1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verarsche !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gismolas, 7. Juli 2009.

1. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky verarsche !!

Es kommen ja auch noch diverse Sender aus Österreich oder der Schweiz hinzu sowie PayTV-Sender wie AXN, die die Serien werbefrei bringen und vor den deutschen Privat-Sendern, teilweise sogar in HDTV - dann findet man die gerippten Serien allemal schon im Internet, bevor sie im deutschen TV laufen.

Es ist schon schlimm genug: In Österreich bekommt man die ganzen Serien, die in D mit Werbung laufen, im öffentlich-rechtlichen werbefrei, teils sogar schon in HDTV, und in D zahlt der Gebührenzahler monatlich haufenweise Geld und bekommt absolute Magerkost an Filmen und Serien, zu Hauf deutschen Mist, nur damit die deutschen Möchtegern-Schauspieler nicht arbeitslos werden, oder warum auch immer. Insoweit kann man tatsächlich noch froh sein, dass es die Privatsender überhaupt noch gibt, denn es kann und will sich nun wirklich nicht jeder leisten, zusätzlich zu diesen Gebühren und den Kabelgebühren nochmal 33 - 45 Euro fürs Fernsehen zu bezahlen.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich behaupte einmal, das wird sich in den nächsten Jahren ändern. Beispiel: die RTLgroup. Bislang haben die Spartenkanäle kaum Bekanntheitsgrad. Über DVB-T und via Sat sowie durchs Einspeisen in div. Kabelnetze wird versucht mal die techn. Reichweite herzustellen. Da FreeTV immer schlechter läuft werden die Sender versuchen diverse Serien irgendwann erst auf ihren PayTV-Sendern anzubieten. Aber das kann in D durchaus noch dauern.

Das liegt aber nicht an den Sendern. Die können nur das einkaufen was angeboten wird. Häufig wartet man aber mit Expansionen ab. Wenns im eigenen Land nicht läuft, wirds meistens nix mit weiter verbreiten.

Du siehst das ziemlich einseitig. Der TV-Markt in Deutschland ist viel größer. Dem entsprechend kaufen alle Sender was vom Kuchen. Der österreichische Markt ist so klein, daß sich der ORF fast ausschließlich nur Subrechte zu überteuerten Preisen leisten kann. Er zahlt meist mehr, damit die private Konkurrenz die Serien und Filme nicht erwerben kann und dann wird die Hälfte in die Tonne geworfen. Der ORF macht jedes Jahr Millionenverluste weil er versucht kommerziell anstelle öffentlich-rechtlich zu sein. Dieses Thema ist aber zu komplex als daß man es hier im Forum austragen könnte. Für mich ist nur klar: ich würde mein Geld lieber den dt. Öffis zahlen, die ihr Geld nicht so versemmeln wie der Öffi aus Österreich.

3. raffiraffnix

raffiraffnix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Sind hier wirklich Leute im Forum, die der Meinung sind, dass Sky Welt 16,90€ wert ist? Mich ärgert schon die ganze Sky Werbung im TV, die einem einreden will, Sky hätte PayTV neu erfunden. Für mich ne riesen Lüge. Die Sender von Sky Welt hätte man auch unter Premiere empfangen können und für Leute wie mich, die ausschließlich Sport schauen möchten, ist das nur ne dicke Preiserhöhung, sonst nix!

4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin der Meinigung das die Sky Welt 16,9 wert ist und hätte es auch ohne die Zwangsbündelung mit z.b. Cinema genommen. Für mich ist Sky Welt und Sky Extra viel wichtiger als z.b. Sport - interessiert mich überhaupt nicht

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar bin ich der Meinung, dass Sky Welt es Wert ist, auch wenn ich es alleine nicht abonnieren würde, sondern dann das Paket meines Kabelnetzbetreibers nehmen würde.

Aber:
    Ich zur Zeit noch Film und Familie und zahle dafür 34,99 EUR zusätzlich zahle ich (noch) 19,90 EUR für Unity Digital Plus, Extra und Bundesliga also insgesamt 54,89 EUR für Pay-TV.

Zum 01.08.09 stelle ich dann auf Sky Welt, Film und Bundesliga. Das Unity Media Paket ist gekündigt. Die Meistgenutzten Sender sind bei uns die Weltsender, auch wenn du es nicht glauben magst. FOX, TNT Serie und Passion (letzterer durch meine Frau) werden bei uns am häfigsten eingeschaltet. Dazu Dokus und die Disneykanäle. Bundesliga gibts am Wochenende und dann natürlich die Filme auf den Sky Channels.

Ja, ich empfinde das Welt Paket mitnichten als Trashpaket. FOX und TNT Serie sind absolute Topseriensender mit vielen Erstausstrahlungen. Auch der Disneychannel hat für Familien mit Kindern einen absoluten Mehrwert und die Dokukanäle sind spitze.

6. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte vorher das Premiere Komplett Paket+HD+TV Digital dafür habe ich ca. 58 Euro gezahlt.

Jetzt zahle ich für das komplett Sky-Paket+Hd+TV Digital 60 Euro.

Das heißt ich zahle nur 2 Euro mehr und dafür gibt es statt 2 HD Kanäle satte 7. Das ist es mir voll wert.

7. Jimbo Jones

Jimbo Jones Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

kein Pay TV auf der Welt wäre mir 60 Euro wert!
    aber wär es mitmacht....
    ich zahl momentan 40 Euro 4 Pakete + Digital und wenn ich nächstes Jahr kein gutes Angebot bekomme bin ich weg so einfach ist das...

8. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da hat wohl wer schon länger nicht mehr ins Free-TV geschaut :) Glaubs mir, 1 Woche ohne das gewohnte Programm und du bist schneller wieder Pay-TV Kunde als du denkst.

9. CentralBK

CentralBK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PX80EA
    Technisat Technistar S3 Isio

Hi @Klabautermann,

ich kann Dir nur zustimmen. Das Mehrangebot für ca. 2,00 € ist es allemal wert und icch bereue es überhaupt nicht auf die neue Struktur gewechselt zu haben.

10. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die SAT Karte lässt sich in Österreich super im Kabel nutzen.
    Mit AC Light funktioniert es perfekt.

Also: Auf die SAT Karte wechseln und das AC Light kaufen, wenn der Receiver einen CI Eingang hat :eek: