1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aboumstellung auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von janosch1966, 4. Juli 2009.

1. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Anzeige
    AW: Aboumstellung auf Sky

Jetzt berichte ich mal von meiner Umstellung:

Nachdem ich so viel ueber Trouble hier im Forum bei der Umstellung gelesen hatte, wollte ich eigentlich den Anruf uebers Callcenter vermeiden und per Website umstellen. Aber bis auf einen "Rueckruf-Button" haben sie hier nichts fuer Bestandskunden bislang geaendert.

Grund koennte sein, dass man nur die Neukunden ansprechen moechte, denn die Bestandskunden will man persoenlich sprechen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass sie ein Downgrade machen, was ja Sky nicht willkommen waere. Und offenbar ist es auch nicht moeglich aus einem bestehenden teureren Premiere- in einen billigeren Sky-Vertrag runterzustufen. Man will ja grundsaetzlich mehr Umsaetze pro Kunde generieren. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung, dass deswegen nur Neuabos online abgeschlossen werden koennen.

Nun rief ich also doch gestern Morgen im Callcenter an, um meine bisherige 5er-Kombi (alles ausser Fussball-Bundesliga und HD) auf ein Sky-Abo ohne Film, aber mit Fussball-Bundesliga und HD umstellen zu lassen.

Beim Telefoncomputer gibt es schon die erste Huerde, denn der sagt einem eigentlich nicht "hier koennen Sie auf Sky umstellen". Ich waehlte Punkt 4 (wenn Sie weitere Fragen zu Ihrem Abo haben...).

Eine dezent saechsisch sprechende Dame meldete sich mit der Frage, mit wem sie spreche. Eigentlich sieht sie es ueber die Smartcard-Daten, aber das muss abgefragt werden wegen des Mitschnitts und den rechtlichen Bestimmungen;-)

Wenn man sich kurz fasst und nicht rumeiert ging nun alles super schnell.
    Ich sagte Sport + Bundesliga + HD und Film nicht mehr, sie fragte dann noch, ob ueber Kabel oder Satellit (davon haengt ja ab, ob sie mir die Sky Welt Extra freischaltet). Dann kam die Frage, ob sofort oder ab 1.8.

Viele, die vielleicht noch immer auf die Freischaltung warten, haben auf 1.8. bestellt. Das heisst auch, dass sie erst den neuen Tarif ab 1.8. zahlen, aber dann auch erst da sehen. Bislang dann nur das sehen, was sie bei Premiere zuvor gebucht hatten. Ich sagte sofort mit Nachfrage, wie dann gerechnet wird. Anteilig, was natuerlich klar ist. Also wird der dreiviertel Monat halt nach dem neuen Skytarif auf den August draufgeschlagen.

Bei sofort hat sie dann erstmal zusammengezuckt und wollte mir schon sagen, dass das mit der Freischaltung... Ich beruhigte sie, schon Bescheid zu wissen, dass es da etwas klemmt. Sagte dann, kein Problem, lassen Sie sich Zeit... Sie war dafuer richtig dankbar, wie man merkte. Vermutlich kriegt sie den ganzen Tag dieses Rumgejammere von den anderen zu hoeren. Von den 16.90 fing ich auch gar nicht erst an. Vergesst es, das ist nicht fuer Umsteller. Punkt.

Wuenschte ihr dann noch nen Tag ohne Aerger, sie lachte und meinte (trotz etwaigen Mitschnitt im Hintergrund sehr gewagt!), den sei sie gewohnt...

Ja, das wars. Ich ging dann mit meiner umzustellenden Smartcard auf das Sportportal und liess es laufen. Ueber Nacht.

Heute morgen waren die Sender offen. Aufpassen sollte man vielleicht, wenn man wie ich ueber ein Alphacrypt schaut. Hier sollte das aktuelle Update drauf sein, sonst gehen die HD-Kanaele nicht. Dann hilft auch ein Gejammer bei der Hotline nichts, oder noch dreimal ne Freischaltung beauftragen.

