1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Ja, und die von Sky hat begonnen. Die zahlen aber auch mehr. Vorher habe ich 5000 Euro im Monat verdient, jetzt 10.000 Euro, steuerfrei!
    Glaubste nicht? Gut, binde ich Dir nen anderen Bären auf....

[​IMG] :eek:

2. C101269

C101269 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sehen wir das doch mal locker:

Sky hat angekündigt, die Rabattabos zu beenden. Gleichzeitig haben Sie aber zugelassen/promotet, dass vor dem Stichtag noch einmal um 12 Monate verlängert wurde.

Ich denke, die haben sich die Rabattabos jetzt so strukturiert, dass ein Teil verteilt über ein Jahr auslauft und ein anderer Teil im 2. Quartal 2010 gebündelt.

An den ersten auslaufenden Verträgen wird jetzt ein Exempel statuiert, was Sky nicht wirklich weh tut, was aber bei den informierten Usern verbreitet werden und abschrecken soll (nicht wahr, Eifelquelle .........:))

Jetzt hat Sky erst einmal seine guten Vorsätze vor der Brust und muss in den Niederungen des Tagesgeschäfts mit zwei Mühlsteinen am Hals (kaum verbessertes Programm zu höheren Preisen, völlige Unattraktivität für Kabelkunden) Abos kloppen. Und wenn das BL-Saisonbeginns- und das Weihnachtsgeschäft vorbei sind, wird Sky wissen, ob es so geht oder welche Optionen genutzt werden sollen, an der ganzen Sache zu schrauben.

Mein Tip ist, dass Kündiger im nächsten Jahr immer wieder mindestens Neukundenkonditionen (Gratismonate, temporäre Upgrades) erhalten können. Und ich meine, dass die "Werbekonditionen" der erste Punkt sein werden, wo Sky "besser" für den Kunden werden muss.

Ich denke aber, die "Aufweichung" der harten Linie ist frühestens im Q1 2010 zu erwarten.

Ich selber werde als Kabelkunde jedenfalls nicht zu den aktuellen Konditionen neu abschließen, wenn ich gekündigt werde (in 2010). Dann sollte das Angebot von Sky schon die Defizite im Kabelbereich deutlich widerspiegeln. Wenn Sky dazu nicht willens ist (wofür ich durchaus Verständnis habe), dann sollte Sky auch verstehen, dass es dann ohne mich weitergehen muss.

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gut, dass man für sowas "geboren" sein muss, gebe ich zu.

Einfach mal "Zustellung einer Kündigung" googeln.
    Denkst Du z.B. Eifelquelle, dass Premiere seinen Bediensteten auch per einfachem Brief kündigt? Ich denke es nicht, das wäre dilletantisch und vom Prinzip her ist es egal, ob ich nun einen PayTV-Vertrag kündige oder einen Arbeitsvertrag.

Es geht ja nicht darum, gegen die Vertragskündigung anzugehen. Wenn dann führt es allenfalls zum Erfolg sich auf den Standpunkt zu stellen, dass man die Kündigung nicht erhalten hat und das werden sicher einige tun.

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber nochmals, was bringt jemanden das? Du hast halt kein Sky mehr dann, zahlst aber auch nichts mehr.

5. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+

so, schön alles zu lesen aber, Sky
    Abo = Bundesliga
    Kein Abo = Keine Bundesliga

da braucht ihr euch doch hier nicht die Finger wund schreiben!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das man nichts mehr zu verschenken hat ist klar und ich habe mich immer gegen rabattierte Billigabos ausgesprochen.

Die Zwangspaketisierung sehe ich hingegen mehr als kritisch.

7. radio bino

radio bino Guest

Mir kann es recht sein das Sky selber kündigt, da ich derzeit durch meine Berufliche Situation nicht sicher bin ob ich auf Sky wechsle oder nicht, geht es wie mir die Zeitarbeitsfirma gesagt hat in 4 Wochen weiter, kann ich mir ein wechsel auf Sky gut vorstellen, wenn nicht ist eben in November Schluss, brauche aber selbst nicht zu kündigen. Wie gesagt, ich werde mich in diesen Fall einfach zurücklehnen, und warten was passiert, jedenfalls was Sky angeht, was die Arbeit angeht werde ich mich natürlich nicht zurücklehnen.

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das würde "bringen", dass Sky den Vertrag erfüllen muss bis sie die nächste Gelegenheit zur fristgerechten Kündigung haben.

Da das aber sicher nicht ohne Stress und Ärger ablaufen wird, werden die wenigsten diesen Weg gehen.

Wäre mal interessant ob Dago noch weiß, wie man seinerzeit den All-In-Kunden gekündigt hat..... Da war ja mal einer hier im Forum, der immer bis zuletzt an seinem Abo gehangen hat.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schön :D

Immerhin ist man anders wie PREMIERE so ehrlich und wartet ab, ob er Kunde Mucks gibt und verlängert nicht einfach zum Vollpreis, wenn Kunde kein Mucks gibt.

Aber daraus nun abzuleiten, dass das mit den Kündigungen so weitergeht...abwarten. Natürlich ist sich Sky sicher, dass es Schwund gibt, aber dass der allergrößte Teil nicht mehr ohne Sky kann und selbstverfreilich nun Bundesliga für 32,90 Euro bucht. Insofern wäre es auch garnicht zu empfehlen, nicht den Kündigungsversuch zu starten, vielleicht klappt es ja und der Schwund ist geringer wie der Anteil neuer Vollzahler und netto gleichen die übergeleiteten Vollzahler die Verluste durch Kündiger nicht nur aus sondern bringen noch Plus. Aber wehe es klappt nicht......

Dann sind die alten Reflexe (Angebot zum alten Preis) schnell wieder geboren. Eine Abonnentenzahl unter 2 Millionen kann auch Williams seinem Chef in 2010 nicht präsentieren.

Ich bleibe jedenfalls dabei, dass es ab ca. Mitte November 2009 wieder vergünstigte Laufzeitabos a la Media Markt "BuLi + Sport für zusammen 19,99 Euro" geben wird.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt Alternativen: "Liga Total" per T-Home oder auch T-Mobile z.B. auf dem Iphone.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.