1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verarsche !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gismolas, 7. Juli 2009.

1. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky verarsche !!

Naja, kann ja auch jeder halten wie er will.

Ich brauche keine alten (Wiederhol-)filme, denn was gut ist, habe ich z.B. längst in meinem Archiv in DivX auf HDDs (wie etwa alle james-Bond-Filme). Da bin ich auch nicht angewiesen auf irgendwelche Sendetermine, sondern kann es anschauen, wenn mir es passt.

Ich halte es noch immer so: Ich will das bezahlen, was ich sehen will und mir gefällt. Und nicht umgekehrt: Möglichst viel sehen, nur weil ich es bezahlt habe.
    Und da sind Serien das beste Beispiel: Die Quotenrenner laufen fast alle im FreeTV, im PayTV dagegen mehr das, was das FreeTV nicht gekauft hat bzw. was dort schon längst gelaufen ist. Nur weil ich das Abo habe, schaue ich deswegen nicht unbedingt die Serien auf FOX und TNT und verzichte etwa auf Bones, Navy CIS, Dr. House usw., die selbst als DVD noch guten Absatz haben.

Und manchmal laufen selbst bei den Öffentlich-rechtlichen neben dem, wobei sie ohnehin gut sind (Talkshows, Dokus, Infos), mal seriöse Krimis aus GB oder Schweden, die zwar nicht die Top-Kino-Hits sind (die man ja auch gar nicht jeden Tag braucht), die aber immerhin noch solide gemacht und besser sind als mancher Vampirhorror oder Fantasy-Mist, der so im PayTV läuft (allerdings natürlich auch später im FreeTV).

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Serien hast du recht nur im Free TV ist die Absetzrate auch sehr hoch geschweige den die Fortsetzung einer neuen Staffel. Pro7 zB hält zur Zeit ca 10 Serien zurück. RTL hat angekündigt bei teurer US Serien und Filmware zu sparen. Was Sparen heist solltest auch du wissen. Realityshows sind zur Zeit das was die Privaten sich leisten können. Der Free-TV Markt in Deutschland ändert sich. Werbeeinnahmen fallen weg usw.

3. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warten's wir einfach ab, wie es sich entwickelt. Die Top-Serien wurden jedenfalls bislang bei mir nicht abgesetzt - und angekündigt wurde auf jeden Fall bereits, dass es im Herbst mit aktuellen Folgen von Bones oder CSI-New York (nur beispielhaft) weitergeht. "Absetzen" hat mich bislang nur ein Mal getroffen bei "Angela Henson" (nach 10 von 13 abgesetzt). RTL hat meistens deutschen Müll donnerstags wegen zu geringer Quoten abgesetzt und dafür wieder Wiederholfolgen von Bones oder CSI eingespielt. Mich hat das nicht berührt, da ich den abgesetzten Mist sowieso nicht gesehen habe.

Wie gesagt: Gäbe es einen Seriensender, die die genannten Serien in bester Qualität (16:9 mit ordentlicher Bitrate, DD 5.1.) und ohne Werbung brächte, würde ich auch für's PayTV weiterhin was hinlegen - ist aber leider nicht so. Und nicht nur Pro7 hält da was zurück: Ich ich habe soviel an Filmen und Serien auf Halde (ungesehenes und Bestseller als Wiederholung), dass ich glatt 1-2 Jahre ohne jegliche Filme und Serien im TV auskäme.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das kann dir im Pay-TV auch passieren, darf ich dich an Desperate Housewives, Brothers & Sisters und Criminal Minds erinnern und was ist mit all den Serien auf Fox und TNT, bei denen scheinbar nur die ersten drei Staffeln gekauft wurden (The Practice, Third Watch, The West Wing), heißt du das etwa gut?

5. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. Es war eben der Sparwahn und die Weckoptimierung. Ob Sky das jetzt wieder ändert wird man in Zukunft sehen.

6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Bundesliga war wieder zurück,da war halt kein Geld mehr da für gutes Programm.

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich genau so wie du. Gäbe es in Deutschland einen Seriensender der ausschließlich aktuelle, erfolgreiche Serien maximal 1-2 Wochen nach der Erstausstrahlung in den US anbieten würde, wäre ich sofort wieder Sky-Abonnent. Einerseits beschweren sich die Sender in Deutschland über sinkende Einschaltquoten bei den US-Serien die oftmals mit bis zu einem Jahr Verzögerung ausgestrahlt werden und geben den illegalen Downloads die Schuld, bieten aber andererseits keine legalen Alternativen. Gerade hier sehe ich ein großes Potential und hoffe, das Sky diese Marktlücke nutzen wird, um neue Abonnenten zu gewinnen.

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Treffend gesagt.

Bei mir besteht das Archiv zwar aus Kauf-DVD aber alte Filme/Klassiker
    besitzt man eben, zumal da oft Schnäppchen zu haben sind
    (Oft für 5,99 € oder zuletzt sogar nur 3,99 € für Tote tragen
    keine Karos!:D)

Bleiben also die Neuheiten und da ich nicht jeden Müll sehen muss
    bleiben im Normalfall selten mehr als 6 Filme pro Monat übrig
    die sehenswert sind.

Die absoluten Kracher für mich kaufe ich halt (so 6-10 Filme/Jahr)
    und den Rest schaue ich mir halt auf Leih DVD/Blu Ray an.

Mag sein das ich es mit meiner Videothek in der Nähe (5 Fussminuten)
    und moderaten Preisen (1 €/2€/3€ für 2 Kalendertage) gut habe,
    es ändert aber nichts an der Tatsache das es sich Sky im Moment
    mit vielen aktuellen und potentiellen Kunden verscherzt.

9. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hoffen darfst du ja....

aber rechne lieber nicht damit!:D

Dabei wäre es sicher ohne weiteres möglich die Serien sogar mit
    deutscher Tonspur mit ca. 1 Monat Verzögerung zu zeigen.

Denn schliesslich sind die Serien ja nicht erst zur U.S Ausstrahlung
    fertig sondern z.t Wochen oder Monate vorher, so das genug
    Zeit bliebe für die Synchro.

Aber die Studios/Sender beharren ja weiter auf ihrer Regionalen
    Abschottung und Verzögerung. Und das im Zeitalter des
    Hochgeschwindigkeitsinternets!:eek:

Wenn sich die Sender/Studios da nicht bewegen in Richtung
    schnellere Verbreitung werden sie in Zukunft noch mehr
    Probleme bekommen.

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man wie du schon ein Sky-Logo unter der ID hat, dann spricht das schon Bände. Zumindest sagt es aus, daß du hier nicht objektiv urteilst. Bleibt nur der Kündigungsaufruf!