1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Das trifft für die festen Kanäle Sport 1, 2 und Bundesliga aber nicht mehr zu, denn die senden zusammen auf einem Transponder, auf dem keine Feeds mehr gibt, die für Sport aktiviert werden könnten.

Ich bin zwar gerade von 32" auf 46" umgestiegen, aber trotzdem war die GP2 eben eine Frechheit. Natürlich machen 14" das SD-Bild eines jeden Senders schlechter, aber solche Pixelschwärme sind nicht auszuhalten.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ihr hört mir alle nicht zu.

Ihr sucht die Fehler immer bei anderen anstelle Euch mal an die eigene Nase zu packen.

Es ist unbestritten, daß das Bild besser ginge. Aber das wird so schnell nicht passieren. Mit dem richtigen Fernseher (und es gibt bestimmt Flachmänner die das können) kann man zumindest mal passabler schauen als wenn man einfach nur auf den Preis achtet und jedes Aldi-Angebot kauft.

Ich wünsche mir manchmal auch - gerade auf den Drittsendern - besseres Bild. Aber es geht nun mal nicht. Ich kann aber sehr wohl ein physikalisches Prinzip anwenden: je größer ich ein Bild zoome, umso schlechter wieder die Qualität. Ergo: wenn ich einen 80cm Fernseher stehen habe, wirkt das Bild schärfer als bei einer 1,2m-Glotze. Und genau deswegen warte ich noch bis ich mir einen Flachmann kaufe. Ich sehe das Grauen bei sämtlichen meiner Bekannten. Das brauche ich nicht.

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

DU LIEST NICHT RICHTGI! :eek:

Ich habe mehrfach geschrieben, dass das Bild vorher besser war. Es war nicht super, aber ich habe mich auch nicht beschwert!

Ein letztes Mal auch für dich: du kannst dir momentan auf den Sportkanälen weder Formel 1, noch Fußball, noch Golf ansehen. Man bekommt AUGENKREBS!

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dann sieh dir mal das Bild von u.a. ARD und ZDF oder ORF auf einem "Flachmann" an. Von wegen Grauen. Klasse Bild!

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich messe zwar keine Bitraten. Ich sehe auch, daß das Bild im Vergleich zu RTL schlechter aussieht. Ich sage lediglich, daß es für mich okay ist. Was ist daran falsch?!

6. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Allerdings senden außer den drei Sportkanälen auf dem gleichen Transponder noch:
    Im Vollbild
    - Sky Select
    - Discovery Channel
    - National Geographic
    Im 3/4-Bild
    - NatGeo Wild
    - Spiegel Geschichte
    Im 2/3-Bild
    - Blue Movie
    - Focus Gesundheit

Mit 10 Sendern auf einem Transponder ist dieser genauso überfordert wie alle anderen auch. Da wundert die schlechte Bildqualität für die anspruchsvollen Sportsender nun überhaupt nicht.
    Zum Vergleich: Der Cinema-Transponder 69 muß 8 Vollbild-Sender (jeweils mit Dolby-Spuren) verkraften.

7. ikehajnal

ikehajnal Guest

der einzige der hier wohl nicht zuhört ist Radioman2000:eek:

8. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es ist schon peinlich für Sky, wenn eine Liveübertragung wie eine Jahre alte, im Keller vergammelte VHS-Aufzeichnung aussieht :D

9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

und da ist doch die krux. bei sky, was kohle kostet, ist das bild schlechter als bei rtl...
    hm...irgendwas ist da wohl faul. und komisch, dass die ard und das zdf das hinbekommen. und wenns dir so passt, dann ist ja gut. nur weil du mit dem matsch leben kannst, heißt es nicht, das wir als konsument daran schuld sind, wenn UNS es nicht gefällt.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Hallo? Ich sage nur, daß ich das Bild für mich passabel finde. Ich sage aber auch, daß es besser ginge, wir dies aber nicht bekommen werden. Deswegen höre ich nicht zu?! Ich glaube Du hörst nicht zu. Ich muß nicht das gleiche schreiben was Ihr schreibt, da ich es nicht so sehe.