1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. joeblau

joeblau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Hallo,
    ich klinke mich mal in die Diskussion ein, da bei mir auch das Problem mit Sky Welt Extra besteht. Habe am 04.07. i´n die Sky Struktur gewechselt, nachdem ich vorher Premiere gekündigt hatte. An dem ersten Wochenende war auch alles frei. Ab Montag nichts mehr. Nach mehreren Anrufen wo gesagt wurde das das mit der Freischaltung noch dauern würde bekam ich dann ab 08.07. die Sender freigeschaltet. Alle, außer die Sky Welt extra. (Willkommenangebot für 2x 16,90, danach Welt und Film)
    Nun habe ich das ganze Wochenende hinterhertelefoniert. Erst hieß es , die Freischaltung für Extra wäre noch nicht raus. Dann wurde sie manuell rausgeschickt und gestern mittag sollte ich auf Sportportal stellen damit die Freischaltung rausgehen kann. Habe auch die ganze Nacht auf Sportportal gelassen, nichts passiert. Extrakanäle sind schwarz. Kann es wirklich sein, dass mein unzertifizierter Receiver schuld ist? (Technisat mit Alphacrypt). Die Frau von der Hotline sagte nämlich, wenn es jetzt nicht funktioniert sollte ich mir einen neuen Receiver holen, da sie für unzertifizierte nicht den vollen Service bieten können. Wie soll ich mich verhalten?? Am ersten WE ging doch alles!!! Muss ich wirklich nen neuen Receiver holen? Danke für eure Antworten!

2. wasguckstdudenn

wasguckstdudenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Lass Dir das nicht einreden. Der angesprochene nicht zertifizierte Receiver geht bei meinem Freund genau so und der hat (nebst Firmware 2.42.0.1 vom 30.04.09) das selbe Gerät (HDS2+AC mit Firmware 3.19) wie ich. Also daran liegt es mit Sicherheit nicht. Hast Du mal geguckt, ob Du überhaupt ein Signal hast? Das war bei besagten Freund der Fall, da Sky in den Low-Band Bereich ausgelagert hat.
    Drück mal die blaue Taste für das NAV-Menü, anschließend wählst Du TV und bestätigst mit ok. Jetzt die gelbe Status Taste drücken. Dort siehst Du jetzt das Band. Bei meinem Freund war das Low-Band nicht angeschlossen und deshalb hatte er kein Bild.

3. Swiss

Swiss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auch bei mir nach der ganzen Nacht nichts und ich habe ein zertifziertes Gerät von Telesar Diginova 2 CIP.
    Naja nur Welt Extra läuft nicht.

Mein Telestar zeigt aber auch das nur 3 verschlüsselungssysteme auf den Extra Kanälen laufen und zwar 1702, 1833 und 9c4
    Auf den anderen Kanälen laufen auch noch 1722 und 1834
    Ich denke nur die Kunden mit der NDS Karte sehen alles, da hier überall der gleiche Verschlüsselungsmodus übermittelt wird. Die fehlende Kennung für Betacrypt und Nagravison machen das Problem aktuell aus.

Dann sollte Sky so fair sein und das Problem offen ansprechen oder jemand vom Digital Fernsehen Team sollte da mal ansprechen und nachfragen. Jedesmal die Hotline anrufen bring uns nichts ausser Premiere, die bekommen ja 0,14 Euro pro Minute.

4. bold_eagle

bold_eagle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Guten Morgen,

ich habe auch Probleme mit der Freischaltung:mad:

Kann mal bitte jemand von euch überprüfen ob "Nick Premium" bei euch geht?

Bei mir ist der Kanal schwarz trotz Abo

Alle anderen funktionieren einwandfrei!

Receiver: Technisat MF-S 4, EasyTV 3.19, Karte S02 Nagra

Ich hätte ja schon die Hotline angerufen, aber die wissen ja selbst nicht was los ist:eek::mad::eek: und erzählen einem jedesmal was anderes:wüt:

Schönen Tag:love:

5. joeblau

joeblau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ja, ein Signal liegt an. Denn es zeigt mir ja, welche Sendung läuft. Es steht halt nur "verschlüsselt" da. Was mach ich denn jetzt. Immerwieder anrufen? Das einemal haben die mich 20min hin und her verbunden.Was kostet das denn eigentlich, wenn man ständig dort anruft.
    Und wie gesagt, am ersten Wochenende (4.7.09) gingen ja alle Kanäle, auch die von Welt extra.:mad:

Nur laufend wieder anrufen, ist doch auch ******* (und teuer), wenn nichts bei rauskommt. Wie würdet ihr euch verhalten? Nur warten???

6. Samson992

Samson992 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir geht Sky Welt Extra auch noch nicht !!!! Am WE war alles frei, habe bereits am 04.07 umgestellt. Ab Montag alles dunkel und die Hotline sagt immer was anderes ..

Aktuell immer noch dunkel und ich platze fast :wüt::wüt:

7. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe einen Nagra-Receiver und wie bereits oben geschildert läuft jetzt SkyWeltExtra bei mir (nach dem 5. Anruf). Gespräche mit der Hotline scheinen ja eine echte Lotterie zu sein.

8. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Deine Entscheidung. Bei mir war es auf jeden Fall so, dass die CCA bei meinem letzten Anruf behauptet hat, es sei alles freigeschaltet. "Doch, Sie müssen etwas sehen. Nein, Sie dürfen da keinen Hinweis 10 haben". Erst als ich mich nicht abwimmeln lassen habe hat ein Techniker - nach Auskunft der CCA - gesehen, dass aufgrund eines Systemfehlers gar kein Freischaltungssignal für Sky Welt Extra herausgegangen ist. Wenn das stimmt, hätte Abwarten keine Änderung gebracht. Hier in Österreich läuft die Hotline allerdings auch nicht über eine Sondernummer und deshalb kosten mich mit einer Flatrate die Anrufe auch nix. Wenn ich die so viel für den Anruf bezahlen müsste wie in Deutschland, würde ich auf jeden Fall versuchen, von Sky irgendeine Kompensation dafür zu kriegen.

9. bold_eagle

bold_eagle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe jetzt vom Büro doch einmal die Hotline angerufen, weil im Kundencenter falscha Abodaten abgelegt waren.:LOL:

Die nette Dame erzählte mir, dass man pro Abonement nur 1 Karte in die neue SKY Welt überführen könnte und der Rest manuell gemacht wird.

Auf mein Hinweis, dass ich ja bereits am 04.07 mit 2 Karten (wir haben 4 Abo´s in unserem Haushalt) in die neue SKY Welt Komplett mit HD gewechselt habe, sagte sie mir das würde dann noch manuell gemacht.

Alles Gut soweit aber mit NickPremium (was mein Sohn gerne schaut) bin ich immer noch nicht weiter. Wir wurde gesagt, dass dies am Receiver liegen würde (Technisat MF4-S, EasyTV 3.19) liegen würde und sie da nicht helfen könnten.

Und jetzt kommt der Hammer: Ich sagte dann, ich zahle ja dafür und bekomme die Antwort: Ja das ist dann ihre Schuld:LOL::LOL::LOL::p:love:;)

Hammer:wüt:

10. Samson992

Samson992 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wahnsinn !!! Was soll ich jetzt machen ?? Wieder die ganze WOche jeden Tag zig mal anrufen ?!!

Das ist ja wie in der Lotterie !!!