trifft man durch die Bilanz so einen Konzern am wirksamsten, das hilft aber nichts wenn in den angeblichen Umfragen die restlichen Leute super zufrieden sind und das weil sie sich der Problematik gar nicht bewußt sind, die halten das was sie auf SciFi sehen halt einfach für digitales Fernsehen und das muss so schlecht sein. Und dagegen sollte man anreden und nicht den Leuten die die Problematik erkannt haben sagen "Kündige".

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja ich gucke eh kein Sport.

Mein Konsum ist entweder der ÖRR und halt Serien oder Blockbuster bei den Privaten.

Und RTL und auch pro7 müssen sich in Sachen Bitrate und Auflösung definitiv nicht verstecken.