1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

Gute Entscheidung! :D

2. UweK.

UweK. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, so langsam ebbt das Interesse hier immer mehr ab.

Aber, sky ist jetzt eine Woche auf Sendung und endlich funktioniert auch die langersehnte Informationspolitik von sky.

Bis zum 04.07.09 war dieses Forum eines der wenigen Informationsquellen über sky, wenn auch vieles, was hier geschrieben wurde, spekulativ war. Aber im Nachhinein, viele dieser Spakulationen waren richtig und haben einen deshalb auch besser auf sky vorbereitet als sky selbst.

Jetzt läuft alles und ein solcher Austausch verliert immer mehr an Bedeutung!

Trotzdem war es für mich in den letzten Wochen interessant, hier die Beiträge zu lesen und die eine oder andere Information herauszuziehen.

Kleine Schwächen (Bildstörungen) müssen noch entgültig beseitigt werden, aber der erste sky-Eindruck ist, wie ich finde, recht positiv!

3. AW: Hallo Sky Deutschland -2-

entschuldigung, aber hier stand nichts anderes- als was nicht schon auf sky.de zu lesen war.

der einzige vorteil hier - die infos sind "idiotengerecht" aufgearbeitet, und werden jeden ohne viel suchen zu müssen vorgekaut.

wenn du das informationspolitik nennst, denn bitte :winken:

4. UweK.

UweK. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

www.sky.de gibt es erst seit dem 04.07.09, gleichzeitig auch der Start von sky.

Davor gab es nur www.premiere.de, jodoch gab es dort wenig bzw. keine Informationen über die Entwicklung des neuen sky.

5. AW: Hallo Sky Deutschland -2-

dann hast du aber etwas verpasst.

im kundencenter gabs alle informationen zur umstellung, für jeden zugänglich :winken:

6. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Genau so war es und ist es.
    Es gab genug Informationen und hier wurde es für Jedermann aufbereitet und sicher so manche Frage ad hook beantwortet, ohne offizielle Hilfen.
    Aber die Erfahrungen der User hier im Forum, war oft lustig, aber auch schwierig und hat in den meisten Fällen zur Klarheit beigetragen.
    Daher allen nochmals hier Danke an Alle die dazu beigetragen haben.

7. UweK.

UweK. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na ja!
    Ungefähr 4 Wochen war im Kundencenter die 1. Presseerklärung von 27.05.09 abgedruckt mit eine paar Sendern der einzelnen Pakete. Von sky Welt waren 11-12 Sender von 21, Welt Extra 6 oder 7 von 18 Sendern abgedruckt. Eine Aktualisierung hat es bis Ende Juni nicht gegeben.

Erst ca. 1 Woche vor Start gab es die Möglichkeit, über ein Auswahlverfahren mit seinen Sendern zu prüfen, welche Sender man ab 04.07. empfangen kann.

Also für mich war der Informationswert hier im Forum deutlich höher als vom Sender. Da hätte ich früher als gemacht Aufklärung von Premiere/sky erwartet.

Aber das Ganze ist ja auch heute egal, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass heute nach dem Start von sky das Interesse hier langsam nachlässt, da man ja nun alle Informationen von sky.de bekommen kann und alle Sender auch im TV verfügbar sind.
    Darüber hinaus wollte ich sagen, es war interessant, wenigstens hier ein paar Informationen über sky zu bekommen und dafür an alle meinen Dank!

8. radio bino

radio bino Guest

War gestern in Komet,da steht schon so ein Sky Stand,wo mann auf einem Touchscreen sich das Sky-Programm anschauen konnte.

Gleichzeitig, sind auf 4 Flachbildfernseher, noch die alten Premiere-Promos gelaufen, wo sogar noch arena-Bundeliga angeboten wurde. [​IMG]

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

In Schriftform oder live?

10. radio bino

radio bino Guest

In Schriftform und dazugehörige Promo-Trailers.