1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital - alles neu1(?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eurobird9, 4. Juni 2009.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: TV Digital - alles neu1(?)

Die Tel.nummer steht unten auf der ersten Seite der TV Digital. Aber warum hast du denn umgestellt? Damit die du die sky welt-Extra (und HD) Sender drin hast oder nicht? :confused:

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Was macht das denn für einen Unterschied ? Es gibt nunmal mehr SD Sender, und ob du auf der selben Seite nun links oder rechts schaust, aber bitte.... :confused:

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe nicht umgestellt, sondern Sky hat mich ohne mein Zutun auf die Sky Sat-Ausgabe umgestellt, da ich als Sat-Kunde in deren System vermerkt bin.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dann würde das HD-Angebot ja wieder so mikrig aussehen. ;)

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Hehe...der Gedanke kam mir auch. Wie auch immer, mir egal, solange auch wirklich der Großteil der Programme, die ich empfange in einer Zeitschrift abgedruckt wird. Bin jetzt wieder bei der TV Spielfilm XXL gelandet, aber die ist auch suboptimal.

Was diese doppelte Sat/XXL Ausgabe mit gleichem Inhalt bei der TV Digital soll werd ich wohl nie verstehen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ich habe die leider wegoptimiert! hat für mich nach sky start einiges verloren!

hat halt nach wie vor nur 4 doppelseiten und quescht halt viel zu viele sender rein. lieber gar kein programm als nur drei stunden!

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Dafür sind eben die Spielfilmsender alle mehr oder weniger drin. Das mit dem halben Programm vieler Sender ärgert mich auch, 4 Doppelseiten sind viel zu wenig, selbst 5 reichen ja, wie man sieht, nicht mehr wirklich aus. Aus dem Grund hatte ich mich ja von der TVS verabschiedet, die TVD XXL war bisher die beste Lösung - was sich jetzt wieder geändert hat, leider. Aber in den Unitymedia- bzw. XXL Ausgaben der TVD fehlen halt für mich wichtige Sender völlig - und zwar je nach Ausgabe jeweils andere. So ist die TVS für mich momentan das kleinste Übel (aber eben weit davon entfernt, wirklich "gut" zu sein). Ärgerlich. :wüt:

8. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wäre auch für eine "TV DIGITAL XXL PUR" ... wirklich alle Sender mit 24h-Programm und dafür keine Foto Shootings, DVD-Rezensionen, Wer-ist-das-schönste-Soap-Mädel-Reportagen und dem ganzen anderen Gedöns.

Naja, bleibt eh nur ein Traum - aber man darf ja auch mal träumen ... :rolleyes:

9. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sie bei der TV Digital XXL Ausgabe jetzt "sky nostalgie" und "FOX" unten in die Ecke geschoben haben finde nicht i.O., aber dafür haben sie "Motorvision TV" und die HD Sender (beide Simulcast) "Sky cinema HD"(ist ja identisch mit der SD Variante) und "Disney Cinemagic HD(zwischen der SD und HD Variante ist nur ein Sender/eine Splte dazwischen obwohl beide logischerweise identisch sind !!!)" groß abgedruckt. Es würde doch reichen wenn sie über den SD Varianten es z.B. so abdrucken würden: "Sky Cinema SD/HD*", "Disney Cinemagic SD/HD* wobei ganz unten die Erläuterung steht (*= nur HD) für Zusätze bei den jeweiligen Sendungen die nur bei HD vorhanden sind Ton etc. Somit würde man wieder Platz für 2 Sender schaffen.

Vorher waren es 108 Sender jetzt nur noch 105 Sender klar sind welche nicht mehr dabei: "Animal Planet" und "Toon Disney"(beide aber noch bei den KNB's dabei, also sollten sie auch in der TV Digital XXL Ausgabe dabei sein), "Hit24"(noch unklar), "Premiere Start"(sky action) und "Premiere Austria"(sky sport austria),

aber es sind auch welche dazugekommen: "Disney Cinemagic", "National Geographic Wild", "Eurosport HD", "Discovery HD", "History HD", "National Geographic Channel HD", "sky sport HD", "sky sport 1", "sky sport 2", "Spiegel Geschichte", "VH1 Classic" und "Motorvision TV".

Und was überhaupt nicht geht das sie einfach einige Sender der KNB's weggelassen haben die vorher dabei waren z.B. "Silverline", "Planet", "Spiegel Digital TV", "Animal Planet(Unity Media)" etc.

Bei der XXL Ausgabe sollten alle "Plattform relevanten Sender" dabei sein (etwa Shopping/Wett/Klingelton -und Wettersender usw, ist klar nicht). Die TV Digital XXL Ausgabe wirbt ja für die jeweiligen Plattformen/Anbieter und sollte somit diese auch abdecken.

Eine Doppelseite pro Tag ist längst überfällig in der neuen "TV Digital XXL Ausgabe", somit würde man einigermassen die Sender unterkriegen und das "Gequetsche/lesen mit der Lupe" und "nur das abgedruckte Tagesprogramm bei einigen Sendern (also nicht 0-24h)" hätte ein Ende.

Sollen sie halt die TV Digital XXL-Ausgabe etwas teurer machen (ABER kein Wucher) wenn es halt nicht anders geht, dann bin ich auch gerne bereit mehr zu zahlen und ich denke einige Andere bestimmt auch.

Und das Argument das sie das nicht machen können weil einige Kunden dann abspringen werden zieht meiner Meinung nach nicht, denn die "TV Digital Sky Satellit"(ehemals TV Digital Premiere Star) Ausgabe würde dann noch zum alten Preis zur Verfügung stehen. Und überhaupt wäre das die "Chance" für den Springer Verlag, denn sehr viele wollen/sehnen sich nach einer Ausgabe die die meisten Plattformen/Anbieter (weil sie teilw. mehr als ein Abo haben) vereint und es eine solche Ausführliche Ausgabe bis auf eben teilw. die TV Spielfilm XXL, TV Movie Digital und TV Digital XXL noch nicht gibt(entweder es fehlen Sender, zusammengequetscht/mit Lupe lesen od. kein Programm 0-24h).

PS: Schade das man keine Umfrage "hier" zu diesem Thema starten kann.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  10. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

@The_Q

Könntest du deine Ausführung nicht auch mal per email an das ASV senden ?