1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

Ich schildere mal mein Einzelfall,

ich hatte 6000er DSL, dann kam Werbung im Fernsehn. DSL 16+ mit IPTV. Ui dachte ich , ich ruf mal an, etwas mehr Geschwindigkeit is ja nie schlecht und IPTV, naja, schlechter als mein SAT wirds ja wohl nicht sein .

Gesagt getan, Hotline angerufen, freundliche Stimme, kann ich IPTV bestellen?

Ja, gerne doch. Wann ist ihnen denn die Umstellung recht? Och in 3 Wochen wär gut, dann hab ich noch Zeit LAN Kabel zu verlegem.

Bestätigungsschreiben, Termin bestätigt.

Am Termin , Box angeschaltet und Bild und dann noch besser als SAT. Na sowas? Hab ich was falsch gemacht?

Nö, Speedtest, jau 16000er ei supi. Anruf von Techniker " Wir haben wie gewünscht ihren Entertainanschluss freigeschaltet, haben sie noch Fragen?"

Nö, es läuft.

Ein Einzelfall

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Meines Erachtens liegt es oftmals VOR dem 2nd Level bzw. vor dem Techniker.
    Die Agents werden sicherlich kaum geschult, Stress ohne Ende.
    Sobald man den richtigen Ansprechpartner hat, geht es dann meist recht fix.
    Das Outsourcing und der Stellenabbau tragen sicher NICHT zu einem pos. Ergebnis bei. :(

3. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei allem Respekt, das Entertain-Bild kann systembedingt gar nicht so gut sein wie ein digitiales SAT-Signal. Und immerhin hatte ich VDSL25 zum Vergleich

4. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

Mal rein technisch gesehen ist das im Moment nicht möglich.

5. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

MPeg4 H264 ---IPTV , was macht Dein Sat?

6. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ist offtopic der richtige Begriff, wenn man am Thema vorbei schramt?

7. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

pop hat hier seinen Fall geschildert. Nach gewissen Einwänden hat er sich gerechtfertigt. Ich sehe hier nichts von offtopic.

8. Womiru

Womiru Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Hier mal meine Geschichte. Die Kurzversion: Ich habe Entertain vor 7 Monaten bestellt und immer noch nicht.
    Die lange Version: Ich bin im Januar (Wohnung war schon seit November gemietet) umgezogen. War vorher kein Telekomkunde und habe dann die Werbung online gesehen. Neukunden kriegen online für Entertain 100 € und den Receiver umsonst. Prima, hab ich mir gedacht. Weitblickend (dachte ich damals noch) hab ich es online schon aus den USA im Dezember bestellt. Anfang Januar war immer noch nichts passiert. Mein 1. Anruf. Fazit: Kam anscheinend überraschend, dass ich Anschluss, Internet und Entertain als Neukunde auf einmal haben wollte. Dann hatte ich schnell Internet und Telefon. Von Entertain keine Spur. Nächster Anruf. Fehler im System. Ein Ticket ist erstellt. Gefühlte 10 Anrufe später war dann im Mai der Fehler behoben. Bitte Entertain buchen. 2 Wochen später der nächste Anruf.
    "Was ist jetzt?"
    "Ja, alles super, Sie stehen jetzt überall auf Call+Surf Comfort"
    "Ah ja, ich wollte aber Entertain"
    "Wir waren der Meinung, dass Sie wahrscheinlich nach 3 Monaten nicht mehr am Produkt interessiert sind"
    "Ja, nee is klar. Deswegen ruf ich hier auch seit 3 Monaten regelmäßig an"
    Naja, Entertain wurde neu gebucht. Ich erhielt meine erste (!!!) schriftliche Bestätigung (vorher nur eine Bestätigung des Telefonbucheintrags). Nach 2 Wochen war wieder nichts passiert. Nächster Anruf.
    Ergebnis: Derselbe Fehler aus dem Februar ist wieder aufgetreten. Ich kann nicht mehr.
    Nächster Anruf:
    "Warum machen wir es nicht so? Ich kündige sowieso wegen Nichtleistung, wenn Sie es nicht hinkriegen. Löschen Sie den Auftrag und machen Sie es auf den Namen meiner Freundin. Wenn es dann klappt, bleiben wir trotz allem bei Ihnen"
    "Das ist mal eine gute Idee. Wir melden uns bei Ihnen"
    "Wirklich? Sie haben sich noch nie bei mir gemeldet. Ich hab bisher einen Brief von Ihnen. Sicher, dass Sie sich melden?"
    "Ja"

Nie einen Anruf erhalten. Die Kündigung liegt hier, aber ich hab eigentlich keine Alternativen (lange Geschichte).

Ich werde wirklich noch wahnsinnig!!! Kann mir irgendjemand helfen???

9. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leidensgenosse,

beteilige dich an der "Demo gegen die Telekom der anderen Art" anderer Tread.

Ansonsten, Anwalt, Verbraucherschutz oder aussitzen und dadurch die Mindestvertragslaufzeit verlängern, denn der Schalttag ist 24 Monate später der Kündigungstag.

Gruß

Oldie62

10. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein HDTV Signal braucht bei guter Komprimierung mit H.264 oder VC-1/WMV9 immer noch zw. 8 - 12 Mbit /s
    Nebher noch was runterladen könnte da evtl zu Problemen führen falls nur 16 k verfügbar sind.

also mein Technisat HDTV receiver kann ohne probleme ein HDTV programm empfangen und ein anderes aufnehmen, ohne den umweg der transkodierung, die bei schnellen bewegungen zu problemen führt

Mir ist das bild mehr als genug für einen bruchteil der sekunde eingefroren, die telekom-techniker haben die leitung mehrmals gemessen, sind persönlich vorbeigekommen und konnten die ursache nicht finden.
    Bei meinem sat-receiver ist das noch nie passiert....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.