1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke für die Warnung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grasp80, 10. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Danke für die Warnung!

Ich schreibe dir nichts vor, das würde ich mir nicht erlauben, es war mehr als Frage und Bemerkung gedacht.

Und nun zurück zum Thema.

2. doku

doku Guest

HD Light im Pay-TV, welches grad mal einen Tick besser als das SD ist, braucht man aber auch nicht wirklich! :D

3. Alpp

Alpp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich schaue Sky über einen Technisat HD 2 auf einem Sony Z4500 40 Zoll in 3 meter Abstand, und bin auch im Vergleich zu meiner Blu-ray Sammlung mit dem Bild zufrieden..bezüglich Preis auch mal den Preis pro Tag rechnen, dann ist es halb so schlimm--mir ist das gute Programm 2 Euro am Tag wert....

4. peewee

peewee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ab und zu solltest Du vielleicht aber auch mal ein gutes Buch lesen. Ich empfehle da den Duden. :cool:

5. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde die Bildqualität bei Sky nicht gut.Für ein Pay TV Sender der so einen Hype macht für "das besondere sehen" ist das nur noch peinlich.HD geht so,das kann man noch ertragen. Beleidigungen am Telefon sind mir auch bekannt(weil ich meinen Vertrag nicht verlängern wollte),aber das juckt mich nicht,man weiß ja von wem es kommt.Das wichtigste ist allerdings das Preis-Leistungsverhältnis -und das stimmt hinten und vorne nicht!

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

So schlecht ist die Bildqualität nicht. Da kommt es auch oft auf das Material an was man hat.

Einzig den Sport TP sollte man etwas entlassten. Die beiden Portale verschieben, udn SPort Info dafür auf den Sport TP.

7. jamdeacon

jamdeacon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da kann ich nur zustimmen.

Die normalen Sender kann man sich in der momentanen Bildqualität kaum noch antun - die Doku HD Sender gefallen mir schon sehr gut :) Nur widerstrebt mir irgendwie für lediglich 7 gewollte Sender die teilweise nicht richtig funktionieren (bei mir ist Eurosport HD unsynchron - Cinema HD sendet haufenweise Upscales, teils in Letterbox 4:3 und generell in zu nierdriger Bitrate) ~ 55€ hinzulegen.

Eine Lösung der genannten Probleme + ein reines HD-Abo für ~ 35-40€ und ich und imho viele andere Leute wären zufrieden.

Generell stellt sich die Frage, ob Sky in der momentanen Gesamtsituation der Medienlandschaft (DVD, Blu-Ray, IP-Videostreaming, FreeTV SD + bald HD Sender) mit dem Sendeniveau der normalen Pakete noch begeistern kann.

8. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt bitte objektiv, denn bei so vielen Beschwerden (in den unzähligen anderen Threads vor allem) kommt man ständig in Zweifel.

- Live-Sport: Bundesliga, Champions League, BBL, Eishockey
    - Dokumentationen aller Art
    - Filme (Blockbuster, die auf visuellen Effekten bestehen, sollen gut aussehen, bei alten Filmen ist mir das egal, ich gucke generell nur Filme, die bei der imdb über ca. 6,0 liegen und mich ansprechen, also keinen "schrott")

Wie sähe das am besten in HD aus? Diese ganzen Krimi und Soap Sendungen interessieren mich nicht, sind wirklich die so schlecht? Das wär praktisch.
    Ich bin eigentlich zu Faul für BluRays dauernd in die Videothek zu fahren und ausserdem gibt es angeblich einige Filme in HD nur auf sky (stimmt das?)

Mir kribbelt es echt in den Fingern, sky auszuprobieren, nur dieses Forum macht mich mit weiter minütlich neuen Katastrophenmeldungen immer anderer Kunden wirklich extrem unsicher. :( Wenn es doch bloß ein Kennenlernangebot gäbe, um zu testen, daß ich wenigstens erkenne, was da läuft... Im Saturn war es ganz gut, nur man sagte mir, sobald Live-Sport läuft, zeigt sich ein ganz anderes Bild .

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  9. Flori123

Flori123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie soll man objektiv beurteilen, was nur subjektiv zu beurteilen ist ;) ?
    Du hast es doch auch schon gesehen und warst im Laden eher positiv überrascht, wenn ich das richtig verstanden habe. Fußball ist in SD immer problematisch, in HD sehr gut.

Kauf's Dir halt, Du willst es doch sowieso haben. Das ewige Abwägen hilft auch nicht weiter. Deine Ansprüche ans Bild lesen sich für mich eher "normal", dann wirst Du zufrieden oder sehr zufrieden sein. Mit HD sowieso. Ich guck mir die Programme auf einem 52" LCD an und habe statt zu "kündigen" (am besten macht man sowas ja direkt mit seinem "guten Anwalt", den in Foren wie diesen ja vor allem solche Leute haben, die nicht wissen, wie man Paket schreibt) auf Sky gewechselt. Ich bin also nicht so unzufrieden, wenngleich ich natürlich alles gern in HD-Qualität sehen würde.

Mach Dich nicht verrückt und lass Dich vor allem von dem Geschwafel hier nicht verrückt machen. Die meisten verkraften einfach nicht, dass es Pay-TV nicht umsonst gibt. Deine Entscheidung ist insgeheim sowieso schon gefallen und wahrscheinlich wirst Du nicht enttäuscht sein. Wenn doch, bist Du es nach einem Jahr wieder los.

Viele Grüße
    Flori

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bildqualität bei Sky Welt Sendern ist fast wie bei Eurosport. Mal am bisschen besser, Mal genau so gut.

Bildqualität auf Filmkanälen ist nicht so gut, wie auf einer sehr guten DVD, aber mit einer mittelmäßigen DVD kann man das schon vergleichen.

Sportkanäle senden in unterschiedlicher Qualität. Wenn viele Fußballspiele übertragen werden, dann geht die Qualität auch nach unten. Allerdings sieht es auf keinen Fall wie bei Youtube aus und auch besser als auf VHS.

HDTV ist nicht wie blu-ray, aber viel besser als eine sehr gute DVD.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.