Also alles in allem gut gegangen. Ach ja: Weil ich ja noch diesen Monat das Premiere 5er-Abo zahlte und eben nun auf Sky ohne Film umstellte, ist nun auch derzeit noch Film offen. Wird sich sicherlich zum 1.8. dann noch aendern. Zudem ist sportdigital.tv offen.

Dann fiel mir noch auf, dass MTV Music nicht mehr geht. Ist das schon ein paar Tage so, schaute bislang nicht mehr nach? Ich schmeiss das aus meiner Tuningliste im anderen Thread nun mal raus.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  2. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Deine Argumentation verstehe ich nicht ganz.

Zum einen: "Und offenbar ist es auch nicht moeglich aus einem bestehenden teureren Premiere- in einen billigeren Sky-Vertrag runterzustufen."
    Doch, das ist möglich. Mein altes Abo war 5er Kombi mit Star. Laufzeit eigentlich bis Ende Mai 2010. Neues Abo ist Sky Welt (+ Extra) + Film. Es geht also.

Zum zweiten: "Von den 16.90 fing ich auch gar nicht erst an. Vergesst es, das ist nicht fuer Umsteller. Punkt."
    Warum vergessen, wenn es doch geht, und teilweise durch die Hotliner selbst angeboten wird, und auf der Website steht?
    Also "Punkt"? Den sehe ich da (noch) nicht!

Zum Dritten: Du meinst, du hast beantragt, die Umstellung solle ab sofort gelten, und das klappte wohl auch ziemlich schnell, also ab nächsten Tag. Du schreibst zusätzlich, daß dein neuer Tarif anteilig berechnet wird.
    Soweit klar. Aber nun argumentierst du, Film sei bei dir noch offen, da dein (wohlbemerkt alter) Tarif incl. Fim war. Wenn doch aber umgestellt wurde, und nur anteilig das neue bezahlt wird, warum sollten dann bei dir die alten und die neuen Pakete offen sein?
    Zumal es Sportdigital.tv nur als Zubuch-Option gibt, sonst in keinem Paket enthalten ist, allerdings bei so einigen offen ist, die umgestellt haben und für (mindestens) Juli alle Premiumpakete freigeschaltet wurden.
    Ich tippe eher, das letztere wird bei dir auch die Ursache sein, und nicht deine alte 5er Kombi, für die du ja nun nach der Umstellung weder bezahlst, noch dessen Tarif besitzt. Endgültig siehst du das bei dir im August auf der Abrechnung.

3. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur eine Anmerkung. Am Telefon wurde mir gesagt, dass keine Nachberechnung für Juli erfolgt (wäre dann für mich günstiger). Falls es anders kommt, auch kein Problem.
    Wenn die Probleme zeitnah gelöst werden dann ja, sonst wird es wohl September:)

Peter

4. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Besteht eigentlich die Möglichkeit, bei Wechsel in die neue Sky Struktur evtl. einen HD Festplatten Receiver zu mieten?

5. AW: Aboumstellung auf Sky

klar

6. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Weisst du evtl. auch welchen man derzeit bekommt und was die Miete kostet bzw. wie hoch die einmalige Zahlung ist?

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sky.de kennst du, oder?!

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Im Moment gibt es wohl keinen, zumindest als ich am letzten Freitag umgestellt habe.
    Mir wurde gesagt, dass ein HD-Festplattenreceiver erst im Spätherbst zur Verfügung steht.

9. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Wenn es dich stört Fragen zu beantworten solltest du woanders hingehen bzw. Fragen die dich nicht interessieren einfach ignorieren.

Ich kenne die Seite sehrwohl nur was nützen mir Infos für Neukunden.
    Ich suche Infos wie das bei Bestandkunden gehandhabt wird und da hilft einem die Seite nicht weiter.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Auf Sky.de stehen die Receiver und Preise, die aktuell verfügbar sind. Was anderes gibt es aktuell nicht. Und wie Dirk richtig bemerkt hat, gibt es noch keine HD-Festplattenreceiver...