1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Aktuell liefert Technotrend vorrangig Nagra-Boxen für den Sky-Empfang aus. Der Händler kombiniert dazu die gewünschte Box mit einer Nagra-Smartcard, die er vor Ort im Handel hat.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. ProjektC

    ProjektC Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

    Die sollen lieber einmal an der Grundstruktur arbeiten.

    Technotrend.de ist seit Monaten unbrauchbar.

    Sorry, da wird von TechnoTrend Görler Digitalreceiver auf TechnoTrend . Performance on your side verwiesen das wiederum zu CityCom gehört.

    Das ist alles recht Planlos, nicht Strukturiert und nicht wirklich Seriös.
    Wenn ein User oder Kunde auf diese Kryptischen Seiten nicht kommt, sucht der such dusslig nach neuen Treiber.

    Hier wird anscheinend nur noch mit der Marke geschachert ..........
     
  3. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

    Hi,

    ich weiß nicht ob ich Dir jetzt eine Hilfe bin!

    Technotrend.de gibt es so leider nicht mehr, wie man es damals gekannt hat, es wurde verkauft an die Kathrein Gruppe.

    Die Reciever Schiene macht TTGörler, demnach www.ttgoerler.de und die TV Karten Schiene macht CityCom demnach www.tt-pc.de.

    Es ist richtig das einiges bis vor einigen Tagen nicht so klar gewesen ist, aber die Seite zu den PC Produkten ist erst seit 2 Tagen online.

    Besserung in Sicht ;)

    Gruss
     
  4. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

    Guten Tag

    ich habe gestern mit der Fa. Technotrend telefon ein Problem diskutieren wollen, das einige Technotrend Reciever eine Funktion habe die regelmäßig auf nicht mehr empfangbare Sender prüft und diese automatisch aus den Kanallisten löscht.

    So gut ide idee ist, an Sat Anlage die am Rand des Auslegung liegen und die Wetterbedingt störungen haben, führt diese Funktion zu löschung der zeitweise nicht oder schlecht Empfangbare Sender.

    Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, das es UNMÖGLICH ist das an eine Digitalen Sat-Anlage Sender wetterbedingt zeitweise nicht empfangbar sind, wenn das so sei, dann ist unsere Sat Anlage nicht ok und die Ursache muß dort gelöst werden.

    Ich habe ihm daraufhin den Vorschlag gemacht die Idee die Abschaltbarkeit diese Funktion in die Software der Reciever zu implemtieren so daß der Kunder selbst entscheiden könne ob er diese Funktion will.

    Darauf wurde der Technotrend Mitarbeiter unfreundlich und sagte ioch solle doch liebe meine Anlage in Ordnung bringen, Technotrend wird keine Änderung vornehmen.

    Für mich ist diese Mitarbeiter der die Meinung von Technotrend vertritt fern jeder Realität, es gibt Anlage inbesondere mit kleine Schüsseln die eine geringe Schlechtwetterreserve haben und die Meinung von Technotrend heißt im Klartext, das sie solche Anlage ablehnen, und ihre Reciever dafür ungeeignet sind.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

    Einfach den nachfolgenden Text in das Google Suchfenster kopieren:
    Receiver-Anbieter befürwortet "HD+"
    :eek:

    Ein Hersteller, der die HD+ Plattform und CI+ unterstützen will, ist für mich nicht akzeptabel. Da gibt es genügend gute Hersteller, die Geräte ohne Gängel-Funktionen herstellen, z. B. Dream-Multimedia, VANTAGE, NanoXX, Octagon, Opensat, Topfield, Homecast, ... .

    :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  6. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

    Nun ja, die Diskussion ob ein Anbieter HD+ unterstützt oder nicht, ist die selbe wie ob ein Recieverhersteller Premiere/Sky/Kabel Deutschland zerfifizierte Geräte anbietet.
    Den eins bleibt ja nun mal auch, es wird immer schwerer mit nicht von den TV Anbietern gewollte Geräte die Programme schauen, neue Verschlüsselungen (dabei denke ich an die V13 Karten von Premiere/SKy und die K09 Karten von Kabel Deutschland) sind in nicht zerfizierten Boxen nicht betreibbar und angekündige HDTV Angebote von RTL/VOX im Herbst werden nur in HD+ Recievern zu sehen sein, so daß ein Hersteller der keine Geräte anbietet, den Markt dafür den anderen überläßt.

