1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

So nun äußere ich mich auch mal dazu:

Mir fehlen echt die Worte was Sky da veranstaltet. Ich habe das Gefühl das Sky noch schlechter ist als Premiere. Es fängt beim dummen Multikanal an (warum relauncht man nicht gleich alles, und das richtig), geht weiter zu den Mikros. Hinzu kommt einfach die erbärmliche katastrophale Datenrate im gesamten Sportpaket (außer HD).
    Im August wollte ich in die neue Sky-Struktur umstellen aber das können die sich getrost abschminken. Es gibt keine 3. Tonoption für den Originalton, so sind meine Aufnahmen fürn Ars**. Desweiteren ist es mir ein Rätsel warum man (wie Echti schon mal geschrieben hat) nicht Golf auf Sport 1 legt und Sport 3 temporär abschaltet und sich somit die Datenrate aufteilt. Das hat auch zur Folge das manche Receiver das EPG nicht richtig anzeigen können (Golf z.B. wird gar nicht angezeigt).
    Die Aufnahme der Unteroptionen geht auch nur mit Umwege. Gestern kam der Cockpitkanal noch auf Sport 3 und heute auf Sport 4, da man ja Golf auf Sport 3 zeigen muss.

Positiv ist aber der 5.1-Ton auf Sport HD. Das einzig gute daran ist auch das Bild. So müsste es aber leider Gottes in SD aussehen und nicht in HD.

Sky: Bitte nehmt euch ein Herz und bessert nach, denn so gewinnt ihr keine Kunden. Ich bin maßlos enttäuscht von euch. Ihr macht alles viel schlechter, und ich habe gedacht Premiere ist schon unterstes Niveau, aber das was ihr da macht ist einfach nicht tragbar.

Sonntag nach dem Rennen geht meine Beschwerdemail raus, und die wird nicht zu kurz sein.

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich kann Misery da nur Recht geben ;)

Hab heute zum ersten Mal auf 5.1 Ton gestellt... hab ne Dolby Anlage am TV bzw. am DVD Player, hört sich echt gut an ;)

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Schade das es keinen 2. Pay-TV-Sender gibt der F1 in Deutschland zeigt. Supersignal, Cockpit und Info in deutlicher besserer Qualität würde mir schon reichen.

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Hab mal bei mir im Blog auf Markus Artikel geantwortet...

Hier meine Gedanken dazu...

Dann kommt jetzt mal meine Meinung zu dem Thema. Habe ja auch schon einige Rennen bei Premiere/Sky gesehen und vorher bei RTL.

Bin zwar nicht so der Formel 1 Experte, kenne mich aber ein wenig aus…

Erstmal ein Zitat von Basti:

Warum ist die Sendezeit des deutschen PayTV-Senders kürzer, als die des FreeTV-Senders?!

Man könnte ja jetzt sagen: Dafür macht Sky keine Werbung, aber das stimmt ja auch ;)

Von der gesamten Übertragung her macht RTL im Vergleich zu Sky den viel besseren Eindruck.

Gerade wenn man auf die Vorberichte schaut. Premiere steigt viel zu spät ein und berichtet ganz kurz und knapp über das wichtigste.
    Bei RTL nimmt man sich mehr Zeit und kümmert sich auch um das drumherum. Ich habe den Eindruck, dass sich RTL viel mehr Mühe gibt. Die Einspielfilme sind klasse und es wirkt für mich einfach intensiver und nicht so kalt. Man will dem Fan wirklich die Formel 1 näher bringen. Das Gefühl habe ich bei Premiere/Sky nicht.

Werbefreiheit ist auch etwas anderes. Es gibt Vor und Nach dem Rennen Vodafone-Werbung. Das hat im Pay TV nichts zu suchen.

Peter Lauterbach hat mir vor einigen Jahren besser gefallen als heute. Ich glaube er hatte sogar Filme gemacht und als Reporter gearbeitet… bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwas war da mal… Als Moderator finde ich ihn unterträglich… grausam und unterirdisch.

Dazu passt Keke Rosberg den man wirklich nicht immer versteht, also sprachlich und irgendwie immer das gleiche erzählt.

Da gefällt mir dann ein Wolle Rother besser. Von mir aus auch Maren Braun, jedenfalls sind alle besser als der Herr Lauterbach, finde ich jedenfalls…

Als Experte gibts für mich nur einen: Striezel Stuck. Der hat eine eingene Meinung, ist ein toller Typ und hat sehr viel Ahnung.

Von den Kommentatoren her ist Sky natürlich überlegen. Jacques Schulz und Marc Surer sind das perfekte Team. Man kann nur sagen: Hut ab und weiter so ;) Mehr geht einfach nicht ^^

Außerdem wird oft kritisiert, dass der Boxenkanal wegoptimiert wurde. Mich persönlich stört es nicht, aber hey… Pay TV ist für Zuschauer, die für eine Leistung bezahlen. Diese Leistung gab es mal und nun ist sie seit einiger Zeit futsch… auch so kann man seine Kunden vergraulen.

