1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Zafferano, 6. Juli 2009.

1. Ventura001

Ventura001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

Hallo zusammen,

nach jahrelangem passivem Lesen in diesem Forum - vielen Dank dafür - möchte ich nun auch meinen ersten Beitrag beisteuern, nachdem mir bei dem Titel eben auch der Hut hoch ging.

Ich bin ebenfalls UM Kabelkunde, früher mal SAT, aber hier jetzt eben leider nicht darstellbar. Dazu seit 15 Jahren Premiere/Sky Kunde.

Premiere: 7er Kombi Prepaid mit HD (ohne je Discovery HD gucken zu können) bis Mai 2010
    UM: Basic/Plus/Extra - Bundesliga entfällt ja nun leider - erstes Ärgerniss

Mich ärgert es seit einiger Zeit, dass UM der schlechteste Anbieter bundesweit ist was HD Angebot angeht. Denn, dass Sky grundsätzlich interessiert wäre, mehr Programme einzustellen, zeigen ja die anderen Anbieter/Bundesländer. Somit dürfte es einen Grund geben, warum Sky ausgerechnet bei UM keine weiteren Kapazitäten angemietet hat. Und dies dürfte in der Regel wie immer eine Frage des Preises sein, der somit wohl höher ausfällt als bei den anderen Anbietern. DANKE UM!!!

Nun zu Sky...wollte dann die Bundesliga "hinzubuchen". Sky bietet mir dann an, meinen bis Mai 2010 kostenfreien Vertrag ab sofort für eben diese rund 54,-- zu führen. Nee klar. Oder Zweitabo...für 32,90...nur um die Bundesliga zu sehen. Ganz toll.

Also hab ich mich damit abgefunden, weiter alles sehen zu können und die Bundesliga eben nur über die HD Spiele.

Wenn dieser Verein also nun auf Sky Cinema HD ab 01.08. umstellt ist die Bundesliga für alle vorherigen Paketbucher bzw. HD Bucher wie mich weg. Somit jeder gezwungen, diese Zusatzbuchung auszuführen, wenn er denn weiterhin überhaupt Bundesliga sehen will. So kann Sky dann gleich auch wieder viele "neue" Kunden gewinnen bzw. Zusatzpakete verbuchen.

Ganz grosses Kino UM & Sky. Und ja, ich habe einen Full-HD LCD, einen SD-PVR und einen HD Receiver, obwohl ich wußte nur Premiere HD vorzufinden, weil es eben ein Hobby ist, bei dem mir aber immer wieder von UM und Sky/Premiere die Freude daran genommen wird unter den o.g. Umständen.

So...hoffe mal es bleibt am 01.08. bei Sky Sport HD!!!

Ventura001

PS: ZDF HD - ein Sender der noch nicht sendet als ein Argument aufzuführen ist aber mal wirklich arm. Ja ich weiss, Leichtathletik WM...also Testprogrammlauf...mehr nicht.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Willkommen im Forum, Ventura :) Bezüglich des o.s. Zitats würde ich mir an Deiner Stelle noch keine Gedanken machen. Diese Diskussion ist nur aufgekommen, weil irgendein UM-Hotlinemitarbeiter die Umstellung gegenüber einem Forenmember mitgeteilt haben will. Da die sowieso meistens keine Ahnung haben, würde ich diese Nummer also nicht groß beachten. Wünsche dir, dass es so bleibt, kann auf der anderen Seite aber auch gut die Hoffnungen der HD-Filmfreunde verstehen. Aber wie gesagt, diese Meldung kann man eigentlich noch nicht mal als Gerücht einordnen.

Diese Ansicht freilich darfst du gegenüber einigen von unseren absoluten UM-Schönsehern aber nicht so ohne weiteres vertreten. Die versuchen dich dann so lange vollzulabern in der Hoffnung, dass du diesen unendlichen Murks am Ende doch gut findest. :) Denke aber, dass dieses Unterfangen gegenüber einem ehemaligen Satkunden mit Sicherheit nicht aufgehen wird. Ausserdem wirst du dich jetzt bestimmt auch als Technikproll bezeichnen lassen müssen, wenn man sich schon einen HD-Receiver anschafft bei nur einem HD-Programm. Lies einfach drüber weg. Es soll auch heute noch Leute geben, die sich am liebsten das gute alte Schwarz-Weiss-Fernsehen zurückwünschen. Hauptsache das Kabel ist gut. :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Erstmal herzlich Willkommen !

