1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Sowas wie Gratismonate, Online-Bonus etc wird es immer geben, gibt es ja auch bei den anderen Skys, aber nicht mehr die 20€-für-alles-McDonalds-Mitarbeiter-Rabattabos ;)

Die sind Geschichte, damit ist man fast pleite gegangen.

Natürlich werden jetzt einige Abonnenten abspringen, denen das zu teuer ist, aber die sind auch einkalkuliert.

Wenn die Buli statt 19,99 jetzt aktuell mind. 32,90 € kostet, sind das mindestens 65% Preisaufschlag (auch wenn man jetzt mehr bekommt). Was im umgekehrten Fall heißt, dass man auch eine gewisse Anzahl an Abonnenten verlieren kann, um trotzdem den gleichen Umsatz zu generieren.

Die machen das nicht blauäugig und hoffen einfach, das es gut geht, das wurde vorher schon genauestens durchgerechnet und durch Marktanalysen gestützt, zudem hat Sky insgesamt mehr Erfahrung auf diesem Gebiet als wir alle hier zusammen.

Ich denke, Sky ist sich auch der derzeitigen Probleme sehr genau bewußt und wird schon aus eigenem Interesse dafür sorgen, dass bspw. die Bildquali wieder besser wird. Die Fokussierung auf Sat und die Ausgabe von nur noch HD-Receivern deutet die Richtung an. Erweiterungen künftig vorrangig bei Sat, weil die Kabelgesellschaften blocken und wohl irgendwann die Umstellung auch der SD-Sender auf DVB-S2

Spannend ist jetzt nur, ob das auch so aufgeht, wie angedacht :D

2. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

T-Home ist wegen der sehr spärlichen Verfügbarkeit keine Alternative, ich bin z. B. schon froh wenn ich mal an meine vollen 3mbit komme.

Liga Total wird sich zeigen ob das was wird. Wenn ich daran denke wie schlecht die Qualität die letzten Saisons auf SE K850i / Nokia N95 war, will ich an die Qualität an einem noch größeren Bildschirm wie am iPhone gar nicht denken, aber das wird sich auch in 3 Wochen zeigen :)

3. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Ich denke mir viele die sich jetzt aufregen. Müssen erst mal wieder ne zeitlang Free TV sehen um zu wissen was man an Pay TV zu schätzen weiß. Ich denke mir auch, dass einige die jetzt wegen den Preisen meckern. Dann später doch noch zurückkommen. Da es eben 1.keine alternative gibt. Und zweitens das Programm doch auch gut ist. Auch wenn es ein paar Sender gibt die einem nicht passen. Viele müssen eben erst mal begreifen. Das es eben keine Vergünstigungen mehr geben wird. Auch wenn das keiner hören will. Wenn sich der Ärger gelegt hat. Dann will ich mal sehen ob nicht doch noch der ein oder andere wieder zurückkommt. Auch wenn die Preise teurer geworden sind.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Für die breite Masse ist das absolut keine Alternative ;)

5. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+

süss hab dich auch lieb.... mini Display aufm iPhone

6. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Du sagst es. Ist doch nur ne alternative für Leute in Großstädten wo VDSL überhaupt verfügbar ist. Und dann zahlt man auch nicht weniger wie bei SKY. Und ob es ne alternative ist auf nem kleinen Bildschirm Bundesliga anschauen. Stelle ich mal dahin. Denn für die meisten ist das ganz bestimmt keine alternative.

7. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hi Bino,

dachte du zahlst den regulären Preis? Dann bekommst du keine Kündigung ;).

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, das wird wirklich spannend und wenn man weiter PayTV hier haben will muss man es Sky auch wünschen :).

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt auch Kabel, um das Bild aus dem Ding herauszubekommen. Und im Zeitalter, wo Leute ihre Familienbilder mit einem Handy knipsen (hat ja mehr Mpix als so manche Spiegelrelex), demenstprechend die Bildqualität nicht mehr so wichtig ist und diese bei Sky ja auch nicht berauschend ist, kann ich mir vorstellen, dass so machner bevor er 33 EUR im Monat nur für Bundesliga (da er den Rest nicht nutzt) lieber 40 EUR an T-Mobile für Iphone+Bundesliga abdrückt.

Sky darf nicht so tun, als hätten sie ein Monopol, dem ist nicht mehr so.

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Das ist eine ziemliche Schönrechnerei, als kämst du frisch von der BWL-Uni...
    Wenn du dich an die Euro-Umstellung erinnest wirst du vielleicht noch wissen, dass es auch Möglichkeiten gab, 1:1-Umsteller zu meiden (Kneipen, Gemüsehändler, Hotels...)

Premiere/Sky-Kunden, die höchstwahrscheinlich auch trotz Kündigung seitens Sky bleiben werden sind Voll-Zahler mit Voll-Abos, Bundesliga-FANS.
    Erinnere dich doch an die Preiserhöhungen zu Kofler-Zeiten. Die haben den wenigsten Leuten geschmeckt.

Ich will damit nur sagen: Es ist nichts in Sack und Tüten, es besteht die Möglichkeit, dass sich Murdoch und Williams hier tüchtig verrechnen.
    Leider wollen das einige nicht wahrhaben.

Ich habe mit diesem Posting versucht, neutral zu bleiben und nicht zu polarisieren. Das Polarisieren überlasse ich den Sky-Fanboys und Sky-Hassern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.