1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unity media news

Sorry, da lese ich lieber die Posts die nicht ganz sinnigen Quängelposts von Starchild als so einen Unfug von dir !

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

1. Kunde bei den KNB ist im Wesentlichen ungleich Endverbraucher. Die Kunden wollen z.B. fremdsprachige Programme, so dass sie das Anbringen von Schüsseln untersagen können (siehe diverse Urteile aus der jüngsten Zeit). Die Kunden haben weniger Interesse an HDTV Programmen. Der Unterschied zwischen Kunde und Endverbraucher wird im Kabelgeschäft leider häufig durcheinander gebracht.

2. Die jüngste Paketreform ist in meinem Augen nichts anderes als eine Preiserhöhung, da nicht wirklich viele neue Sender hinzukamen, sondern die bestehenden auf mehr Pakete verteilt wurden. Darüber hinaus wurden auch die Einzelpreise noch erhöht.
    Ich glaube, dass UM (aber zum Teil auch die anderen KNB) viele Kunden an Sky durch die Bündelung der Premiumpakete mit Sky Welt verlieren werden. Hier wäre es für die KNB besser gewesen, ihre PayTV Programme als Basispaket zu vermarkten und einen Teil der Erlöse an Sky abzuführen. Im Gegenzug wären die Sky Premiumkanäle nur bei bestehendem KNB Basis PayTV Abo zu bestellen gewesen. Dies ist z.B. in UK mit VirginMedia der Fall.

3. martymcfly13407

martymcfly13407 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

HD ??? Was fasselst du denn da ? Ich kann mich an Zeiten erinnern da haben die TELEKOMIKER in NRW schon Probleme gehabt paar analoge Programme in's Hyperband zu bekommen. Und das ist noch garnicht Mal so lange her.

Ein HD Angebot bestehend aus lauter TEST's intressiert doch niemanden. Und die ersten Test's bei iSH liefen ja bereits 2003. Da wußte so manch einer in Berlin, Bayern oder sonstwo noch nicht mal, was HD bedeutet. Und wenn du glaubst das es in D (egal wo auch immer ) zig hunderte von HD Programmen geben wird, da liegst du vollkommen falsch. Selbst die Öffis werden nicht alle Programme in HD aufschalten. Auch bei U.M wird sich in den nächsten Wochen und Monaten einiges in Sachen HD bewegen. Das kannst du ruhig glauben. Nur muss man hier nicht gleich durchdrehen. Wegen 0,0001 % seiner Kabelkunden wird der Kabelnetzbetreiber ( egal welcher ) nicht gleich alles umstellen. Und dann muss das ja auch noch alles finanziert werden. Achja wie war das doch ? Wenn einer für die Bundesliga statt 19,90 €, jetzt 32 € bezahlen soll wird gejammert ohne Ende. Und ich könnte wetten das 50 % von den Jammerlappen hier im Forum, noch nicht mal ein HD Receiver besitzen. Da hab ich doch recht oder ? Meiner hat immerhin 750 € gekostet. (mit Festplatte) Das ist ein stolzer Preis für 1 HD Programm. Aber bald kommt ja mehr Auswahl.

4. martymcfly13407

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe das genauso !

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

An den Weihnachtsmann glaube ich schon lange nicht mehr... Zwischendrin hatte ich zugegebenerweise mal dem Mischobo geglaubt als der mal wieder eines von seinen Märchen in Sachen HDTV und Unitymedia erzählte. Von NatGeo HD und so war da damals die Rede. Und jetzt kommst du daher und erzählst weitere Märchen in Sachen HDTV und diesem Murksverein. Das wird langsam echt abenteuerlich. Mir ist es sowieso egal. Ich habe jetzt die Auswahl an mindestens 12 HDTV-Programmen. Alles was ich hier in den Threads noch schreibe ist lediglich ein Solidarbekenntnis für all die gegängelten, kostenpflichtigen UM-Monopolgeschädigten ohne Alternativmöglichkeit.

welchen haste denn? Ist echt ein ganz schön stolzer Preis für genau ein HD-Programm. Respekt. :)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  6. martymcfly13407

Punkte für Erfolge:
    26

Opa was soll dat denne werden ? Die waren doch froh das se endlich die Telekomiker los waren. ;)

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Stimme dir zu. Wieso sollte man nun auf einmal ein HD Paket erwarten, wo es vorher, trotz mehrmaliger Ankündigung seitens UM, nicht geklappt hat.

8. martymcfly13407

Punkte für Erfolge:
    26

Was für ein Quatsch ! Iesy wollte unabhängig sein von den Telekomikern. Iesy hatte nämlich keine eigene Plattform und war so auf die Signale von Kabel D angewiesen. Deshalb wollte man Kabel Deutschland übernehmen. Da hatte Iesy aber die Rechnung ohne das BKA gemacht :wüt: :wüt: :wüt: Deshalb war die Idee mit Ish garnicht so schlecht. Und das wir in Hessen sogar ein US / UK Paket hatten, vergessen die meisten immer wieder. Leider haben einige fähige Leute ( aus Frankfurt ) nach der Übernahme, den Laden verlassen. Schade drum. Es war nämlich ,,einiges Großes,, geplant. Statt nach Köln in die Zentrale zu gehen, haben sie große Abfindungen kassiert und haben sich verduftet. Tja, so ist das Leben halt.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Tschuldigung, hast natürlich Recht.
    Und das Mitglied aus der Geschäftsführung aus dieser Zeit hat mich wohl angelogen.

10. martymcfly13407

Punkte für Erfolge:
    26

In beiden Punkten muss ich dir zustimmen. Man stelle sich mal vor UM hätte angekündigt die Preise um 2 € oder 3 € zu erhöhen. Und das auch noch ohne HD ;) Ich finde es nur traurig das TIER TV nicht mehr da ist. :( Da hätte man 2 € extra verlangen sollen und gut wäre es gewesen. Aber so :wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.