1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dual Entschlüsselung von Sky Sport Sendern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wosik, 11. Juli 2009.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo, eine Frage zum HDS2 und Alphacrypt.

    Ich konnte mit meinem HDS2 und Alphacrypt Light bei Premiere niemals 2 verschlüsselte Sportsender von Premiere parallel verarbeiten, da die Sport Feeds auf unterschiedlichen Transpondern war. Sky hat die Sport Feeds nun auf einen Transponder gepackt, so das ich momentan Sky Sport 1+ 2 oder auch Sky Sport 1+ Bundesliga parallel aufnehmen kann.

    Momentan läuft aber z.b auf Sport 3 Golf und diese Sendung kann ich mit Bundesliga nicht parallel verarbeiten, das geht nur mit Sport 1 und Sport 2. Ist das grundsätzlich so? In einem anderen Thread kann ein Topfield User mit einem Alphacrypt Classic Modul auch die Kombination Sport 3 und Bundesliga parallel aufnhemen. Kennt sich da jemand aus?
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dual Entschlüsselung von Sky Sport Sendern

    Hi wosik,

    das ganze kann so nicht klappen. Während Sport 1 und 2 auf 12.031 sendet, wird Sport 3 auf 11.797 gesendet. So sind zumindest die aktuellen Frequenzen.
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Dual Entschlüsselung von Sky Sport Sendern


    Danke für die Antwort. Ja, habe ich eben auch gerade festgstellt, dass man dadurch in Zukunft Sport 3 nicht parallel verarbeiten kann. Die anderen Kombinationen werden funktionieren. Interessant, dass der Topfield mit Alphacrypt auch Sender mit unterschiedlichen Transpondern parallel verarbeiten kann.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dual Entschlüsselung von Sky Sport Sendern

    Meines Wissens ist dies ein Engpassfaktur beim Modul und nicht beim Receiver. Bei Topfield PVRs ist aber auch eine verschlüsselte Aufnahme mit späterer Entschlüsselung möglich. So wird der von dir genannte User das auch gemacht haben.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dual Entschlüsselung von Sky Sport Sendern

    Dann wird der Topfield die Sender verschlüsselt aufzeichnen können.

    cu
    usul
     
  6. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Dual Entschlüsselung von Sky Sport Sendern

    Das kann gut sein.

    Na ja, dann weiss ich für die Zukunft, dass die Parallelsendung von Sky Sport 2 ( auf Sky Sport 3) nicht mt anderen Sport Feeds kombinierbar ist. Die Kombinationen Sky Sport 1, Sky Sport 2 und Bundesliga klappen.

    Jetzt gibt es auch zum ersten mal Sky Sport 7 in meiner Kanalliste, da durch die Formel 1 Übertragung und Golf 7 Feeds aktiv sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dual Entschlüsselung von Sky Sport Sendern

    Es ist kein Engpass. Das Modul ist ja nur mit einem Tuner verbunden, der andere Tuner hat ja garnicht die Möglichkeit das Modul zu nutzen.
    Somit ist das Limit das CI System ansich, nur die verschlüsselte Aufzeichnung kann man als Workaround nutzen.

    Receiver mit eingebauten Kartenleser (sei es legal weil zertifiziert oder iligal) haben das Problem natürlich nicht.
    Hier hängt es nur von der Antwortgeschwindigkeit der Karte, der Hard-/Software des Receiers und der Anzahl der Tuner ab wieviele Aufzeichnungen gleichzeitig möglich sind.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dual Entschlüsselung von Sky Sport Sendern

    So hatte ich das auch gemeint, wohl nur unklar ausgedrückt.