1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

das Preis-Leistungsverhältnis, es ist nicht angemessen.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Aber das ist doch relativ. Für den einen ist es okay, für den anderen nicht.

Ich schaue Sky wegen des Inhalts (und bitte keine Grundsatzdiskussion darüber) und für mich ist dieser ausreichend, da es insgesamt 90 Sender sind und ich in meinen wenigen Fernsehstunden im Monat immer was finde. Und da Sky für mich kein Lebensinhalt ist - so wie anscheinend bei Euch - sondern nur für Zwischendurch, ist für mich auch die Bildqualität akzeptabel. Ich kann ja auch nicht erwarten (obwohl ichs ja bei jedem Einkauf im Supermarkt mitzahle), daß die Sat.1 Nachrichten qualitativ besser werden müssen.

3. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zwischen den Zeilen lese ich heraus das Sky schlechter ist als Premiere, und die Privaten sind besser als Premiere war.Und das nennt sich jetzt "das besondere sehen"... Das unterste Minimum!!!!!!! sollte ein ARD wertiges Bild sein.Es handelt sich bei Sky um einen Premium Pay Tv Anbieter der nochmal schön die Preise erhöht hat,und nicht um einen Flohmarkthändler,das sollte jedem bewußt sein.Ich würde Sky auch nicht so sehr kritisieren wenn sie mit dem Slogan "Masse statt Klasse" geworben hätten,aber nein,die machen einen Hype und zeigen Werbespots mit traumhaft klaren Bildern und schwärmen von ihrem Fernsehen "von Weltklasseformat".Das ist unterste Schublade und allerschlimmste Kundenverarsche.Für so eine "Leistung" sollte man ein Sonderkündigungsrecht erhalten.

4. midreyer

midreyer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

später: Devolo dLan Sat

Ist das herrlich hier... Lange nicht mehr so amysiert :D

Das miese Bild kennen wir doch alle zu genüge und ich gebe zu, mir fällt es kaum auf, da ich fast nur HD schaue. Die wenigen Sky-SD-Sendungen, die ich schaue, sehe ich nebenbei.
    Und generell ist es doch egal, was jemand dazu meint: wir bezahlen einen Batzen Geld jeden Monat und sollten dafür auch was entsprechendes erwarten können. Andere Anbieter können sich so was auch nicht erlauben. Wenn man schon meint, es sei das "Weltbeste" Fernsehen oder Premium, dann muss da was kommen.
    Ich kaufe mir auch kein Auto von einem Premium Hersteller (Audi, BMW oder Mercedes usw), um dann nach dem Kauf festzustellen, dass das Auto zwar 300PS hat, aber leider bei 160kmh der Begrenzer aktiv wird, weil sonst die Kolben brechen. Solche Hersteller könnten sich das nie erlauben! Was es da für eine Aufruhe geben würde!

Aber SKy konnte schon immer machen, was sie wollen und es interessiert niemanden, ob was dran geändert wird.

Wie schon gesagt: ich bin momentan glücklich und zufrieden mit Sky, kann aber jeden hier verstehen, der es nicht ist!

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Aber genau funktioniert Marketing doch überall. In diesem Bereich verstehen die LEIDER ihr Handwerk. Doch sie müssen eben das verkaufen wo es an anderer Stelle hakt. Ich fürchte nur, daß das Unternehmen erst mal aus den Schulden kommen muß bis es ein besseres Bild geben wird.

6. knubbeltv

knubbeltv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Bildquali bei Sky ist wirklich, mal von Cinema abgesehen, unter aller Sau.

Mein 10 Euro DVD Player von Praktiker Baumakrt hat sogar ein viel besseres Bild und zeigt sogar abgespielte AVI Dateien (und die sind schon am Röhren Fernseher total übel) auf meinem 81er LCD besser an, als Sky Sport.

Ich bekomme immer Tränen in die Augen wenn ich eine DVD anschaue und als Vergleich kurz mal auf Sport gehe:eek:

Habe mir die Formel 1 heute auf RTL notgedrungen angeschaut, den bei diesem Pixelmatsch ist es kaum festzustellen wer auf der Strecke ist. Mit den restlichen Kanälen bin ich soweit zufrieden obwohl ich auch hier sagen muss, ein VHS Band bringt sicherlich bessere Bilder.............

Was mich ein klein wenig wundert, bei T-Home, ist das Bild um längen besser !!!!

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Aber das ist ja der Punkt. Wir setzen alle unterschiedliche Prioritäten. Für den einen (mich eingeschlossen) ist es passabel, könnte aber besser sein.

8. hitschi007

hitschi007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe LCD mit integriertem DVB-C Tuner (HD-tauglich)

Hallo Forumgemeinde,

meine erster Beitrag in diesem Forum und dann gleich mit einer Beschwerde an Sky. Eigentlich lese ich immer nur Beiträge in diesem Forum, aber meine Erfahrungen/Erlebnisse mit Premiere und seit 4.7. mit Sky zum Thema Bildqualität haben mich zu diesem Beitrag gezwungen. Ich hatte große Hoffnungen mit dem Wechsel von Premiere zu Sky bzgl. Bildqualität gehegt. Aber diese Hoffnungen wurden/werden bitter enttäuscht. Was heute auf den Sendern Sky Action und Sky Comedy geboten wurde, ist einem Pay-TV Sender abslout nicht würdig. Diese Bildqualität habe ich nichtmal bei Premiere erleben müssen, aber was sich Sky hier leistet ist schon der Hammer.
    Ich kann nur hoffen, das sich das in absehbarer Zeit ändert. Ich würde nur ungern meine altes Premiereabo auslaufen lassen und dann nicht zu Sky wechseln.

PS: Ich wünsche ansonsten allen Lesern eine schönes WE.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Und das sollen wir Kunden finanzieren :eek:

Das ist ja so, als ob ich Audi heute 10.000.- Euro überweise, damit sie mir in 2 Jahren ein technisch verbessertes Auto hinstellen :confused:

10. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na Hauptsache sie behalten genügend Kunden, bis es besser wird (wenn es denn besser wird). Das Problem liegt darin, dass immer auf Masse statt Klasse gesetzt wird. Man meint, mit einer großen Anzahl von Programmen besser dazustehen. Obwohl die zeitlichen Möglichkeiten der Kunden diese Vielfalt zu nutzen, gar nicht geben ist. Auch beim Pay-TV gilt: weniger ist manchmal mehr.
    Premiere wurde in Sky umbenannt für einen Neuanfang. Ob dieser wirklich gelingt?