1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere funktionierte - Sky nicht mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von radkappe, 10. Juli 2009.

  1. radkappe

    radkappe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,

    habe einen Technisat HD S2 Receiver mit AlphaCrypt Light (aktuelle Firmware) und eine Nagravision Karte S01.

    War bisher Premiere Flex Kunde und bis zum 6.7.09 hat alles super geklappt. Weil Premiere auslief habe ich mein noch umfangreiches Restguthaben in ein Sky World Abo umwandeln lassen. Seitem geht nur noch der Sky Sport Info - Kanal. Habe alle Sendersuchläufe wie empfohlen absolviert, hat aber nix genutzt:mad:

    Habe bei Sky angerufen. Dort sagte man mir, dass "mein Problem darauf hinweist, dass ich einen nicht zertifizierten Receiver benutze und man können mir nicht helfen. Sky würde darauf achten, dass solche Receiver in Zukunft nicht mehr funktionieren würden"

    Ist das so? Oder habe ich bei der Umstellung was falsch gemacht???

    Viele Grüße
    Radkappe
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere funktionierte - Sky nicht mehr

    Forder mal über Internet eine neue Freischaltung für deine Karte an und lass für ca. 1 Stunde das Sportportal laufen. Danach sollten die Programme wieder laufen. Bei mir liefen nach der Umstellung auch nicht alle Programme. Die Freischaltung hat dann geholfen.:winken:
     
  3. radkappe

    radkappe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere funktionierte - Sky nicht mehr

    Danke baronvont für die schnelle Antwort.
    Ich werde das versuchen. Leider funktioniert mein Online Zugang bei Sky nicht mehr.
    Spricht was dagegen, dass ich das telefonisch mache (0180/55 144 51) ?
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere funktionierte - Sky nicht mehr

    Nein, dass kannst du auch machen. Sag einfach, dass du ein neues Freischaltsignal möchtest. Erzähl aber nichts von dem Alphacrypt und einem nicht zertifizierten Receiver, sonst kann es sein, dass die sich dort quer stellen.
    PS: Hast du mal versucht, dich mit deiner Kundennummer und Premiere Direkt-PIN anzumelden?
     
  5. radkappe

    radkappe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere funktionierte - Sky nicht mehr

    Hallo, die gute Nachricht vorweg: es geht nun endlich :winken:

    Zuerst habe ich bei Sky angerufen und habe mich für das Kundenportal wieder freischalten lassen. Hier sagte man, dass beim Wechsel von Premiere zu Sky meine Geheimzahl gelöscht wurde.

    Dann habe ich mich mit neuer Geheimzahl im Kundenportal eingeloggt und versucht eine erneute Freischaltung zu veranlassen. Das wurde mir aber mit der Meldung "nicht erlaubt" quittiert :wüt:

    Also erneut die Hotline angerufen. Dort habe ich wohl endlich jemanden erreicht, der vorher nicht an der Wursttheke gearbeitet hat. Denn der netten Dame ist aufgefallen, dass mein Account in der Datenbank noch nicht richtig umgestellt war. Dies hat sie dann umgehend erledigt und mich um 24 Stunden Gedult gebeten. Und siehe da, am Sonntag Morgen ist Sky freigeschaltet - auch mit einem nicht zertifizierten Receiver! Direkt aufgefallen ist mir allerdings, dass deutlich mehr Programme freigeschaltet sind als ich im Sky World Packet gebucht habe, besonders die HD-Programme finde ich interessant :p Aber das wird denen wahrscheinlich auch bald auffallen.

    Viele Grüße Radkappe
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere funktionierte - Sky nicht mehr

    In den ersten 2 Monaten ist alles freigeschaltet... so die Neukundenwerbung.. gilt vlt. auch für "Wechselkunden"