1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldy, 12. Juli 2009.

  1. oldy

    oldy Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    habe eine gemeinschafts satellitenantenne auf den dach.wie kann ich am besten,mit meinen DVD-Recorder aufnämmen und gleichzeitig einen anderen sender sehen.ihrgen jemamt sagte mir ich brauchte einen Receiver mit 2 scartanschlüssen.
    :confused: ps:finanziell preiswerte lösung
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVD-Recorder

    Schon schwer zu lesen ;)
    Nichts für ungut !
    Kaufe Dir einen Sat- Receiver mit Festplatte und 2 Tunern.
    Dann kannst Du eins aufnehmen... oder zwei Sachen gleichzeitig aufnehmen auf die Festplatte.
    Später kannst Du entscheiden, was Du archivieren möchtest mit einem normalen DVD Recorder.
    Aber das ist nur eine Lösung.
    Man kann bei vielen Satreceivern mit Festplatte auch per USB oder LAN auf die Daten zugreifen, auf dem PC bearbeiten (wie Werbung entfernen) und dann mittels PC-Brenner auf DVD brennen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-Recorder

    Ferner brauchst du üblicherweise *) zwei Sat Anschlüsse. D.h. zwei Antennkabel zum Multischlater/LNB.

    cu
    usul

    *) Wenn du die komplette Freiheit in der Senderwahl während der Aufzeichnung haben möchtest.
    Bei einem Einkabelsystem ist das natürlich nicht notwendig, wobei du bei Unicable zwei Slots für den Twin-Receiver benötigst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  4. oldy

    oldy Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-Recorder

    Danke für euere anworten.
    oldy