1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Könnte aber auch an den spanischen Medien selbst liegen. Wenn ich in Spanien im Urlaub bin, erschrecke ich mich jedes mal was für eine unterirdische Qualität dort die Fußballübertragung hat.

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Habe ich auch nicht behauptet, dass das an der Datenrate liegt.

Ich habe in einem meiner vorigen Posts geschrieben, dass ich nie auf die Idee kommen würde die Datenrate zu messen, wenn das Bild ok wäre.

Ok, dann ist es auf Fox mein subjektives Empfinden, mag ja sein.

Und was die Aufnahme angeht, mache ich hier keine falschen Angaben, was du mir hier unterstellst!
    Meine Aufnahmen waren von 20.15 Uhr. Vielleicht sind die Nachtabstrahlungen ja wieder anders :confused:

Oder meine Schnittprogramme zeigen jetzt bei allem was von Sky aufgenommen wird falsche Daten an, kann ja auch sein :eek:

P.S.: Was du von der ganzen Diskussion hier hältst, kann man ja daran erkennen, dass du die Sky-Kunden, die sich hier beschweren als "Pixelmatschfreunde" bezeichnest (siehe geschlossener Thread "Danke für die Warnung"

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  3. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast recht! Ich habe mal ein paar weitere Charts erstellt.

11758H:
    http://www.linowsat.de/special/sky/11758h.png

Premiere früher:
    http://www.linowsat.de/special/sky/prem_alt.png

Sky:
    http://www.linowsat.de/special/sky/sky_cin.png

Demnächst kann jeder seine Charts Online erstellen (Wählbar: Zeitraum, Charttyp, Sender usw.)!!!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das man den Rauschfilter reduziert hat ist richtig.
    Angesichts der zu geringen Datenrate ist das aber anscheindend ein Fehler, denn die Artefakte sind dann deutlicher zu sehen.

Wobei ich das nicht behaubten kann und das kritisiere ich auch nicht.

Für mich ist der 1- Filmkanal Cinema schlechtweg nicht mehr zu gebrauchen weil er mit der Treppenstruktur und dem Kantensaum daherherkommt.

Die Sportkanäle scheinen wohl aber massiv betroffen zu sein von der Reduzierung des Rauschfilters.

Das die Qualität auf dem Drittsendern niedriger ist kann ich allerdings nicht behaubten.
    Die Qualität von NatGeo Wild ist aber so unterirdisch das man sich da schlichtweg keine Tierdokus ansehen kann.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

6. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Monats-Charts kannt man nach dem abgelaufenen Monat runterladen.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wäre super. Danke!

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sind derzeitige Tagesdurchschnittswerte. Hauptsächlich ändert sich das von Tag zu Tag aber kaum.

9. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Ich finde das Sky mit die beste Bildqualität und spottbillige Preise hat.:winken:

10. radio bino

radio bino Guest

Ich weiß nicht was ihr alle habt, solche perfekte Bilder wie bei Sky hab ich noch nie gesehen, besonders im SD Bereich, und erst die Drittsender einfach Brillant das Bild.