1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Ich denke, die Film-Sender sind hell, weil alle Umsteiger 2 Monate noch einmal das komplette Paket bekommen? Das erklärt auch, warum sportdigital bei den meisten freigeschaltet ist.

2. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Aber selbst wenn du das von dir gewollte Umstellung von Premiere auf Sky mit sofortige wirkung wiederrufst, endet dein alte Premiere Vertrag ja deswegen nicht, der wird dann am ende seiner Laufzeit als wohl ende Juli wie du sagtest auf das entsprechen Sky Paket umgestellt. (entsprechend der AGB von Premiere).

Premiere müßte dich aber auch informiert haben das die Umstellung erfolgt, auf welches Paket und dir auch die dann ebenfals in Kraft tretende neue AGB für Sky zukommen lassen.

3. piefke_in_wien

Punkte für Erfolge:
    38

Das kann doch nicht sein, dass bei Sky nur eine Minderheit der CCA weiß. was zu tun ist.:( Ich habe diese Aussage auch vier Mal bekommen, beim fünften Mal ist endlich was passiert. Offensichtlich sendet das neue System bei der Umstellung nicht automatisch das Signal für SkyWeltExtra und kaum jemand weiß, was dann zu tun ist.
    Ich habe mit Widerruf des Umstiegs gedroht. Obwohl ich gar nicht sicher bin, dass der möglich gewesen wäre. Ein Teil der neuen Pakete war ja bereits freigeschaltet.

4. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Gut das wäre eine Erklärung dann aber müßte bei jedem Kunde der sein Paket auf Sky umstellen ließ, ja automatisch immer alles frei sein.
    Bisher ist aber eher so daß die leute wegen Sky Welt Extra probleme habe aber ansosten ihr Abo so wie es sein sollte freigeschalet ist, das unabhängig vom Abo man Sky Komplett hat wäre intressant ob das wirklich auch für Umsteiger mit den 2 Monatten gilt.

5. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Na ja schwierige Fall die AGB von Sky sehen vor das der Widerruf erlischt sobald die Smarckart freigeschaltet wird, nun ist aber ein Umstieg der Abschluß eines Neuvertrags und damit hat man ein Widerrufsrecht, nur ist die Smardkard ja von Anfang an Aktiv, man braucht ja nicht mehr die Aktivierungshotline anzurufen wie als Neukunde um die Smardcart überhaupt zu aktivieren.

Die Aktivierung ist ja auch etwas anderes als eine Freischaltung, als neukunde ist die Freischaltung des Paketes schon erledigt, nur die Karte selbst ist noch gar nicht aktiviert, dies passiert erst mit der Aktivierungsprozedur.

6. piefke_in_wien

Punkte für Erfolge:
    38

Wie gesagt, wenn ich das richtig verstehe, ist SkyWeltExtra ein grundlegendes technisches Problem. Bei mir waren sofort nach dem Umstieg und nach Ablauf des freien Wochenendes Bundesliga (habe ich neu abonniert) und sportdigital.tv (habe ich nicht abonniert) frei. Da ich keinen HD-Receiver habe, kann ich nicht testen, ob HD (habe ich nicht abonniert) frei ist.

7. piefke_in_wien

Punkte für Erfolge:
    38

Und wie Du bereits gesagt hast, eine RÜckbuchung ins Premiere System bekommen die bestimmt nicht hin :D

8. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Ja hab ich gesagt/vermutet, ich an der Stelle des Betroffen würde befürchte das mit der Rückbuchung das Sky Freischaltsignal rausgenommen wird und wie die dann das Premiere Signal wieder reinbekomme ist eine gute frage.

9. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also, ich habe meiner Umstellung widersprochen, als plötzlich die 16,90€, die ich zugesprochen bekommen habe, gelöscht worden sind. Jetzt hab ich wieder die Kanäle wie bei Premiere (hatte das Film und Familien Paket) bzw. die Ersatzkanäle dafür.
    War gar kein Problem!

10. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Warzuvor die Freischaltung schon für Sky Komplett erfolgt?