1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Die Antwort ist umstritten, fakt ist aber das bei SkyWelt Extra defintiv nicht auf alle Kanälen Freitschaltinfos übertragen werden, weshalb wohl das Sportportal als zuverlässiger gilt.

2. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn das so ist, lass ich heute Nacht auch mal an. Dann bin ich mal gespannt ob das wirklich bei allen funzt!

3. Samson992

Samson992 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir ist es immer noch nicht frei, werde Receiver nochmal über Nacht anlassen ... Und wenn es morgen nicht frei ist dann PLATZE ICH !!!!:wüt:

4. Swiss

Swiss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die größten Freischaltprobleme liegen doch im SAT Bereich für das Sky Welt Extra Paket, oder?
    Also bei mir funktionierte das Sky Extra Paket genau 2 Tage (letztes Wochenende) wo ja alles frei war. Dann habe ich am Montag zu Sky Komplett gewechselt. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde alles hell, bis auf Sky Welt Extra.
    Das sollte sich laut Sky bis Freitag erledigen. Und heute immer noch nicht.
    Habe mit einem Mitarbeiter gesprochen. Der wollte das ich alle Sender lösche und einen Neusuchlauf starte. Danach sollte es in 60 Minuten gehen. Ich sagte ihm das es letzte Woche ging. Das interessierte ihn aber nicht, da es ein besonderer Freischaltsignal war und ich jetzt einen Neusuchlauf machen soll, damit alle Frequenzen eingespielt werden.

Denken die man ist blöd oder was?
    Wenn es vorher lief warum sollte es nach einem Suchlauf plötzlich besser werden.

Ich glaube eher die haben in der Technik ein Problem allen Abonnenten das Sky Welt Extra Signal zu schicken. Deshalb habe die meisten wie ich alle Pakete offen bis auf das Sky Welt Extra Paket (Was ja gratis sein soll) Deswegen soll man sich nicht so anstellen. (Zitat eines CCA am Mittwoch)

5. Flori123

Flori123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube, das ist wurscht, Hauptsache Sky-Programm. Ich hatte meinen Receiver auf Sky +1 laufen, als über Nacht die Freischaltung von Welt-Extra erfolgte.

Bei mir wurde es hell, nachdem ich von Kabel- auf Satkunde korrigiert wurde (hatte ich ein Paar Seiten weiter oben ja genauer beschrieben).

6. wasguckstdudenn

wasguckstdudenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt habe ich schon zum dritten Mal bei der Sky Hotline angerufen und ich habe immernoch kein Bild auf Eurosport HD, Disney Cinemagic HD, History HD und NatGeo HD. Das komische ist, dass am Wochenende alles lief und jetzt nur noch von den HD´s Sky Cinema HD und Discovery HD. Am Abo liegt es auch nicht (Premiere komplett) und die Smartcard soll auch frei sein. Jetzt habe ich 1h auf Sky Sport Info stehen lassen und nix geht. Nach umschalten immernoch verschlüsselt.

Hilft es denn wirklich, wenn ich den Receiver mal die Nacht auf Sky Sport Info laufen lasse? Senden die wirklich öfters auch ohne Anforderung von mir das Signal?

Greetings

7. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei mir hat das erst nach dem 5. Anruf geklappt. Bis dahin haben die mich auch abgewimmelt. Dann habe ich eine böse Mai geschrieben, dass die mich künftig als Ex-Kunden betrachten können, wenn sie das Problem nicht lösen oder einen konkreten Zeithorizont für eine Lösung nennen (und das Problem benennen).
    Beim letzten Anruf hat die CCA einen Techniker dazugeholt und in der folgenden Nacht lief es. Es war wohl vorher nie ein Freischaltsignal für das Paket gesendet worden ("Systemfehler").
    Also nicht abwimmeln lassen!

8. piefke_in_wien

Punkte für Erfolge:
    38

Am Wochenende war alles für alle frei. Keine Extra-Freischaltung. Da die Freischaltungen wohl neuerdings nachts rausgehen könnte das was bringen.

9. wasguckstdudenn

wasguckstdudenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, jetzt habe ich das vierte Mal angerufen und mittlerweile kennen Sie mich. Denke ich zumindest. Dieses Mal hatte ich keinen Call Taker, sondern einen allem Anschein nach kompetennten Mitarbeiter am Telefon. Dieser teilte mir mit, dass mein Problem normal sei, da ich noch in der Premiere komplett Programmstruktur bin und deshalb nur Sky Cinema HD, Sky Sports HD und Discovery HD freigeschaltet habe.
    Kann das hier irgendwer bestätigen oder dementieren? Das komische ist halt, dass einer meiner Freunde auch, genau wie ich Premiere komplett hatte und jetzt auch alle anderen HD-Sender bei Ihm hell sind. Er hat übrigens das baugleiche Gerät inkl. verglichener Firmware wie ich.

Langsam blicke ich hier nicht mehr durch, ob Sky mir hier Käse erzählt um mein Abo umzustellen oder ob dem wirklich so ist.

10. piefke_in_wien

Punkte für Erfolge:
    38

Also so weit ich weiß, bekommst Du alle HD-Sender nur, wenn Du auf die neue Sky-Struktur umstellst.