    Die HD+ Technik kann nur dadurch abgewendet werden, wenn die Kunden eine großen Bogen um diese Angebote machen, wenn RTL/VOX mit ihrem auf HD+ beruhen HDTV Angebot im Herbst scheiter, weil die Kunden sich keine HD+ Geräte kaufen und damit keine Nutzer des HDTV von RTL/VOX entstehen, dann wird RTL/VOX HTDV irgendwann zwar erstmal eingestellt, aber langfristig würde die TV Sender merken das die Kunden sich nicht mit HD+ bevormunden lassen.

    Ich erinnere nur an die Online-Musik Shops, alle hatte mit dem DRM angefangen, inzwischen nach der Ablehung diese System durch die Kunden, gibt es bei den meisten Shops freie MP3 Datein.

    Nicht die Hersteller der Reciever bestimmen welche Technik die TV Sender nutzen und welche der Kunde nutzen muß, sondern die TV Sender senden in einem System und der Kunde hat die freiheit diese System abzulehnen.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

    In den von mir genannten Receivern von "guten" Herstellern laufen auch die V13, V23, K09, Sky-UK, TNT-Karten und weitere, oder dann in Kombination mit speziellen CI-Moduln (evt. nur mit alternativer Firmware).
    Man bewegt sich dann im halblegalen Bereich, kann aber alle Sendungen aufzeichnen und für die private Nutzung archivieren, danach beliebig oft und zu jeder Zeit anschauen.

    Wenn man alternative Möglichkeiten nutzt, um mit einem legalen Abo die bezahlten Angebote mit einem freien Receiver zu nutzen, verstösst man gegen die AGB, eine Straftat dürfte das aber nicht sein.

    ;)

    Durch sein Kaufverhalten kann man die kundenorientierten Hersteller belohnen und die restriktiven realitätsfremden Hersteller bestrafen. >> Die Produkte werden für die TV-Nutzer hergestellt <<
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  8. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

    Na ja nur das kein auf HD+ Reciever konzipiertes Programm auf eine der bisherige mit normale CI Modulen laufende Reciever je gehen wird, und wenn es keine Hersteller gibt die Geräte auf den Markt bringen, dann wird es dem Sender der diese System will einfach gemacht sie bringen dann selbst wie seinerzeit mit der D-Box eine Recievr selbst raus und es gebe dann absolut keine alternative dazu.

    Von einem Herrstellerboikott lassen sich die TV Anstalten nicht abhalten, das einzige was ist wenn die Geräte keine Nutzer finden da diese die Technik ablehnen.

    Was die von dir angesprochen halblegalen angeht, dann weiß ich nur von den V13 Karte von Premiere/Sky und den K09 Karten das diese in keinem CI Modul laufen, man müßte schon wie von dir gesagt halbillegale Software verwenden.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

    Die K09 läuft im Alphacrypt... War ja nach einigen Wochen wieder mit einer neuer Firmware dabei, nachdem die Unterstützung wieder raus genommen wurde :rolleyes:.

    Bei der reinen Nagra Karte vom Premiere ist es allerdings wirklich nirgends möglich. Die wird ja im Gegensatz zur K09 auch mit dem Receiver verheiratet.
     
  10. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Technotrend: "Sky unterstützt Nagra- und NDS-Receiver"

    Also moment mal, die K09 was eine reine Nagra 3 karte ohne Betacrypt tunnelung ist ist doch von Alphacrypt definticv seit einige Zeit nach eine außergerichtliche Einigung mit KD nicht mehr nutzbar, nur noch mit ältere Firmware.

    Eine reine Nagra Karte von Premiere/Sky gibt es meines wissens gar nicht es gibt von Premiere nur die S02/P02/K02 und diese sind Nagra 3 Karte die aber mit hilfe der Betacrypt Tunnelung auch in z.b. DBOX laufen.

    Die V13 Karte hingebe ist ja eine gänzlich andere Verschlüsselkung (Videogard) und die geht in keinem CI Modul aber laut meiner Kenntnis nach wird diese auch nicht an eine Reciever gekoppelkt sondern funktioniert in jedem Videoguard Reciever die es aber nur als zerifizierte Geräte und nicht per CI modul gibt.