1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UAS 484 auf Hirschmann Parabol-Spiegel

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von tristan013, 12. Juli 2009.

  1. tristan013

    tristan013 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    weiß jemand ob es einen Adapter gibt, damit ich einen UAS 484 auf einen Hirschmann-Spiegel montieren kann?
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein UAS 484 auf Hirschmann Parabol-Spiegel

    Servus,

    verkaufe das 484 und besorg Dir ein einfaches 40er LNB. Für den Restbetrag gehste ein paar mal gut Essen.
     
  3. gewi

    gewi Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UAS 484 auf Hirschmann Parabol-Spiegel

    Ich würde nicht auf den Unfug hören, der da geschrieben steht.
    Ich habe zwar noch keinen Adapter für andere Spiegel gesehen, aber ich würde dann zur Not in den sauren Apfel beißen und den Hirschmannspiegel
    gegen Kathrein zu tauschen (idealerweise einen 90er). Es gibt auf dem Markt nichts besseres. Es gibt auch einige Tests die das belegen. Diese sind bestimmt im Internet zu finden.
    Und vom vielen Essen wird man ohnehin nur dick.
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kathrein UAS 484 auf Hirschmann Parabol-Spiegel

    Da gibt es reichlich Bauformen, von den Fesat-GFK-Schüsseln (OEM VISIOSAT) mit dem 23 mm-Feedhorn an einem Flansch-LNB und mit Ausnahme der LNB-Halterung baugleich mit fuba DAS und DAP, über die OEM-Gibertini-Schüsseln bis hin zu den Triax HiQ-Antennen. Also welche ist gemeint?

    Für die klassischen GFK-Antennen gibt es die Umbauadapter auf 40 mm-Feed, auf UAS-LNB müsstest du schon selbst was basteln. Die 22 mm fuba-LNB-Halter für die ansonsten baugleiche Schüssel lassen sich relativ einfach umrüsten. Maßgerecht kürzen und ein 40 mm T-Profil mit einer Schraube festmachen und schon hat man eine Wippe mit Elevations-Feineinstellung. Der 23 mm HIRSCHMANN-Feedhalter ist leider etwas abgewinkelt, nach der Kürzung stimmt der LNB-Winkel nicht mehr.

    Selbst der einfache Umbau mit dem fuba-Halter dürfte die meisten Laien überfordern. Mein TIPP: Umbauhalterung von AS-Sat und ein Standard-LNB!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009