1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Klick den link an und dann auf Verzeichnis Pedition klicken.
    Steht gleich ganz oben! Und Noma Klick!:winken:

2. midreyer

midreyer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

später: Devolo dLan Sat

In Jubelarien verfallen tue ich nicht! Aber für mich ist der Umstieg auf Sky positiv, denn für mich zählt nicht nur die Bildqualität! Wenn die Bundesliga startet, kann ich am Wochenende 5 Spiele in HD sehen, dank der neuen Anstosszeiten, da ist die Chance nicht schlecht, dass mein Verein dabei ist. Formel 1 sehe ich ebenfalls in HD (auch wenn es kein richtiges HD ist) mit einem 5.1 Ton, der mir richtig klasse gefällt, da ich beim runterschalten richtig tiefe Knacker aus den Boxen bekomme. :love:
    Dazu zählen für mich die ganzen HD-Kanäle, die Sky für mich bedeutend attraktiver machen. Bild und Ton finde ich bei HD absolut ok, wobei bei CInema HD Abstriche gemacht werden müssen. Da ich Filme grösstenteils auf Blu-Ray schaue, kann ich das verschmerzen. Vielmehr schaue ich gerne mal auf Sky Action oder Comedy rein, wo es grosses Verbesserungspotential gibt.

Also bevor hier jeder denkt, dass alles bei Sky Mist ist (Fox ist bedeutend besser geworden!), macht euch selbst ein Bild davon! Vor allen Dingen entscheidet danach, was ihr bei Sky sehen wollt. Drittsender aus Welt oder Welt Extra schaue ich selten, daher ist es mir egal, wie da die Quali ist. Verbessern kann man immer alles, aber wir sind hier eine kleine Anzahl von Abonennten. Und Sky hat geäussert, dass die Zukunft bei HD liegt und man sich darauf konzentriert! Gut so! Wenn dann bald Sci-Fi-HD, Fox-HD usw alle kommen, dann akzeptiere ich die Gegebenheiten so, wie sie jetzt sind. Es gibt schlimmeres, beispielsweise, wenn ich kein Sky mehr hätte! Kein Fussball (bundesliga, DFB-Pokal, Championsleague, Euro-League) oder keine Formel 1 oder klasse Dokus! Und das ohne Werbeunterbrechung, dies ist mir viiieeell wichtiger als die Bild-Qualität!

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also der Sky Schriftzug sieht schon recht "zackig" aus in einigen Spots! :D

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

So, habe die Petition gerade unterschrieben ;)

Auch wenn es nichts bringen sollte, so hat man zumindest das Gefühl sich gewehrt zu haben. :winken:

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Fox? :eek:

Nee, dann habe ich wirklich eine Augenschwäche. Sichtbar schlechter als vor der Umstellung.

Meine Aufnahmen von Fox beanspruchen seit der Umstellung ca. 25% weniger Speicherplatz, was auf eine ebenso gefallene Datenrate schließen läßt :(

6. midreyer

midreyer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

später: Devolo dLan Sat

Muss zugeben, dass ich Fox schon lange nicht mehr gesehen habe. Am 01.07. das letzte Mal und da hatte ich einen positiven Eindruck :eek:

7. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Dafür bekommst du zukünftig mehr auf deine Festplatte. Hat auch Vorteile.

8. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also wenn es dir primär um Dokus und evt. Sport geht, musst du dir auch mit nem LCD keine sorgen machen, denn in HD sehen diese 6 Kanäle wirklich Top aus. Da wird hier auch keiner ernsthaft widersprechen. Nat Geo, Discovery und History sind ein Unterschied wie Tag und Nacht, Eurosport und Sport (leider für die ohne HD) auch oft. Ich finde auch den Filmkanal bei guten Filmen in Ordnung, hieran scheiden sich die Geister, wenn du original BluRay Quali erwartest musst du abstriche machen.

Was SD angeht, ich bin zum Glück nicht drauf angewiesen, aber da verstehe ich vor allem bei Sport und Themenkanäle den Aufruhr. Ich habe einfach deswegen auch mal unterschrieben, mehr Bitrate schadet ja nie, vor allem in SD. Fox und TNT habe ich im Kopf, daß das mit mehr Bitrate nicht besser wird, da die Anlieferung woher auch immer schon nicht mehr bringt als das was wir sehen, aber dieser Teil stammt nicht von mir.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Hi grasp80.
    Natürlich geht es mir auch um die Sportkanäle. Bundesliga ist mir
    nicht so wichtig. Das wäre ja auch ein bisschen durch Sport HD
    abgedeckt.Ganz ohne Sport geht es nat. nicht! Ich als Leie in Sachen LCD bin aber doch schon irgenwie
    beeindruckt von den ganzen Statements hier! Aber eben NEGATIV!:(

10. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

dann tu es dir ohne HD nicht an, so weh die 5€ auch tun und so sehr wir sky damit in die hd karten spielen, sie sparen eine menge frust :/ die 3 dokusender sind mitunter dafür atemberaubend :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009