1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: Sky Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 4. Juli 2009.

1. velbert

velbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

So siehts aus.SKY Welt ist der letzte Müll und schreckt viele ab die gerne Bundesliga und Sport haben möchten.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Als Müll würde ich das Welt-Paket jetzt nicht bezeichnen. Da ich es Dank Kabel Digital Home aber nicht brauche hat es für mich keinen Wert. Naja, und da mich auch Fußball kein Stück interessiert, schaue ich halt jetzt Formel 1 mit Werbeunterbrechungen auf RTL und "verdiene" dadurch quasi 32,90 Euro steuerfrei im Monat :winken:

Wenn hingegen jemand eh gern das Welt-Paket haben will und Fußball schaut, sieht es bei denjenigen natürlich anders aus. Wie ich schon sagte eine persönliche Geschichte.

3. julchen82

julchen82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Und?

Korrekt.

4. radio bino

radio bino Guest

Du sprichst jetzt aber nur für dich, oder? Denn es gibt auch einige die Sky genau wegen die Drittsender Abonnieren, und mit Bundesliga und Sport nichts anfangen können.

Ich liebe immer diese Verallgemeinerungen. :eek:

5. ollieh

ollieh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785

Deswegen bin ich ja dafür wenn man pro Sender nur 2€ bezahlt dann kann jeder das was er will bezahlen und nicht 100% kaufen müssen aber nur 20% gebrauchen kann, ist doch ganz einfach. Ich verstehe nicht das man sich von diesen Leuten Erpressen lässt nur damit man das eine oder andere Werbe-frei sehen kann.

6. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Klar ist es so das die DFL mehr Geld wollte. Nur bedenkt mal was passiert wäre wenn Premier/Sky eben nicht die Rechte bekommen hätte. Dann hätte es wieder massive Kündigungen gegeben. Drum verstehe ich schon das hier Premiere/Sky viel bezhalt hat für die TV Rechte. Und wieso hat Premiere/Sky mehr bezahlt. Damit sie eben die Rechte bekommen haben. Ich mag nicht wissen welcher Aufschrei hier durchgehen würde im Forum wenn die Rechte mal wieder nicht bei Premiere/Sky sein würden. Und man kann es nie allen Rechte machen. Wenn dann kannst du von 3.- pro Kanal ausgehen. Und dann heißt es wieder.. So teuer. Nein danke. Ich sage mal so. Dem einen paßt es. Dem anderen paßt es nicht. Man kann nicht alles haben.

7. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wegen den 2-3 mehr oder wenig langen Unterbrechungen würde ich auch kein Sport abonnieren und werden sicher die wenigsten, da kocht man sich halt einmal einen Kaffee und beim 2x geht es auf Klöchen (wegen dem Kaffee) ;)

8. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie Lizenen und Transponder kosten Geld?? Na dann gleich mal die Preise auf 150 Euro erhöhen. Schliesslich kosten transponder und Lizenzen Geld. Und wem das zu teuer ist,der muss halt Free TV sehen. Zwingt einem ja keiner zum Abo.

9. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So sieht es aus Trollfan, es wird keiner gezwungen ein Abo abzuschließen, anders als bei der GEZ, wo jeder zusieht und mehr oder weniger brav die 18€ monatlich zahlt ohne großartig was dagegen zu unternehmen.

Gibt auch viele die rauchen und sich über jede Steuerhöhung aufregen. Ändern sie was an dem Verhalten? Nein, die Erhöhung wird einfach hingenommen und weiter geraucht.

Der Markt macht eben die Preise, manchen ist es wert 60€ für ein Vollpaket zu zahlen (was ich allein schon angesichts des Fußball-Angebots tue), manchen wäre es nicht einmal 10€ wert. Gibt solche und solche.

Wenn sky gesagt bei den BuLi-Verhandlungen gesagt hätte "150 Mio. und Schluss", hätte jemand anders den Zuschlag bekommen und da wäre sicherlich nicht sichergestellt, dass jemand alle Spiele live überträgt und das auch auf Dauer könnte (siehe arena).

Wenn jetzt noch weniger Abonnenten kommen, werden die Pakete noch teuerer bis zum totalen Bankrott von sky. Die Folge? Dann wird es halt wieder Bundesliga in der Sportschau 2h lang geben. Live Spiele werden den Stadien vorbehalten sein, weil viele werden sich nicht mehr an die Vermarktung rantrauen aus Angst dass man genauso bankrott geht.

Umso mehr Abonnenten --> Preise könnten sich vergünstigen und das Angebot noch attraktiver machen.

Was jetzt gemacht wird ist lediglich Schadensbegrenzung was in der Premiere-Zeit unter Kirch verbockt wurde. Und die erreicht man eben nicht mit Dumping-Preisen.

10. Klors

Klors Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Würden die eine Aktion machen, 20 Euro/Monat für alle Pakete zusammen, Leute dann würde halb Deutschland sich Sky holen und zack sind die im plus, das würde mehr bringen als 2,5 Mio Abonnenten wovon die Hälfte den Vollpreis bezahlt.

Versteht ihr was ich meine?