1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PH, 11. Juli 2009.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

Der Australier und die Italiener sind sicher die fähigsten Manager, um das Premiumprodukt in Deutschland erfolgreich zu gestalten! :)

2. AW: Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

ob sie e sind oder nicht, sie stehen zur zeit an der spitze des unternehmens und bestimmen.

nachdem die deutschen manager es augenscheinlich nicht auf die reihe bekommen haben, bzw. zu lange gebraucht haben.

3. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

Ich würde mit den ÖRs zusammenarbeiten um die Rechtekosten an der Buli um 2 Drittel zu senken, weniger Programme, dafür aber sichtbare Bildqualitätsverbesserungen im SD-Bereich(dafür weniger WDhs, die Inhalte aufteilen, Preisgestaltung ohne Zwangsbundle, der Versuch, ohne Querfinanzierung auszukommen, dh. jedes Paket muss sich selbst tragen,keinew Benachteiligungen preislich von Kabelkunden(Basis sollte dann über die Kabelanbieter laufen)

4. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Berliner, viele von Deinen Beiträgen hier sind echt substantiell, gerade wenn ich die #87 lese. Respekt! Das trifft so ziemlich auch meine Vermutungen, ich hätte es aber gar nicht so gut in Worte fassen können.

Ich weiß nicht, ob PayTV in Deutschland gar nicht funktioniert, es funktioniert aber nicht zu Preisen, wie sie teilweise im Ausland gezahlt werden. Wenn das die Rechtebesitzer nicht kapieren, dann werden sie auch gar nichts verdienen, das wird die Buli spätestens in zwei Jahren erleben.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wie wäre es erst mal mit Geduld? Die gesamte Premiere-Ära ist gekennzeichnet von häufigen Paketwechseln, Preisänderungen, Änderungen im Marketing, etc., so dass mit Ausnahme der wirklich Interessenten keine Sau richtig durchblickte, was Premiere war, bot und kostete.

Gerade in Deutschland braucht man viel Geduld. Das ist zwar teuer - aber noch teurer ist es, überhaupt nicht in die Gewinnzone zu kommen. D.h. bei einer vernünftigen Strategie (ein Zwangspaket mit einem De-facto-Einstiegspreis von 32,90 Euro für ein Hauptpaket halte ich nicht für vernünftig), etwa 3 Hauptpakete zum Preis von je ca. 20 Euro, die auch einige Jahre lang durchgehalten und dabei mit gutem Marketing kommunziert wird, so dass es die Leute auch verstehen, ließe sich m.E. in ein paar Jahren schon einiges erreichen.

Ganz wichtig ist aber, dass gleichzeitig etliche Detailverbesserungen vorgenommen werden: Vom überfälligen Umstieg auf MPEG4, von mir aus auch in Zusammenhang mit einem Einheitsreceiver, bis hin zur Möglichkeit, dass der Kunde sämtliche Aboänderungen selbst online durchführen können sollte, also gar nicht mehr auf die Hotline angewiesen wäre, gibt es sehr viele Dinge zu verbessern.

6. Nullzeit

Nullzeit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da stürzt sich eine Horde Nadelstreifenfressen in einen maroden Laden wie Premiere und ignoriert mit ihren Vorhaben eine komplette Fernsehkultur.
    Dieser Verein zerstört in Deutschland die Zukunft des Bezahlfernsehens auf Jahre hinaus.
    Leider....

7. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja das kann man so nicht sagen. Wenn Sky pleite geht und wirklich aufhören MUSS, dann wird ein anderer denken er kann es besser und Pay TV ist wieder da.

Ich bin der Meinung das Pay TV in Deutschland funktionieren kann.

Natürlich habe ich keine genauen Einblicke in die Zahlen von Sky, aber ich würde jetzt mal schreiben wie ich es zukunftsfähig sehen würde.

- 3 Pakete (Filme,Sport,Doku und mehr)

Filme so um die 10 Sender, 8 Film Sender plus Fox und TNT sowie einen Cinema HD und einen Serien HD

Sport: Bundesliga, Internationaler Fußball (CL, Euro League, England Spanien und Italia, Gold, DEL, NBA, Formel 1, eventuell noch NHL oder so.)
    Dazu Sport HD 1 und Sport HD2 sowie Eurosport HD

Doku: Die großen plus noch ein paar kleine, so in etwa 10 Sender. Plus die 3 Doku HD Sender.

Jedes Paket kostest 20 Euro und ist einzeln buchbar, 2tes Paket gibt 5 Euro Ermäßigung, 2 Pakete 10 Euro, VollPaket also um die 50 Euro.

Man würde dadurch Transponder sparen, köntte bessere Bildqualität liefern, richtig hochwertiges Programm bieten, ein sehr gutes HD programm anbieten und das alles zu guten Preisen und keine Zwangpakete.

Natürlich ist das alles Theorie, ich glaube nicht das die Sky Leute dumm sind, aber ich denke es ist ein Fehler zu sagen wir brauchen 50 - 60 Sender.

Die braucht keiner, schaut nie einer alle und das meiste ist eh nur Mist.

Wie gesagt, das wäre das Angebot wo ich persönlich sagen würde Wahnsinn und ich glaube das würde auch auf viele andere zutreffen.

8. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Bei diesem Angebot würde ich das Paket Sport mein Leben lang behalten wollen. Du solltest sofort Chef bei Sky werden.:)
    Ein großes Problem des derzeitigen Pay TV in Deutschland ist neben dem unattraktiven Preis-und Paketmodell die Abostruktur. Man möchte sich nicht langfristig binden, so dass eine monatliche Kündigungsmöglichkeit sicherlich für ein prosperierendes Bezahlfernsehen eine unerlässliche Bedingung wäre.

9. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ne 3 Monat, besser 6 Monate Kündigungsfrist sollte drin sein, bei einem Monat würden die Zahlen zu sehr schwanken als das man solide planen könnte...

10. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Daß PayTV im Ausland (teilweise) auf diese Art funktioniert, liegt nur daran, daß die ÖRs in manchen Ländern so viel Werbung wie die Privaten senden und das rund um die Uhr. Die Motivation ein PayTV-Paket zu bestellen liegt nur darin, werbefreie Alternativen in allen Standardsparten (wie bei Sky Welt) zu erhalten. Wer keine GEZ bezahlen muß, kann sich ein vergleichbares PayTV-Paket leisten.

Hier gibt es ARD und ZDF. Das Pflichtfernsehen hat den Zweck wie ein PayTV-Paket in Ländern, in denen die ÖRs mit Werbung vermüllt sind.