1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. jamdeacon

jamdeacon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

@Radioman2000: Ich kann deinen Ausführungen folgen und sehe da natürlich auch noch Probleme. Meine Großeltern haben auch nur durch mich den Umstieg gewagt.

Aber das ist ein wirklich komplexes Thema, dem sich ja die deutsche TV-Plattform bereits ausführlich widmet.

Nochmal zu Plasma's/LCD's und SD-Material: Natürlich laufen die Geräte erst bei >=720p zu Höchstform auf. Meine Gäste sind jedoch immer wieder positiv geschockt wie gut ein PAL-Bild (ARD/ZDF/aber auch Dritte) auf einem großen Bildschirm ausschauen kann. Da kann man mir noch so viel von besserer Darstellung auf Röhren erzählen - niemals habe ich bei Bekannten/Freunden/irgendwelchen Orten ein vergleichbares PAL-Bild gesehen. Mit der richtigen Übertragung lässt sich auch auf den Flachmännern bereits richtig schönes Fernsehen realisieren.

Der Pixelmatsch auf Sky mag wirklich deutlich besser auf Röhre aussehen. Hätten sie daran Interesse wäre aber ein Bild wie bei ARD/ZDF möglich. Dann soll mir nochmal einer erzählen dass seine Röhre besser zur Darstellung geeignet ist.

Nachtrag: Der Sitzabstand spielt natürlich auch eine Rolle. Vorraussetzung für meine Ausführungen ist natürlich ein natürlicher, gesunder Sitzabstand zum TV.

2. ollieh

ollieh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785

Ich habe meinen Plasma jetzt 4 Jahre habe Kabel Digital das Bild ist bei ARD,ZDF und die Dritten Programme sehr gut.
    Wenn ich dann bei Freunden bin die noch eine Röhre haben dann finde ich das Bild sehr schlecht.
    Ich verstehe die Leute nicht die immer noch behaupten das ihre Röhre besser ist. Ich kenne keinen der eine Röhre hat und bei mir Plasma geschaut hat, der dann sagt das seine Röhre besser ist.
    Die wollen nur eins, so schnell wie möglich was neues haben, das einzige was sie meistens abhält ist das liebe Geld was ja bei den meisten in diesem Land immer weniger wird.

3. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

JaVusÖ@Unqualifiziert und lächerlich - das ist höchstens deine Aussage.

Wahrscheinlich hast du noch nie ein gutes Bild gesehen denn ansonsten kämen solche Aussagen nicht.

4. StephanAausB

StephanAausB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Bild ist nicht matschig oder pixelig, das Bild ist teilweise verzehrt, wie wenn es gerade ein Gewitter gibt. Manchmal hat es sogar Bild- und Tonaussetzer.

Dass das Bild bei einem größeren LCD bei schlechter Auflösung wie bei SD-Kanälen matschig ist oder auch in 5-6 Metern aussieht, als ob man direkt davor sitzt, ist mir klar.
    Aber was einfach komisch ist, und dadurch sehe ich den Fehler bei Sky, dass es bei allen anderen Sender, ganz egal welcher, keine Probleme gibt.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wieso das denn? Dann müssen sie sich halt einen Receiver besorgen, und dann stimmen auch die Werbeeinnahmen wieder. Hat doch mit den neuen Postleitzahlen und DVB-T auch geklappt. Warum nicht auch beim Kabel?

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Neid der Besitzlosen. Du hast absolut Recht, so sehe ich das auch.

Ausserdem: ich weiss nicht, was hier alle haben. Die Bildqualität ist absolut OK. Gut, Sci Fi und RTL Living sind nicht der Bringer.
    Aber sonst kann ich mich nicht beklagen, sehe auch keine Artefakte oder Viadukte oder sowas Ähnliches.

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Volle Zustimmung!

8. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

na viele leute vergessen halt immer wieder das LCDs und Plamas ihre stärken im hoch auf lösendem Fernseh haben.Ich kann mich über die qualität auch nicht beklagen.

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dort bietet Sky auch gute Qualität (bei HD)

10. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

jepp wie gesagt ich kann mich nicht beklagen,vor allem die TDF 2009 sieht auf Eurosport HD einfach nur genial aus,weiter so.