1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Kurzanleitung Bild-in-Bild Funktion:

....Fortsetzung....
    a) Tafel Verstecktes Menü mit 5 Punkten wird gezeigt.
    b) Mit Punkt5 "Kanaltest" aktiviert man die BildinBild-Funktion
    c) Mit der Taste "i" kann man die versch. Funktionen der BiB-Funktion auswählen
    d) Mit der Taste "P [+ u. -] " macht man den Programmwechsel des 2. Bildes
    ....Mit den Pfeiltasten macht man den Programmmwechsel im 1.Bild

Anmerk.: die Bild-in-Bild Funktion ist für Servicezwecke, d.h. der 9900c hat ja ein Twin Tuner,
    also 2 Empfangsteile und dies sind die zwei Ausgabebilder der zwei Empfangsteile.

.

2. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe nun herausgefunden, was der 1. Menuepunkt im versteckten Menue bedeutet ( IRD to IRD):

Datenübertragung von Receiver zu Receiver ("IRD to IRD Download")

Auf der Humax-Seite Willkommen bei HUMAX
    Wird dies weiter unten genauer erklärt.

Mann kann Senderlisten und anderes von einem Receiver auf einen anderen übertragen.

3. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

habe in letzter Zeit bei meinem Humax 9900c das Problem, das er bei Serien Aufnahmen (also die Aufnahmen für z.B. ganze Woche Marienhof usw.!) teilweise Einträge selbstständig rauslöscht und durch irgendwelche andere Serien Aufnahmen ersetzt bzw. auch noch mitaufnimmt, was soll das ist der Humax defekt, das war bis vor kurzem nicht der Fall.

Gruss

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gehe davon aus, dass Dein Gerät defekt und ein Fall für den Service ist.

5. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

... auf jeden Fall würde ich ersteinmal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzten inkl. der Festplatte (sind aber dann alle Aufnahmen weg).

6. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

auf Werkseinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt, Problem besteht noch immer verstärkt beim Pro Sieben Sender EPG Serienaufnahmen, habe mein Problem nochmals ausführlicher in einem eigenenen Thema sprich Topic aufgemacht, sorry aber muss wissen ob das Teil nun defekt ist oder nicht.

9900c Humax EPG Serienaufnahme Fehler HELP!

Gruss

7. DasFlo87

DasFlo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hey!

Wie lange hast du denn das Problem schon? Hab eben nochmal die Simpsons programmiert, und da ist das selbe Problem wie von dir geschildert aufgetreten. Eventuell ist das aber auch ein Fehler im tvtv-EPG von ProSieben. Ich mache jedenfalls gerade einen Reset und lasse den EPG neu laden, ich werde dann nachher nochmal berichten und auch mal auf anderen Sendern probieren.

Vielleicht können andere auch mal ausprobieren, ob das Problem bei Ihnen auftritt... Einfach mal bei ProSieben "Die Simpsons" als Serie programmieren und danach im Aufnahmeplan überprüfen, ob richtig aufgenommen wird, oder ob noch zusätzliche Sendungen mitprogrammiert werden...

Gruß Flo

8. Feldi

Feldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo !

Der EPG Datenstrom während der Sendung ist bei den Privaten nicht immer korrekt . Gerade bei Pro7 kommt das leider sehr häufig vor . Mein 9700C ist davon auch betroffen . Abhilfe : manuelle Korrektur der Aufnahmezeit im Timermenü , Sendezeit etwas früher und später programmieren , dann wird die Senderseitige EPG-Kennung übergangen .
    Vorher hatte ich auch die Probleme mit Mehr- oder Minderaufnahmen .

9. DasFlo87

DasFlo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, ich habs gerade nochmal nach dem Reset probiert.

Der Problem tritt nur auf ProSieben auf. Ich denke (und hoffe) aber eher, dass das dann ein Fehler im EPG von tvtv ist.

Daher nochmal die Bitte an alle DVR-9900c-Besitzer, die Simpsons als Serienaufnahme zu programmieren und zu schauen, ob auch wirklich nur die Simpsons programmiert werden.

Gruß Flo

10. XBambusX

XBambusX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe auch einen DVR-9900C Humax und habe mir jetzt einen DVD-Festplatten-Recorder von Samsung (DVD-HR773) gekauft. Habe mehrere Anschlußmöglichkeiten ausprobiert, bekomme aber kein digitales Bild über den DVD-Recorder auf den Fernseher. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die Geräte miteinander verbinden muß und welche Einstellungen ich vornehmen muß.
    Vielen Dank im voraus.