1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GordonG

GordonG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

und was lernen wir daraus?der preis regelt sich nach dem markt,sprich angebot!hohe nachfrage=hoher preis,keine oder kleine nachfrage=kleiner Preis,sprich:Rabatt:D
    Wenn dem wirklich so ist,daß es wieder rabatte gibt,dann sehe ich für sky schwarz

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  2. Zilling

Zilling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich sehe es auch sehr schwarz, wann veröffentlichen Sie eigentlich die ABO-Zahlen vom II. Quartal.

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dago hat recht: Warten wir es am besten mal ab.

Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, dass Sky Schluss macht mit den Rabatten. Setzt aber jetzt nicht mal Sky das durch, werde ich das in Zukunft keinem PayTV-Anbieter mehr glauben, egal wie der dann heißen mag ;).

4. mario_2001

mario_2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso auch, solange Sky nur die Alt-Verträge rabattiert, sprich verlängert, würde es noch gehen.

Neukunden zahlen fast voll (da ja die ersten zwei Monate weniger kosten), Altkunden zahlen ihren alten Preis.

Folgich:
    Der ARPU steigt und die tatsächlichen Kündigungen bleiben im Rahmen, besser geht es wohl kaum!

5. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So sieht's aus. Wer auf der Hauptversammlung war, oder das Video gesehen hat, weiß auch Bescheid.
    Die rabattierten Abos auslaufen zu lassen, ist bei Sky Strategie und so gewollt.

Man darf sich nicht täuschen lassen. In Foren wie diesem hier sind vorwiegend technikaffine Leute.
    Der Anteil von Abonnenten mit Rabattabos ist hier viel höher. Der Gesamtanteil wird höchstens bei 10 bis 20 Prozent liegen.

Selbst wenn sogar die Hälfte aller Kunden mit stark rabattierten Abos kündigt,
    und die andere Hälfte das Doppelte zahlt, ist die Bilanz wieder ausgeglichen.
    Der ARPU muß auf jeden Fall gesteigert werden. Das zieht Sky jetzt durch...

6. trompt

trompt Guest

Der ARPU ist die mit Abstand unwichtigste Kennzahl überhaupt, da sie in etwa statistischen Vergleichswerten wie Durchschnittseinkommen entspricht. Im Endeffekt nur ein Augenscheinwert, aber schon geschickt, jetzt voll darauf zu setzten, so kann man sogar Kundenrückgang schönrechnen :D

7. raffiraffnix

raffiraffnix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Verstehe nicht, dass sich einige Leute hier im Forum die "neue" Preisstruktur von Sky auch noch schön reden. Arbeitet ihr für Sky oder warum? Finde es auch nicht ok (obwohl ich selber seit Jahren vergünstigte Abos habe), dass manche Leute für dasselbe Programm mehr zahlen, aber ich kann mich leider nicht darüber freuen, dass ich für ein und dasselbe Fernsehen nun mehr als das Doppelte zahlen soll. Wenn Sky so konsequent sein sollte (mit Sicht auf 12 Monate bezweifele ich deren Sturheit!), bin ich so konsequent und kündige...

8. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und tschüss ... :winken:

Naja mehr als das doppelte ... warum rechnen immer ALLE VON IHREN RABATTABOS aus ... das ist und war nie der reguläre Preis ... das es von da aus steil berauf geht ist doch klar, aber im Gegensatz sollte man mal bedenken das man über Jahre nur einen Bruchteil des regulären Preises bezahlt hat, also im Prinzip erheblich gespart hat ÜBER JAHRE ... aber das wird immer gerne vergessen ... :rolleyes:

Ich habe auch noch ein Billig Abo (wen´s anboten wird, wäre man dumm es nicht anzunehmen) ... bin aber dafür das endlich damit Schluss ist ... EIN PREIS FÜR ALLE ... wem das zuviel ist ... AUF WIEDERSEHEN oder TSCHÖ mit ö ... ;) ... das ist ja hier langsam wie auf eine Basar ... Premiere hat über Jahre den Fehler gemacht Kunden unbedingt halten zu wollen, egal wie ... das hat man nun davon, alle kündigen erstmal damit man bessere Preise bekommt, das darf man nicht vergessen - DIE MEISTEN MACHEN DAS NUR DESHALB - und nicht wiel man kein SKY mehr haben will ... :eek:

Und das Ergebnis ... ein großer Mehraufwand für SKY / Call Center, Preiste unter Plan etc. ... am besten wäre ein Rabattsystem nach Jahren Abo, dann würde keine mehr kündigen ... weiß aber nicht ob das das deut. gesetz zulässt etc. ...

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Zumindest für sich allein genommen ja. Aussagekraft hat sie nur, wenn man auch die Zahl der Abonnenten einbezieht.

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ich gehe davon aus, dass mir Sky im Februar 2010 ein Angebot unterbreiten wird. Bis dahin geht noch viel Wasser den Rhein herunter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.