1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100 HD Probleme mit Timer...

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Neutrum9, 2. Mai 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag SL 100 HD Probleme mit Timer...

ich will niemanden ausgrenzen, aber was nutzen tagelange diskussionen über fähigkeiten, die andere receiver haben?

wir haben diese geräte gekauft und die versuche ich so gut wie möglich zu verbessern, bzw. die versprochenen features bereitstellen zu lassen. wenn jemand, der keinen receiver hat, den wir hier besprechen, dann ist das meiner meinung nach am thema vorbei. ich weiss nicht was usul für nen receiver hat, aber wir anderen hier haben uns für geräte diesseits der 200€-grenze entschieden, wer diese entscheidung bereut kann seinen resi wie schon geschehen verkaufen, ich versuche mein möglichstes um meine receiver zu verbessern.

es gibt foren, die beschäftigen sich fast ausschliesslich mit dreams, töpfen u.ä. wenn ich so ein gerät hätte, wäre ich da und nicht hier!

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Mit gings doch nur darum die Aussage zu korregieren, das VPS auf nem PVR nicht geht (es geht halt doch problemlos). Und daraus hat sich halt ne kleine "was geht denn noch, wenn VPS nicht vorhanden ist" Betrachtung ergeben (und damit wäre die Sache doch eigendlich auch erledigt gewesen). Wo ist das Problem?

Ich will ja nicht sagen das jeder gleich seinen Comag wegschmeissen soll um sich für 1500 ne Reelbox zu holen.
    Aber trozdem muß man sich nicht einreden das es eh nicht geht weil der eigene Receiver das halt zufällig nicht kann. Man kann doch mal zumindest die theoretischen Möglichkeiten ausloten wenn man sich schon mit dem Thema auseinander setzen will.

Verstehe nicht wo da das Problem sein soll?
    Wobei es mich auch nicht wirklich wundert das die Kisten *) nicht besser werden wenn die User sich mit dem was sie bekommen abfinden und garnicht wissen (wollen) das es auch besser gehen könnte (da brauchts nur (klar kostet auch Geld) Software und keine Mega Hardware für).

cu
    usul

*) Nicht nur Comag, allgemein alle (z.B. Technisat mit dem besseren Videorecorder in der 500 EUR Klasse). Sind ja im Prinzip funktionell immer noch Videorecorder mit ShowView.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  3. Paddel_85

Paddel_85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sagt mal wann kann man eigentlich mit der neuen Firmware für das Gerät rechnen??

Ich bin ja inzwischen ganz zufrieden mit meinem Comag, nur dieses falsche benennen der Aufnahmen nervt ziemlich und hier wurded neulich erwähnt, dss das schon gemeldet wurde..ich hoffe dass das beim nächsten Update alles läuft :D

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

zitat comag: "so schnell wie möglich!"...

5. Paddel_85

Paddel_85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hehe klasse...naja dann heisst es wohl weiter abwarten..während dessen ist mir ne weitere MAcke aufgefalllen...uns zwar wenn ich ne Aufnahme laufen hab und mir währenddessen ne alte aufnahme angucke...also Timeraufnahme läuft und ich guck mir ne alte Aufnahme an....dann endet die Timeraufnahme regulär und gleich danach startet eine weitere Aufnahme auf dem gleichen Sender..die ich allerdings nicht programmiert habe....passiert nur wenn ich währenddessen iene alte aufnahme angucke...kennt ihr das Problem auch...oder bin ich da wiedermal der Einzige? Habe das regelmäßig! Wenn nich nicht die aktuell aufnehmende Aufnahme gucke sondern eine alte beginnt nach ende der Timeraufnahme eine nächste wenn ich in der Zeit noch nen alten aufgenommenen Film gucke..da ist dann nochmal ein normaler 2 std Block...ich denke er hat Probleme damit wenn er nach einer aufnahme in den StandBy gehn will und ich aber noch ne aufnahme angucke...

6. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

bei mir nimmt der sl100 generell weiter auf wenn ihn ned anschliessend zum standby verdonner. un wenn ne aufnahme schaue während der timer endet, wird die von mir geschaute aufnahme auch gestoppt.

7. Paddel_85

Paddel_85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja bei den Timereinstellungen lass ich die STby einstellung eigentlich immer so wie sie is...auf nein is die glaub ich oder?

Das geht auch soweit alles...is ja mal wieder toll dass das gleiche gerät nen völlig anderes Verhalten zeigt...aber ich glaub das hatte ich bei mi auch mal als ich dem Stby nein gesagt hab, also dass er dann weitergemacht hat..und dann is es hier sicherlich das gleiche, der Receiver geht nicht aus nach der Aufnahme, weil entweder Stby= nein oder weil grad nen Film aus den Aufnahmen geguckt wird...und das is das Problem..da scheint er nen generelles Problem zu haben wenn er nach ner erfolgreichen Aufnahme ausgehen will aber nicht kann..oder so ^^ wurde sowas in der Art schonmal gemeldet an die Comag truppe?

Und das mt dem Spindown bei den WD Platten hab ich auch :( mal eben 10 minuten auf Pause gestellt um mal eben was anderes zu machen komme wieder...und nach ein par sekunden Film schmiert mir der receiver ab..ok gut ich kann ihn noch mit FB ausschalten aber er merkt sich dann leider nich die Position im Film..das ist ärgerlich!

Mal ne andere Frage, mit welchen Änderungen kann man denn rechnen beim neuen FW update? kann man dazu schon was sagn oder lasst ihr euch da imemr überraschen? *g*

8. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

kann man mit dem Comag SL 100 HD auch Sky schaun wenn man die Karte hat, oder braucht man da noch was? Ich brauche noch einen Receiver fürs Schlafzimmer und da käme der ganz gut.
    Es wäre nett, wenn ihr mir schreibt was ich noch kaufen müsste für Sky zu schaun. Bin noch absoluter noob bei den Sat sachen.....

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du brauchst noch ein ca-modul, wie alphacrypt u.ä.

10. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

was kannst du mir den empfehlen? Ich bekomme ja nächste Woche endlich den Humax HD 1000, ich glaube mit einer NDS-Karte. Läuft die dann auch mit so einem Modul?