1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Hier laufen immer noch Sport, Cinema, DSC und ESP.

2. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@TV.Berlin
    die hab ich mit einer geborgten Humax HD 100c auch gefunden! :love:
    die frage ist nur, und genau das läst mich noch zögern HD zu bestellen, ob es wenn man dann ein neues abo abschliesst diese auch wirklich Freigeschaltet bekommt. Schade das man das nicht vorher testen kann
    hat da jemand nach dem Wochenende erfahrungen gemacht der vieleicht sogar an der selben kopfstelle hängt wie ich??

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  3. olli62

olli62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das nicht, aber bei mir (ebenfalls TC mit eigener Kopfstelle) war der gesamte HD-Transponder ungefiltert vorhanden.

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT), HD-Programme

Aus zuverlässiger, kompetenter Quelle habe ich erfahren, dass (zumindest hier in Chemnitz) die Datenraten von 'arte HD' äußerst niedrig und weit von 10MBit/s entfernt sind. :( Somit haben selbst ARD und ZDF digital in SD eine bessere Datenrate. :rolleyes:

Hmm, also dann doch lieber HD-Bilder von "geviertelten" Sky-HD-Transponder oder feinstes SD-Bild der ÖR-Hauptprogramme...

---------------------------------------------------------------------------
    Zumindest sind bei uns seit heute Früh wieder beide Sky HD-Porogramme, also Sky Sport HD sowie Discovery HD in sehr ansehnlicher Qulität und mit intakter Senderkennung verfügbar. :) Das ist ja schon mal das Mindeste.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  5. Syntax

Syntax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR Fox C, NA Fox C, iFox-TC, DVR-9900c, Thomson DCI 12Pre, DBox1, DBox2, Samsung DCB S305G, FRITZ!Media 8040 WLAN

9 Juli 2009
    Humax zieht das letzte Update vom iFox-TC zurück.

• iFOX-TCR KOR mit FW: TC-1.0.14.05.1.04_23
    • iFOX-TC KOR mit FW: TC-1.0.14.1.06_25

Nach dem immer mehr Fehler in der Software bekannt wurden reagierte Humax heute endlich und nahm das Update zurück. Seit der ersten Meldung sind jetzt ca. 14 Tage vergangen.

Sollte es Neuigkeiten geben werde ich Sie auch hier nennen, ansonsten immer mal wieder bei uns im Forum reinschauen ;)

Seit alle gern gesehen :D

weitere Information dazu hier: http://www.telecolumbus-forum.de/index.php?page=Thread&postID=6497#post6497

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  6. moonwave

moonwave Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax iFOX mit TCbasic&digital world xl TechniSat Digit XPK mit Premiere Film&Familie

falls ihr es noch nicht im KK Thread gelesen habt, jemand hatte an TC ne Anfrage bezüglich der neuen Sender gestellt (Animax etc.) und als Antwort erhalten das man die Programme momentan und in naher Zukunft nicht anbietet, aber man immer bemüht ist ein attraktives Programmangebot bereitzustellen. also warten wir mal ein halbes Jahr (siehe Family XL damals) ;)

7. renegate98

renegate98 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und ich habe mal bei PC angefragt, wie es denn mit DMAX, Animax und "Gute Laune" aussieht.
    nur komisch, dass all diese sender in der programmliste auf der HP stehen. das ist ja, als ob ich etwas ins schaufenster stelle, es aber trotzdem nicht habe :wüt:
    wollen die uns vereimern?

8. MadBerlin

MadBerlin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal was Positives von TC:
    TC hat meinen Widerspruch zur Preisanpassung (bei mir ca. 50% "Preisanpassung") anerkannt. Allerdings erwarten Sie, dass ich den neuen AGB zustimme.

9. matze123

matze123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat TechniStar K1 mit ext. HDD

Hallo,

bei mir hilft es, wenn ich nach dem Einschalten auf einen Kanal gehe, der 4:3 sendet (meistens SuperRTL) und gleich danach auf einen 16:9 Sender umschalte. Danach ist bis zum Ausschalten alles palletti. Beim i-FOX kann man auch einen Startkanal angeben ;-)

Am Fernseher hab ich immer 4:3 eingestellt und am i-TROTZ 16:9, da ich die 4:3 Sendungen auch orginal sehen möchte und nicht breitgezogen.

Hoffe der Tipp hilft bei euch.

Matze

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Leider ist die neue AGB (ich spreche jetzt von der Primacom-dürfte aber das gleiche wie bei TC) unter aller Kanone insbesondere in Bezug auf künftige Preiserhöhungen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.