1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga pixeliges Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dirki001, 4. Juli 2009.

1. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

Die SD-Sportsender und der Buli Kanal sind unter aller Kanone, da war Premiere noch besser und das will was heißen.
    Wenn man das nicht sieht, oder es nicht zur Kenntnis nehmen will, dann kann ich auch nicht helfen.:rolleyes:

2. der_nico

der_nico Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dieses Forum ist sehr interessant...
    Da kann ich euch auch gleich einiges berichten.

Premiere Bundesliga hab ich mir vor ca. einem Monat zugelegt, weil ich mir die hohen Kosten von Sky sparen wollte. Nun soll ich für das Abo nur 20€ zahlen.
    Ich bekam von Premiere einen digitalen Receiver, der aber analog sendete. Da ich aber auch digital gucken wollte, enschloss ich mich am Tag der Umstellung auf Sky zu einem Phillips 5005/02 Sat-Receiver.

Mit großem Erstaunen nahm ich das schlechte TV-Bild von Sky Bundesliga wahr. Ich telefonierte mit Sky. Dort wurde mir versucht klar zu machen, dass ich bei mir an den Einstellungen was ändern solle, weil die Geräte wohl nicht mit der 1080i Einstellung klar kommen, es falsch berechnen...oder sonst was. Gut, ok...dacht ich mir...gefummelt, getan...NIX..immer noch nen saumäßiges Bild.
    Dann rief ich bei Phillips an, die konnten sich das auch nciht erklären und empfohlen mir, zum Elektrohandel meines Vertrauens zu gehen. Dort stellte man dann fest, dass dies selbst bei denen zum ****** war (auch an ihren eigenen Receivern mit ihren eigenen Smartcards)
    Es liegt wohl an der Bandbreite, die Sky sendet.
    Im Nachhinein find ich es von Sky eine Frechheit, mir was von irgendwelchen Einstellungen zu erzählen, wenn die Herrschaften ganz genau wissen, wo das Problem wirklich liegt.
    Hab denen heute eine Mail zukommen lassen, mit der Bitte, nun auf mich zuzukommen. Geschieht nix, werde ich den Vertrag fristlos kündigen (hoffe das geht auch so einfach). Ich bezahle für´s digitale Fernsehen, nicht für irgendein 08/15 Schrott.

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das machen die immer so!

Auf die Beantwortung deiner Mail wirst du ziemlich lange warten müssen, falls du überhaupt eine Antwort bekommst :(

Habe ich auch schon überlegt, aber da werden wir wohl schlechte Karten haben.

Achtung: gleich kommt bestimmt die Ente um die Ecke :winken:

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das ist ja ein eigenartiger Receiver. :eek:

Also ich habe immer innerhalb von drei Werktagen eine Antwort bekommen. Über den Inhalt läßt sich natürlich streiten. ;)

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich innerhalb von einer Minute - Autorespond :D

"Immer" war wahrscheinlich vor der Sky-Umstellung...

6. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

1. Es liegt an den Einstellungen
    2. Es liegt an der schlecht ausgerichteten Antenne
    3. Es liegt an allem, nur nicht an Sky - denn das ist Premium

4. Und wehe du sagst, du hast KEINEN zertifizierten Receiver - Todesurteil - denn nur mit nem zertifiziertem Receiver kann man die 1A Qualität empfangen die Sky sendet.

Such dir einen aus - das sind die Standardgespräche.

Hatte selber diese Woche eins - 180er Blutdruck bekommen bis die Tussi auf der anderen Leitung einfach aufgelegt hat. Sie hatte sich bei mir nämlich auf den Punkt 4 versteift.

Und gut das ich mich anscheinend nur über Cinema HD im Moment ärgere.

Fand Bundesliga auf Premiere ohne HD schon schlecht - musste mich letztens vor meinen Kumpels rechtfertigen - als wir Konferenz geschaut haben - das mein Bild auf dem Plasma so schlecht war.

Und jetzt ist es anscheinend noch schlechter - gute nacht!

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  7. der_nico

der_nico Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So...ich war eben bei Saturn drinnen, die hatten gerade Sport HD an...das was ich da sah, war nicht mal digital.
    Ich sagte dem Verkäufer, er solle mal den Bundesligakanal einschalten. Seine Antwort: "Das ist ja nicht mal analog"...prima, oder? :)

Also eins steht fest, Sky MUSS was machen. Denn wenn die Liga wieder los geht, übertragen ja die ganzen Elektromärkte und wenn die Kunden das schlechte Bild sehen, dann gehen natürlich die Verkaufzahlen zurück. Die Betreiber der Sportsbar´s werden auch Umsatzeinbußen haben.
    Sky ist also gewzungen, was zu unternehmen!

Im übirgen habe ich mit meinem Vater telefoniert, er sieht Sky Bundesliga über Kabel - hat nach seiner Aussage nen scharfes Bild.
    Scheinen also nur die Sat-Nutzer verarscht zu werden, wo der Punkt mit der Sportsbar dann ja leider hinfällig ist :confused:

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  8. der_nico

der_nico Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jetzt aktuell läuft auf Sky Bundesliga "Die Wölfe zur Meisterschaft"...exellentes Bild. Als hätte mich einer erhört. Bin ja gespannt, wie das ist, wenn wieder ein Spiel läuft.

9. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

naja... das Sky Sport Logo.. ein pixelhaufen.. und auch sonst.. Pixel, groß wie Erbsen

10. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du bist wohl ein Scherzkeks oder was meinst du woher Kabel Betreiber ihr Sky Bild bekommen ??

Denk mal darüber nach ;):D

Gruß
    apovis21