1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stebaer, 11. Juli 2009.

  1. stebaer

    stebaer Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    möchte mir den HD S2 Plus zulegen. Ist ein gutes Gerät zum vernünftigen Preis. Meine Fragen:

    Kann ich mit diesem Res. Sky im Abo (also Karte) sehen?
    Wie kann ich Prg.-Liste speichern bzw. bearbeiten?
    Vielleicht einige Ratschläge zur Einstellung?

    Danke im voraus


    Stephan
     
  2. tinolein

    tinolein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD S2 Plus

    Hallo

    Habe den Receiver auch erst seit vorgestern. Sky funktioniert mit Alphacrypt Light Modul (mit Nagra-Karte).

    Es wird am Anfang eine Haupt-Senderliste geladen, die man selber sortieren kann. Mann kann auch noch 3 weitere Favoriten-Listen kreieren. Dazu gibt es noch eine alphabetische Gesamtliste.

    Sortiert habe ich bisher nur manuell am Receiver, was nicht sehr effizient ist. Soll allerdings auch mit entsprechendem Programm über RS 232-Schnittstelle funktionieren.
     
  3. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Technisat HD S2 Plus

    Ein Programm für die RS232 gibt es leider noch nicht, es bleibt nur die Bearbeitung von Hand im Gerät selber. Das geht aber ganz einfach und zügig.

    Für Sky: oft hier behandelt und ein Blick in die Suche hätte die Lösung gebracht.
    Ein Alphacrypt Light reicht aus, dazu eine S02 Karte.
     
  4. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: Technisat HD S2 Plus


    Aber wenn mann zu lange "rumspielt" (sortieren, auswählen usw.) geht nichts mehr, und muss man resetten.
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat HD S2 Plus

    Habe schon sehr viel rumgespielt - deinen Effekt aber nicht gehabt.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Technisat HD S2 Plus

    Das ist mir auch noch nicht passiert, und mit der Multytenne habe ich sehr viel zu sortieren. Wie man ganze Gruppen von Sendern verschieben kann ist bekannt? Erst mit der OK Taste und auf und ab mehrere hintereinander gelistete Sender auswählen, dann gelbe Taste und dann verschieben. Das erleichtert die Arbeit sehr. Man kann so Sender zuerst einzeln zusammenschieben und anordnen (zB. alle britischen) und dann als Gruppe in einen anderen Bereich verschieben. Mit etwas Übung geht das schon recht gut... :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  7. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: Technisat HD S2 Plus

    Danke emtewe!! Das wusste ich nicht...
    Wenn ich Kanäle zum Favoritenliste schieben will suche ich Normalerweise zuerst in der komplette Liste, was ich haben will... Ich habe eine Schwedische Conax Karte für Canaldigital Schweden Lokal im Kartenleser. Aber wenn ich beim suchen zu viel auf verschlüsselte Sender komme worauf ich keinen Zugriff habe hängt alles fest. Das Problem ist das "Vorschaufenster" denke ich. Der Receiver versucht ein Bild zu produzieren, aber da es verschlüsselt ist, geht das nicht, und weil ich nicht lange warten will (ich weiss was ich entschlüsselen kann und was nicht), suche ich weiter... nach 30-40 mal schieben und suchen ist es aus. Ich muss den "Ein/Standby" schalter linksoben einige Sekunden festhalten und so alles resetten, weil nichts mehr geht.
    Es wäre auch schön wenn ich die Liste am Rechner bearbeiten konnte... aber bisher ist mir das nicht gelungen.

    [Entschuldigung für meine Schreibfehler, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache.]
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat HD S2 Plus

    @emtewe
    Diese Art Programme zu sortieren ist mein Hauptenscheidungsgrund für TechniSat. Man findet jeden Sender schnell, kann beliebig viele gleichzeitig verschieben, muss nicht mühevoll Transponderlisten aktualisieren und hat bei Billiggeräten doch selten erfolg. Muss ich doch mal was manuell eingeben, habe ich bisher mit jedem TechniSat erfolg gehabt. Hast Du schon mal versucht einen 30€ Receiver Deine 50 liebsten TV und Radio Programme nach einer Wunschreihenfolge zu sortieren. Der Wahnsinn. Bei Technisat brauche ich trotz über 4000 Programmen mit der Multytenne keine 5 Minuten auch dank Satelliten-, Anbieterlisten oder Listen nach Sprachen. Gibt es da noch was Ähnliches ausser Telestar.
     
  9. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: Technisat HD S2 Plus

    Ja, habe es gestern af diese Weise versucht, und es geht Super!:)