Wie Bökelberger geschrieben hat, ist dies von einem Hotlinemitarbeiter nur einmal erwähnt worden. Es war allerdings bei der Skyhotline und nicht UM !

Darüber hinaus hast du Recht, dass es bei UM das geringste HD Angebot der großen KNB gibt. Was die genauen Gründe sind, weiss hier niemand.
    Darüber hinaus ist deine Vermutung allerdings meiner Meinung nach nicht richtig, da zu einem Vertrag immer zwei gehören. Wieso sollte UM sich der Anmietung von Übertragungskapazitäten durch Sky wehren ? Wenn sie dafür bezahlen, dann ist es doch UM egal. Besser als das die Kapazitäten brach liegen. Aber anscheinend schaffen sich BEIDE Parteien nicht zu einigen. Ergo liegt die Schuld sowohl bei UM als auch bei Sky. Nur einer Partei die Schuld in die Schuhe zu schieben ist ein wenig zu kurz gedacht.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja stimmt. Sorry, dieses "Gerücht" stammte von einem Sky-Hotliner. Und da gebe ich gerne zu, dass die (zumindest im Moment) ebenso keine Ahnung haben. Der einzige Unterschied gegenüber der UM- Hotline ist da zur Zeit nur, dass man die Sky-Hotliner wenigstens erreicht ohne sich irgendein kostenpflichtiges Endlosgeschwafel anhören zu müssen.

Übrigens dergiss, schon mal drüber nachgedacht, dass dieses beharrliche UM-Verweigern der HD-Programme mit der Bundesliga zu tun haben könnte? Arena wird ohne die BL ja wohl ziemlich sicher die Wupper runtergehen...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wollte gerade schon fragen, wie "offiziell" das nun mittlerweile ist. Scheinbar ist es weiterhin ein Gerücht seitens der Hotline, durch nichts weiter belegt. Und der Threadtitel hat auch noch feststellenden Charakter.

6. Zafferano

Zafferano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS9109/12, Sky Q Receiver, Apple TV4 inkl. Q App., 400MBit UM Internet

Leute, mal ehrlich.... ihr seid ganz schön anstrengend. Hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, anschließend akribisch analysiert und zerpflückt.
    Da fragt man sich echt, ob man zukünftig postet. Das was ich im Eingangspost schrieb, ist wie es ist. Der Threadtitel zitiert die Sky-Hotline. Und wenn ich schon lese "einem Forenmember mitgeteilt haben will"
    Hallo?? Will man mir hier irgendetwas unterjubeln? (jetzt mach ich auch mal einen auf Korinthenkacker). Ich leide weder unter ADS, noch bin ich mit Baron Münchhausen verwandt.

So, das musste mal gesagt werden :D

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, wenn UM für Sky einen utopischen Preis verlangen würde oder die Einspeisung verweigern würde, dann liese sich das ganz einfach durch die Regulierungsbehörde klären.
    Ich glaube auch nicht, dass es mit Arena zu tun hat, insbesondere da Arena/UM dieses Mal nicht mitgeboten hat und vorher die Rechte bereits an Premiere weitergereicht hat. Daher glaube ich es nicht. Dass die ArenaSat Plattform über kurz oder lang den Bach runtergehen wird, wird auch den UM Verantwortlichen klar sein. Übrigens, die treibende Kraft hinter der ganzen Arenageschichte war nicht bei UM zu suchen, die Verantwortlichen (insbesondere Sandhu) haben sich eigentlich dagegen gewehrt.

Was auch immer der Grund ist, keiner von uns weiss es und es weiss auch niemand, woran es liegt. Ich glaube, es wird an beiden liegen, mag aber auch sein, dass es nur an UM oder auch nur an Sky liegt. Genaues wissen allerdings nur die beiden Parteien.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja auch in Ordnung. Aber sieh es Mitgliedern dieses Forum bitte nach, wenn sie die Glaubwürdigkeit eines anderen Members mit genau 15 Postings nicht sofort erkennen können. Zumal: Ein Fragezeichen hätteste in der Überschrift schon setzen können... Aber nix für ungut. Ich nehme das "mitgeteilt haben will" mit Bedauern zurück und ersetze es durch ein "mitgeteilt hat". Da hab ich null Probleme mit. :)

9. Zafferano

Zafferano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS9109/12, Sky Q Receiver, Apple TV4 inkl. Q App., 400MBit UM Internet

Okay, ich will auch nicht so sein und werde an der 15 arbeiten. BTW... kann ich hier ein Fragezeichen kaufen? ;)

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Der Grund liegt doch auf der Hand....:winken:

Sommer 2005---> UM gibt keine K sondern eigene I Karten aus.