Nächster Kritikpunkt ist der entfallende Originalton. Der fällt seit Silverstone weg, weil mit Heinz Prüller ein Ösikommentator auf dieser Tonspur sein Unwesen treibt. Natürlich ist das gut für die Fans in Österreich, aber wir in Deutschland wollen neben Jacques und Marc den Originalton. Wir wollen die Formel 1 spüren und hören. Ohne Motorgeräusche z.B. im Cockpitkanal geht das nicht…

Nächster und letzter Kritikpunkt: Die Bildqualität. Schlimmer ist es nur bei den Übertragungen der IndyCar. Die Formel 1 Übertragungen sind im SD Bild einfach nur grausam… oder auch Pixelmatch genannt… daran müssen sie arbeiten oder sie wollen, dass man das hochskalierte HD Bild ordert, bzw. HD dazubucht…

Sky hat noch viel zu tun… das Problem ist nur, dass sie dabei nie auf die Fans, bzw. ihre Abonnnenten hören…

Aber hey… hauptsache der Himmel ist nun on Air.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also den Multikanal find ich ganz ok und das mit den Mikros lässt sich auch verschmerzen aber Hauptkritikpunkt ist das Bild das ist unter aller Sau auf Sky Sport:wüt:. Da es mir klar war hab ich Sky Sport 3 schonma nach hinten gesetzt, bei den Sky Sport Sendern in meiner Liste. So das ich schön durchzappen kann bei den F1 Optionen.:D

Und der Höhepunkt war ja das Indycar Rennen letzte Woche wo man zu Spät war.:mad:
    Und das Motorsport oder Golf nicht auf Sky Sport 1 kommt tja, das soll wohl so aufgeteilt sein wie vorher im Sportportal mit Premiere Sport und Fussball Plus blos andersrum. Da gibts ja auch noch Abonennten von mit Fussball Plus aber denen wurde ja jez auch das Komplette Sportpaket außer Buli freigeschaltet soweit ich es mitbekommen habe, also wärs auch egal ob es nu auf Sport 1 oder 2 kommt.

Also Sky muss noch einige Baustellen abbauen: Bildqualität verbessern auf Sky Sport und auch auf Sport HD, eine ordentliche Senderstruktur aufbauen zumindest im Sportbereich (Bundesliga ausgenommen), dritte Tonoption aufschalten im Supersignal für den Orginalsound und und und ihr könnt die Liste ruhig fortfahren alles im allem ist das kein guter Start für Sky Sport und da sollte es am wichtigsten sein denn die können mir nich erzählen das ihr Sender ohne Sport laufen würde.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Gab ja mal Gerüchte bzgl. F1-Rechte und Arena damals.
    Aber Arena ist damals leider gescheitert. Schade eigentlich...

7. Domek

Domek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich dachte ja auch wirklich an eine Verbesserung von Sky gegenüber Premiere.
    Aber was da zur Zeit abgezogen wird ist unterste Schublade.
    Natürlich kann man keine Wunder erwarten nach 2 Wochen, aber noch schlechter als vorher ist ja fast schon unverschämt.
    Ich hatte eigentlich vor auf Sky umzusteigen aber unter diesen Umständen, NEIN!
    Ich verstehe einfach nicht wie man solche Entscheidungen treffen kann? Diese komische Optionsverteilung?
    Die Beschwerdemail wird nach dem Rennwochenende auch von mir kommen.
    Soviel zu "Das Besondere sehen"

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ein Fehler ist drin im Cockpitkanal ist Prüller auf der zweiten Tonoption nicht zu hören, dort kann man den Sound hören aber im Supersignal muss das auch so sein oder ist das jez anders ab dem Deutschland GP bei Sky. Wenn ja grrrrr dann könnte man ja meinen die Hören lieber auf 1000 Ösis die den auch gerne im Cockpit hätten als auf 10.000 Deutsche die das nicht wollen das wäre ein Witz.

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Mein lieber Schwan, hab eben mal auf Sport 2 geschaltet um nochmal kurz die Quali zu sehen (habe bis dato alle Sessions live auf Sky Sport HD gesehen), eure Posts sind ja noch untertrieben !!
    Das Bild ist ja auf Niveau was ich bis dato nur von AstroTV & Co kannte, wirklich beschämend wenn man bedenkt das ja gerade Sky Neukunden sich das mit großer Vorfreude ansehen "müssen".
    Verstehe gar nicht warum man das ganze so miserabel runterwirtschaftet, immerhin ist der Zuschauer potentieller Sky Werber und ich glaube kaum das man bei dem aktuellen Angebot seinen Verwandten/Freunden für ein Sky Abo für die Formel 1 wirbt.

Mal gespannt wenn die BuLi startet dann gehen bestimmt noch die ganzen BuLi Fans auf die Barrikaden.

PS: Im ZDF ist gerade die ganze F1 Crew zu Gast:
    Eben Keke, dann Niki jetzt Nick

Ciao
    MS2K

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ist die Qualität bei Sky Italia oder Sky England auch so "toll" ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.