1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und TECHNISCHE PROBLEME: Mein Abo kann aktuell nicht umgestellt werden!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 11. Juli 2009.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Seit 4.7. versuche ich, von Premiere Komplett auf Sky-Komplett umzusteigen. Fast jeden Tag habe ich dazu nach dem Stand der Dinge gefragt. Erst sollte es am 6.7. soweit sein, dann hies es: noch ein paar Tage und dann vorgestern: Es wird bis Mitte Juli dauern!

    Heute sagte die Hotlinerin, dass es bis zum Wochenende soweit sein würde.

    Da hatte ich schon fast genug und bat um Verbindung mit dem Sachbereich. Dort erfuhr ich dann endlich von den technischen Problemen, nämlich, dass die EDV es nicht zulässt, mich umzustellen! Jedes mal, wenn jemand mein Premiere-Abo umstellen will, meldet das System einen Fehler! Niemand weiß aktuell, warum das so ist.

    Und endlich wurden auch Probleme zugegeben, aber ich wäre bei Weitem ein Einzelfall!

    Gut - für meine Geduld "erwirtschaftete" ich mir zwei Freifilme auf Sky Select, aber mir geht es darum, dass Sky die versprochene schöne, neue Entertainment-Welt auch hinbekommt. Und da muss schon mehr funktionieren, um da Vertrauen beim Kunden zu erzeugen.

    Neue Leute wurden eingestellt und die machen an der Hotline einfach noch Fehler mit falschen Infos. Das habe ich kritisiert, denn man muss mit der Kundschaft sachlich korrekt und gut informiert umgehen, um auch selbst als korrekt und kompetent akzeptiert zu werden.

    Für Bestandskunden soll es die zwei ermäßigten Monate mit je 16,60€ nicht geben... Ich sagte, dass ich das anders gelesen habe und bin insgesamt erstaunt, dass da soviel Ungereimtses bei rüberkommt von den Hotlinern, aber das kennen wir ja von Premiere, der Telekom und anderen Firmen schon aus manigfaltigen, eigenen Erfahrungen.

    Nun meine Fragen an Euch:

    Wer konnte als Bestandskunde bis jetzt auch nicht auf Sky umgestellt werden?

    Wer hat als Bestandskunde die ersten zwei Monate seines neuen Sky-Abos für je 16,90€ bekommen?


    Danke für Eure Mithilfe!


    [​IMG]
    Manfred
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky und TECHNISCHE PROBLEME: Mein Abo kann aktuell nicht umgestellt werden!

    Man muß aber eben auch sagen, dass man in der Technik nicht drinsteckt. Ist doch wie beim PC zu Hause, wenn der mal nicht das macht, was man will. Vielleicht ist auch der Ansturm zum Wechsel größer als erwartet, und man kommt nicht mit der Bearbeitung hinterher. Darum warte ich auch noch ab, bis sich alles gelegt hat. Und solange man noch schauen kann, gehts doch noch. Schlimmer wäre es, wenn die Karte nicht frei wäre.
     
  3. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky und TECHNISCHE PROBLEME: Mein Abo kann aktuell nicht umgestellt werden!

    Ich habe mein Abo am 4.7. telefonisch umgestellt. Ob es jetzt umgestellt oder nur vorgemerkt ist, das ist mir vollkommen egal. Es ist alles freigeschaltet, auch BL und sportdigital.tv (wurde nicht abonniert).

    Was interessieren mich da die "Probleme"?

    Geh doch mal auf sky.de und fordere ein Freischaltungssignal an. Bei HD-Abos funktioniert das auch ohne Umstellwunsch (aus 3 mach 7).

    Bzgl. der 16,90 € für Bestandskunden stand schon hier im Forum, das dies nicht geht.

    Peter
     
  4. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky und TECHNISCHE PROBLEME: Mein Abo kann aktuell nicht umgestellt werden!

    Bei mir anfangs auch die gleichen Probleme.

