1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PH, 11. Juli 2009.

1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

Sehe ich anders.

Du bist - wenn du mit deinem Chef (und somit auch mit deinem Unternehmen zufrieden bist (d.h. nicht dass ALLE Entscheidungen mit einem zu 100% mit der eigenen Meinung decken), zu gegenüber dem Besitzer zu Zugeständnissen bereit bist.

Wenn aber - so wie jetzt schon aus vielen (verschiedenen) Ecken zu hören war - solche Stimmen von Arroganz, Ignoranz oder Dummstellung der Belegschaft, dann schluckst du es intern runter und spuckst Galle und Gift außerhalb, wo du weißt, dass du jemand hast, der es sich für sich behält.

Da mag die sprachliche Barriere das eine Problem sein, wenn aber die vermeintlichen Manager sich als Halbgötter (egal welcher Cololeur) präsentiert, käme ich mir als Angestellter, der vielleicht auch noch länger im Unternehmenist, irgendwie ver****** vor.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, da über Videotheken in der Tat schon viel geschrieben wurde und es langweilig wird, mal mit einem Augenzwinkern eine interessante weitere Alternative.

Da ja alles eine individuelle Geschichte ist, hier zunächst die Lage:

Ich bin Kabelnutzer und Kabel Digital Home ist gesetzt, da ich die Sender auf die es mir wirklich ankommt nur dort beziehen kann. Ein Gegenrechnen der Marke "Hast Du statt ESPN America halt den Heimatkanal" läuft also nicht und Sky Welt hat für mich dank KD-Home keinen Wert :D

Sky Cinema würde mich 32,90 Euro im Monat kosten - Un nun geit dat los:

10 Minuten von mir entfernt gibt es ein Cinemaxx-Kino und dort gibt es eine Kino-Flatrate zu umgerechnet 20,75 Euro/Monat :winken: --> Kinoflat-Shop - Jahres- und Halbjahreskarten | CinemaxX Hamburg-Dammtor - Mehr als Kino

Was genau ist denn an Sky Cinema so viel besser, dass sie pro Monat 12,15 Euro teurer sind als eine Kino-Flatrate? :p:)

Achso: Da ich ja Formel 1 auf RTL schaue und mir so das Sportpaket spare, liege ich kalkulatorisch selbst mit zwei Cínemaxx-Gold-Cards noch unter dem Sky-Preis ;)

Na, denn man tau ... :winken:

3. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:rolleyes:

Dir ist schon klar das es Leute gibt die noch mehr als Cinema und Formel 1 gucken oder. Klar sind 2 Sender für 40 Euro zu teuer, aber der Vergleich ist doch bescheuert...

4. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte? Das Problem von Premiere/Sky ist doch das sie Film und Serienfans seit Jahren vernachlässigen und sich nur noch auf die Buli konzentrieren. Das ist absolut tödlich für ein Pay TV! Sky ist, so leid mir das tut, wirklich tot. Wir sprechen uns in 2 Jahren nach einem kompletten Neuanfang unter neuer Leitung wieder... ;)

5. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von mir aus können die Ihren Sender alle 3 Wochen neu aufsetzen, hauptsache ich bekomme meine Bundesliga....

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Mich würde mal interessieren,wenn BuLi ganz raus geht,ob Sky dann
    in der Lage wäre, die anderen Pakete günstiger an zu bieten?
    Abwandernde BuLi-Abonnenten dadurch zu kompensieren in dem
    dann genug andere kommen würden, die halt mehr Wert auf die
    anderen Pakete legen und Sky so weiter existieren könnte.
    Ob Sky dann die Preise senken würde, steht natürlich auf einem
    anderen Blatt. Ich fände es schon blöd,wenn dt. Pay-TV nur
    mit Bundesliga steht oder fällt!
    Ist ja nun nachgewiesen der teuerste Batzen hier!

7. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich kenne 12 Leute die Premiere/sky besitzen. Ohne Buli hätte wohl keiner ein Abo...

Das Film Paket alleine wäre mir höchstens 10 Euro wert...

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was auch kein Wunder ist da sich ein Abo von Premiere/Sky seit Jahren nur noch für Buliinteressierte überhaupt lohnt. Das liegt unter anderem aber auch daran das die Preise für Film und Drittsender aufgrund der teuren Bulirechte viel zu hoch sind.

Naja für 10 EUR kann man denke ich die Drittsender also Familie/SkyWelt profitabel vermarkten wie man an den Kabelbetreibern sehen kann. Für Film und Serie zusammen darf es ruhig etwas mehr sein, WENN die Inhalte stimmen. Das ist leider nicht der Fall.
    Ein echtes premium Pay TV bietet Liveevents wie Konzerte, aktuelle Filme, Filme nach Genre, Filmevents wie Thementage, AKTUELLE Serien DIE NICHT VORAB AUF RTL 2 laufen!!!, Serienevents und vor allem auch EIGENPRODUKTIONEN wie Magazine sowie eine gescheite Anmoderation aller Filme und Serien so dass das Programm nicht wirkt wie eine reine klinisch reine Abnudelstation.

In meinen Augen war Premiere zu Analogzeiten vom Inhalt her am besten was die Präsentation für Filmfans betrifft.

Komplett nur auf die Buli zu setzen war und ist ein Fehler, da es nur ca. 1,5 bis 2 mio. Kunden in Deutschland gibt die sich für Livebuli interessieren.

Ein RICHTIGER Neuanfang wäre wirklich überfällig, schon damit wir mal ein PayTV in Deutschland ohne Altschulden haben. Ab in die Insolvenz mit Sky, die Rechte von einer neuen Firma aufkaufen lassen und etwas wirklich neues starten, zur not auch ohne Buli wenn die Rechte so teuer bleiben und die DFL nicht begreift das es so nicht funktionieren kann.

9. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Nur das eben ne Insolvenz auch nen Schuss nach hinten loss gehen kann. Viele wollen hier viel. Würden aber trotzdem nicht mehr bezahlen wollen wie jetzt auch. Wie willst du jemand etwas verkaufen wenn dann weniger zum anbieten hast. Hauptsache Exklusivität. Denn man muss auch sehen, dass ne Pleite auch noch schlimmer werden könnte. Kann immer in 2 Richtungen gehen. Und zum anderen. Woher wollen hier soviele wissen, dass SKY in nächster Zeit trotz nem Neuanfang pleite geht. Lasst doch erst mal schauen was aus SKY wird. Denn es könnte auch nen Neuanfang sein für SKY. Mann muss hier erst mal zeit geben. Rom wurde auch nicht an einem tag erbaut. denn man kann hier nicht im vroaus etwas sagen. Weil man gar nicht weis wo du Reise hingeht. Ich verstehe, dass viele ne hohe Erwartung haben. Nur kann man nicht gleich vom Start erwarten, dass alle Erwartungen erfüllt werden. Positiv ist ja schon mal, dass es mehr HD Sender gibt. Was negativ ist auf jeden Fall die Versandzeit von Mietreceiver,Smartcard. Nur muss man finde ich auch ne Zeit eingestehen um mal SKY auch zu sehen wass sie im Programm ändern wollen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky ist zu 99% PREMIERE mit dem Unterschied, dass die Preise um bis zu 65% höher sind. Das ist doch der Witz. Und da fragen sich viele zu recht, warum jetzt, wo PREMIERE mit anderem Namen, neuem Layout, fast dem komplett alten Inhalt und deutlich höheren Preisen sendet, der Laden in Schwung kommt?

Die Durchhalteparolen und freudigen Erwartungen würde ich dann teilen, wenn hier was völlig neues, noch nie dagewesenes, geboren wäre.