Angeblich hätte Premiere die Verträge gekündigt.
    (Aussage mischobo)
    War es nicht so, das UM die Premiere K Karten aus dem eigenen Netz haben wollte?? :winken:

Das 2-Kartenpuzzle-Spiel nimmt also seinen Lauf...:mad:
    Zu diesem Zeitpunkt gab es z.B. bauartgleiche Receiver eines Herstellers, die sowohl ish als auch Premiere zertifiziert waren.
    Ein Aufschalten war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich.

Nur ein halbes Jahr später....
    Arena erwirbt im Dezemeber 2005 die Bl-Live Rechte.
    Was für eine anfängliche Freude...
    Das 2,15€ Zusatzabo wird geboren.:)
    Weiter gehts...
    Im Herbst 2005 startet Premiere seine eigenen HDTV Sender über SAT.
    Der Regelbetrieb begann im Januar 2006

Desweiteren erinnern wird uns doch zu gerne an das öffentliche Getöse mit Pauken und Trompeten von ARENA von wegen, wir brauchen keine Kongurrenz wie Premiere.
    Wir machen alles besser usw. bla...bla.... bla...
    Nunja, was aus der "Titte" nach nur einem jahr geworden ist, wissen wir ja selbst.
    Hat man sie wenigstens meistbietend bei Ebay verhöckern können?? :D

Mit Hängen und Würgen schafft es UM im Januar 2006 auch hier als letzter KND endlich die Privaten digital einzuspeisen.
    War das eine schwere Geburt...:eek:

Wer erinnert sich noch an die unhaltbaren Zustände, das man z.B. beim Umschalten von seinen gebuchten digitalen Pakete bzw. Sender auf analog umstellen mußte, um die Privaten sehen zu können??

Im Mai 2006 erfolgt der negative Knaller schlechthin.....:eek:

Kabel-BW und KD geben bekannt, das rechtzeitig zur WM im eigenen Land Fußball in HDTV und Discovery HD in ihren Netzen eingespeist wird.
    Humax stellt den brandneuen 1000C auch hier reichtzeitig zur Auslieferung bereit.:)

Den Rest des Jahres bleibt der Bildschirm in Sachen P-HD schwarz.
    Auch 2007 ändert sich nichts....bis kurz vor Weihnachten.

Im Juli 2007 wird der finanzielle Untergang von ARENA besiegelt und BL-Live ist wieder zu Hause.:winken:
    Köfler ist es letzendlich zu verdanken, das er wenigstens die P-HD Einspeisung vertraglich durchgesetzt hat.;)
    Es hätte sonst bis heute nie und nimmer P-HD im UM Netz gegeben.:cool:

Still und heimlich hat dann UM kurz vor Weihnachten 2007 über Nacht versucht, P-HD in ihr Netz einzuspeisen.
    Selbst hier gab es massive technische Probleme, die es bei anderen KNB nicht gab. (z.B. SR-Problem)
    Erst wurde von Seiten UM behauptet, an ihrem Netz läge es nicht.
    Man schon selbst hier den schwarzen Peter an Premiere weiter.
    Später mußte man kleinlaut zugeben, das man teilweise wieder mal unfähig war, technische Lösungen zu meistern.
    Merkwürdiger Weise gab es bei späteren Einspeisungen diese Panne nicht mehr.
    Was passierte denn in Sachen 2008 im UM Netz???
    Ganz einfach.....nichts....:p
    Was passierte bisher 2009 ???
    Ganz einfach....nichts.....:p

Was versprach uns UM in Sachen HDTV iin den Jahren 2007/2008/2009 ??

(nichts)....---> falsch....Jedes Jahr sollte ein HDTV Paket regelmäßig im Sommer an den Start gehen.
    Die ARENA-TITTE in HD....*lol*
    Gut...in diesem Jahr sollte es im Winter sein. :p Selbst das ist wieder mal wiederrufen worden.

Für mich ist eindeutig gekärt, wer hier der Übeltäter ist. :)

Achso, in Sachen Sky.....ach nee, sonst rege ich mich nur noch auf.:D