    Seit Donnerstag Mittag ist mein Abo (Komplett und HD) auch zu sehen:D:D:D.

    Hat aber auch seit Samstag also auch 5 Tage gedauert. Außerdem hatte ich gestern auf meiner Mailbox einen Anruf von Sky, daß mein Abo jetzt wie gewünscht umgestellt sei.

    Ob ich die ersten beiden Monate für 16,90 € bekomme, weiß ich nicht.

    Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal. Bekomme ich sie ist es ein netter Zug von sky, bekomme ich sie nicht, werde ich bestimmt nicht hier so rumwimmern
    und heulen, wie es leider viele andere User tun...:eek:

    Den Preis von 59,90 € finde ich persönlich nicht zu hoch.

    Vorher hatte ich 5er Kombi für 24,97 und Arena für 34,90 €.

    Jetzt für das gleiche Geld noch 7 HD Sender und die Zeitung dazu :D

    Ich bin sehr zufrieden.

    Schönes Wochenende
    F117
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky und TECHNISCHE PROBLEME: Mein Abo kann aktuell nicht umgestellt werden!

    Und das traust du dich hier noch zu sagen?? Hast du keine Angst das gleich wer kommt und sagt du bist bestimmt ein "Sky-Mitarbeiter" oder mindestens von "Sky" gekauft? :eek:
     
  6. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky und TECHNISCHE PROBLEME: Mein Abo kann aktuell nicht umgestellt werden!

    Ja trau ich mir... ;););)

    Ich bin halt zufrieden im Gegensatz zu den frustrierten Dauernörglern hier.
    Wenn ich Sky halt so schlimm finde, muß ich kündigen und gut ist...

    Gruß F117
     
  7. w-dererste

    w-dererste Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Schwaiger DSR 1080
    Philips LCD 32PF9986
    Loewe Xelos A 26 DVB-S
    AW: Sky und TECHNISCHE PROBLEME: Mein Abo kann aktuell nicht umgestellt werden!

    Hallo,
    ich habe am Montag dieser Woche von Premiere komplett auf Sky komplett telefonisch umgestellt. Gestern sagte mir die Hotline, dass die Umstellung noch nicht erfolgt sei, weil man techn. Probleme habe.

    Dies ist mir aber egal, denn alle Sender incl. BL und sportdigital sind freigeschaltet.

    Gruß
     
  8. Kofferträger

    Kofferträger Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky und TECHNISCHE PROBLEME: Mein Abo kann aktuell nicht umgestellt werden!

    Ich

    Allerdings war mein Abo bereits zum 01.09 gekündigt, ich würde damit also als "Neukunde" zähle, sagte die Dame...:love:

    Freischaltung auf alle Kanäle erfolgte Tags darauf, kein Probleme.


    Bin auch, bis auf die Schei..e-Qualität auf Cinema HD :wüt:, sehr zufrieden bis jetzt.
     
  9. Syler

    Syler Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und TECHNISCHE PROBLEME: Mein Abo kann aktuell nicht umgestellt werden!

    ich hab nochmal ne frage wegen der Umstellung

    ich habe mein abo ebenfalls am 4.07.2009 telefonisch auf sky umstellen lassen

    jetzt meine frage wenn ich mich bei sky.de einlogge steht da unter meine Daten noch der alte vertrag für den alten preis
    hab von premiere komplett auf sky komplett gewechselt (glaub ich zumindest)
    obwohl bei mir alle sender Freigeschaltet sind hab alle HD sender

    ist das bei euch auch so oder stehen bei euch schon die neuen Daten drin?
     
  10. w-dererste

    w-dererste Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Schwaiger DSR 1080
    Philips LCD 32PF9986
    Loewe Xelos A 26 DVB-S
    AW: Sky und TECHNISCHE PROBLEME: Mein Abo kann aktuell nicht umgestellt werden!

    Hallo,

    es stehen noch immer die alten Daten.

    Gruß