1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: Sky Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 4. Juli 2009.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

Vorher haben die FUssballer aber dann das 17 Uhr Spiel erst recht nicht gesehen.

2. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Entzerrung des Spieltages finde ich klasse. So könnte ich (falls meina ltes Abo noch paar Monate läuft) viel mehr Spiele sehen. Da ich Fussball gerne nebenher laufen lasse,während ich am PC sitze ist das ne gute Sache für mich.Ich fand die Konferenz Samstags immer sehr bescheiden. Bei 6 Spielen hast du ja kaum ein Spiel etwas länger sehen können. 15 Minuten pro Partie wären das eh nur gewesen.Sorry, da wäre mir ja noch lieber ein Wunschspiel mir anzusehen und nur beim Tor wird kurz auf den anderen Platz geschaltet, dann wieder mein Wunschspiel.Aber dieses ganze 1 Minute bei einem Spiel,dannw oanders hin ist gar nicht mein Ding.Aber jeder wie er mag.

3. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Entscheidung hat die DFL auf Wunsch von Sky so getroffen.Die Fußball-Basis war absolut dagegen.Theo hat das damit begründet,das wer soviel Geld zahlt hat ein Anrecht darauf das man ihm entgegenkommt.
    Im Prinzip hat Theo damit die Amateure verkauft.Die brauchen nämlich jeden Zuschauer.
    Mein Verein spielt in der Landesliga Niedersachsen und da sind 100 bis 200Km keine Seltenheit bei Auswärtsspielen.Für mich und alle Amateur-Fußballer sind das Kack-Anstoßzeiten.

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja? wo steht das?

Die DFL hatte mehrere modelle den Bietern angeboten gehabt und am ende hat sich dieses als das Favorit herausgestellt.

Die DFL hat es entworfen und Angeboten nicht Sky oder sonst wer.

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liest du auch was du hier schreibst?

Du schreibst ja selbst die DFL hatte mehrere Modelle und SKY
    hat sich als Käufer der Rechte für das aktuelle Modell entschieden
    oder es sogar verlangt.

Ich finde das sich sowohl Sky als auch die DFL (wie mit einigen
    anderen Entscheidungen auch) selbst ins Knie geschossen haben.

Die DFL weil sie mit ihren überhöhten Preisen wohl bald
    endgültig das große Pay-TV in Deutschland gekillt hat,
    da die Summe einfach nicht refinanzierbar ist.

Und Sky weil sie sich auf diesen Quatsch eingelassen haben
    obwohl ihnen klar sein müsste das es nicht refinanzierbar
    ist.

Noch nichteinmal mit Zwangspaketierung die im Endeffekt
    mehr Schaden anrichten wird als Nutzen bringen.

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liest du auch was du hier schreibst?

Oh man:rolleyes:. Natürlich hat Sky das dankend angenommen. Endlich das Topspielt in direkter Konkurrenz zur Sportschau. Aber Sie haben es nicht erfunden, das war eine DFL Erfindung die Premiere(jetzt SKY) damals dankend angenommen hat.

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, auf Wunsch von Premiere. ;) Und zwar weil sie davon ausgingen, dass jemand, der mehr Spiele sehen kann, was bei einer stärkeren Spreizung ja der Fall ist, eher zu einem Abo zu bewegen ist. Ich bin übrigens immer noch dieser Meinung, aber vielleicht ist das "Problem", dass viele entweder wie ich v.a. Anhänger eines bestimmten Vereins sind oder sich nicht soviel Zeit für Fußball nehmen wollen/können.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nun, was heißt erfunden. Premiere hat darauf gedrängt. Da die DFL die Rechte ausschreibt, ist es logisch, dass nur die DFL Änderungen am Spielplan einführen kann.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, und ich dagegen bin der Meinung, dass sie zu einem vernünftigen Abo-Preis sehr wohl refinanzierbar sind. Premiere war unmittelbar vor Arena übrigens dicht dran, es zu schaffen. Aber mittlerweile und insbesondere zu einem effektiven Preis von 32,90 Euro ist man natürlich wieder meilenweit davon entfernt. Das allerdings hat Premiere/Sky v.a. sich selbst bzw. Herrn Kofler zu verdanken, der damals ja keine Konkurrenz gefürchtet hatte...

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wird das jetzt hier ein weiterer Versuch mal wieder Sky(damals Premiere) als Schuldigen an die Wand zu stellen?

Die Liga will Geld verdienen, also müssen sie fürs Pay-TV interesanter werden. Eine Entscheidung für die Fans hatte die DFL viel Geld gekostet, bei den Arena Deal.