1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke für die Warnung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grasp80, 10. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    AW: Danke für die Warnung!

Die GEZ ist doch viel zu hoch.Solange dies auch noch bezahlt wird,wird Analog nicht abgeschalten,somit wird auch kaum Kapzität auf ASTRA.SKY ist viel besser wie FREE-TV.Werbung ist Mir einfach viel zu Nervig,voralem wenn man was mal anschauen will.Die ganze Zeit wird unterbrochen Nerv.SKY könnte natürlich besser sein,aber jetzt lebt man erstmal so mit,wird schon besser,ist meine Meinung.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmal zur Klarstellung:

Natürlich sieht alte 4:3-Archivware (wie z.B. oft auf Romance TV zu finden ;) nicht berauschend aus, aber das liegt ja am Ausgangsmaterial. Ich freue mich z.B. enorm auf die 16:9-Umstellung von SciFi und 13th Street.

Aber die Diskrepanz hier im Forum zwischen Bewertung und Wirklichkeit liegt meiner Meinung schlicht und ergreifend an der Bildqualität von ARD und ZDF. Die wird hier im SD-Bereich auch von PREMIERE gefordert, und diese absolute Topqualität erreicht man tatsächlich leider nicht.

Aber auf dem Niveau von vielen Privatsendern ist man allemal, wenn man es nicht sogar übertrifft.

3. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schade grasp80,

Du hast scheinbar nicht zugehört oder verstanden: Je mehr Sender auf einem Transponder umso schlechter das Bild.

Leider wirst Du das erst später feststellen, wenn BuLi und Formel1 zur gleichen Zeit und zusätzlich noch ausreichend Direktfilme laufen. Am heutigen Freitag ist dagegen die Datenrate topp und das Bild noch gut.

Ich habe nach einem Thread aus 2006 geschaut. Hier wurden Screenshots von der FußballWM gezeigt. Man konnte in der gleichen Einstellung wunderbar feststellen wie schlecht das Bild von Premiere zur ARD war.

Ok, einige sehen das nicht auf ihren Fernseher - damals konnte man das auf unterschiedliche Weichzeichner in den TV-Geräten zurückführen.

Man kann vermutlich jedes Bild Artefaktefrei bekommen je weicher man das Bild darstellen läßt: Ohne Weichzeichner werden alle Schwächen mit voller Schärfe dargestellt.

Gruß
    wollik

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Viele alte TV-Produktionen sind aber nicht (mehr) auf neu abtastbarem Material archiviert, da ist leider Ende Gelände.

5. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Wenn die Buli und die F1 - Feeds laufen, ist so gut wie kein Select (Direkt) Feed geschaltet, höchstens 1 Film.

6. Skynutzer

Skynutzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe vor einem Jahr noch Arena gehabt und fand die Bildqualität dort WESENTLICH schlechter als die von sky, zumal auch oft die Sender ruckelten oder plötzlich Standbild hatten.
    Auch wenn ich mich im Moment ärgere, dass das mit der Freischaltung alles nicht so klappt, bin ich froh nicht mehr bei Arena zu sein. bei denen ist FOX bestimmt immer noch in 4:3...

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@grasp80:
    Du darfst hier echt nicht alles für Bare-Münze nehmen.

Ich hab seit 1997 (mit Unterbrechungen) PayTV und hab überdies seit bald zwei Jahren auch Sky UK abonniert. Die Bildqualität von Sky Deutschland ist völlig in Ordnung. Sicherlich gibts an der einen oder anderen Stelle noch Handlungsbedarf, aber im Großen und Ganzen passt es.

Und die HD Kanäle sind VIEL besser als jede DVD. Selbst Sky Cinema HD, dessen Bitrate vor allem kritisiert wird, sieht immer noch VIEL besser aus als jede DVD.

Disney Cinemagic HD, NatGeo HD, Discovery HD, History HD sind hingegen superb. Und auch auf Sky Sport HD hab ich schon ein tolles Bild gesehen, dasselbe gilt für Eurosport HD.

Greets
    Zodac

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@skynutzer:
    Nein, bei arena ist FOX auch in 16:9. Wurde exakt am selben Tag umgestellt wie bei PREMIERE damals.

Greets
    Zodac

9. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+

wow beide Fox Programme am selben Tag auf 16:9
    das nenne ich eine Logistische Meisterleistung ...:D:D:D:D:D

10. *scirocco

*scirocco Guest

Als UM-Gebundener wird man da echt neidisch.
    Hoffe, daß sich da in nächster Zeit gewaltig was ändern wird!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.