1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PH, 11. Juli 2009.

1. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

Das ist mit Sicherheit kein Grund. Ard UND Zdf zeigen kaum Hollywood Blockbuster, noch Live Sport, abgesehen von DFB Spielen.

Die meisten Sky Abonnenten haben das Paket auch nicht wegen Sky Welt sondern wegen Filmen und Live Sport. Vorallem die Buli ist für viele ein enormes Zugpferd.

Wer Filme und Sport sehen will der braucht auch in Deutschland ein Pay TV abo, da die öffentlich rechtlichen da nicht genug bringen und die privaten alles mit Werbung kaputt machen.

Das Problem sind bei uns Zwang Pakete, die Preise, die Qualität des Bildes und nicht zuletzt die deutsche Mentalität, die grundsätzlich auf Meckern und alles neue ist schlecht programmiert ist.

2. frankie292

frankie292 Guest

Es gibt sicher nicht nur einen Grund, warum PayTV in D Akzeptanzprobleme hat, wobei das auch relativ ist.
    In Italien und Frankreich zahlt man um die 10€ Rundfunkgebühr/Monat, in Spanien gibt es keine. Lediglich im Vereinigten Königreich ist die licence fee vergleichbar mit der Höhe der GEZ.
    Aber in den europäischen Ländern, in denen PayTV erfolgreich ist, gibt es allesamt eine nur sehr geringe Kabeldichte.
    PayTV ist also quasi Kabelersatz, denn auch in diesen Ländern abonniert nicht jeder die Premium Inhalte. Und wenn man mal nach D schaut. Sky hat 2.4 Mio Abonnenten 1.7 Mio haben ein Kabeldigitalpaket und 700.000 sind bei T-Home. Das sind auch knapp 5 Mio PayTV Kunden, das sollte man nicht vergessen und genau genommen würden alle Kabelkunden, auch die Analoggucker, noch obendrauf kommen. Nur haben sich die Gewichte verschoben. Der Markt wächst, aber der Trend geht hin zu günstigen Basispaketen und weg vom teuren Premiere/Sky.
    Und genau diesem Trend trägt Sky via Satellit noch Rechnung, im Kabel dagegen haben sie sich durch ihre Preisgestaltung selbst ins Knie geschossen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2009
  3. paytv-nutzer

paytv-nutzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ihr macht Euch das Problem mit Sky und dem Geldverdienen des PayTV aus meiner Sicht viel zu kompliziert.
    Also noch aus meiner Kindheit kann ich mich erinnern, daß deutsche Klassefußball-Spieler (die gab es damals noch) ins Ausland abgewandert sind. Auf meine Fragen dazu, warum man die nicht halten kann, gab es immer die Aussage: anderswo in Europa, in Italien, Spanien und England vor allem, hat Fußball einen höheren Stellenwert. Die Leute zahlen mehr Geld dafür. Damit haben die Vereine dort mehr Geld und können Spieler besser bezahlen.
    An diesem Sachverhalt hat sich bis heute meiner Meinung nach nichts geändert. Trotzdem kommen arrogante und unfähige Fußballmanager auf die Idee, sie wollten für ihren Fußball ebenso viel Geld haben wie anderswo. Also werden die Fernsehrechteverwerter, vor allem das PayTV, ausgepreßt wie die Zitronen. Und wie. Und NUR HIER liegen die Ursachen für das Scheitern des PayTV in Deutschland. Was die Fußballmafia an Geld haben will, ist einfach niemals zu refinanzieren. Das PayTV hat es (vielleicht auch gezwungenermaßen, ich weiß es nicht) trotzdem akzeptiert. Womit die Basis für Kundenveralberung, Kundenabzocke, Zwangsbündelungen und ähnliche Nettigkeiten, die den Ruf des PayTV in Deutschland total ruiniert haben, gelegt war. Andere Fehler kamen sicher dazu, aber die Hauptursache sind die viel, viel zu hohen Fußball-Rechte-Preise.
    Die runter und schon flutscht auch das PayTV in Deutschland. Ganz sicher.
    So würde jedes Unternehmen in einer Krise agieren. Die Einkaufspreise auf das normale Maß reduzieren. Ich kann mir nicht nicht vorstellen, daß heutzutage jemand die Mondpreise der DFL noch zahlen würde. Das ist doch ein Witz.
    Wie gesagt, für den Fußball das gezahlt, was er wert ist bzw. was sich mit sauberem Geschäftsgebaren refinanzieren läßt. Und der Drops ist gelutscht.

4. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube das Thema Hollywood Blockbuster ist heute kaum noch ein Argument für Pay TV. Es gibt Kino auf Abruf, es gibt Videotheken und Kinos sind auch wieder in Mode gekommen. Die Leute können sich aussuchen, wann und wo sie was sehen möchten. Der Zuschauer hat es nicht mehr nötig, sich von einem Sender vorschreiben zu lassen, welche Filme er gucken darf.

Von dem, was Sky Welt kostet, kann man mehr als 2x im Monat ins Kino gehen oder sich 8 mal einen Film in der Videothek leihen.

5. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir um die Ecke gibt es eine Mediathek-1€ pro Film -also 17 mal.Den James Bond hab ich mir da schon vor ?Monaten ausgeliehen.Bei Sky läuft er erst seit ca.2 Wochen für 4€.Da fällt mir nichts mehr zu ein außer Abzocke und Gier.
    Würde so ein Film ? Monate vor der Veröffentlichung auf DVD kommen,wären 4€ gerechtfertigt.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Jo, und jetzt führen wir zum 978. Mal die Videothekendiskussion :love:

7. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja,dann laß uns über was neues diskutieren.Aber über was?Also deister7 -mach mal einen guten Vorschlag.

8. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja da hast du recht.
    Und hoffentlich merken es die Träumer es auf ihrer ersten deutschen Quartalsbesprechung.

9. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...das ganze mußt du auch auf die internationale Filmmafia schieben.
    Immer mehr Geld machen mit immer mehr hirnlosen Schrott!Sorry!
    Die Grundpreise für das PayTv sind schon von Beginn an eine Totgeburt.
    Film und Sport ein kaum zu refinanzierbarer Berg.

10. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Absoluter Schwachsinn. Manchester United verdient im Jahr mehr TV Geld als die ganze 1. und 2. Bundesliga zusammen.

Im Fakt heißt das das du in England viel mehr für alle Rechte zahlen musst und trotzdem fast das gleiche zahlst wie hier beim Pay TV.

Nebenbei, Fußball Mafia. Deutsche Klubs sind ja wohl die fanfreundlichsten der Welt.

Wenn Bayern mal auf die Eigenvermarktung setzt und nicht an Sky verkauft kann der Laden dicht machen...