1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verarsche !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gismolas, 7. Juli 2009.

1. Airen

Airen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky verarsche !!

Da liegst Du falsch, diese Sender werden definitiv nicht angeboten, weil nämlich dieser Anbieter KEINE PAY TV Sender anbietet!

2. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Darum brauche ich auch kein Sky-Abo (außer Buli).:D

Ich werde in diesem Forum bestens unterhalten !!:LOL:

3. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, ich kann nur eines sagen: Bloß gut, dass ich Premiere rechtzeitig (nach 10 Jahren) gekündigt habe und das ganze zum 31.8. ausläuft.

Als Fan von Blockbustern (deswegen hatte ich in erster Linie Premiere):

Es ist schlichtweg eine Riesenfrechheit, dass man, um etwa die Blockbuster sehen zu können, weiter über 30 € bezahlen muss und dann das angeboten bekommt, was ich heute in der TV-Zeitschrift für die nächsten 14 Tage sehen musste --- gerade mal 5 neue Filme auf "CIN" für 14 Tage und davon allenfalls 2 brauchbar. Und dafür 33 € !!!??? Nein danke. Von dem was sie in ihrem Grundpaket bringen, kann ich sowieso nichts gebrauchen, und das übrige aus dem Filmpaket auch nicht, denn ist ja eh alles nur Wiederholung und was in den vergangenen Jahren wirklich gut war, habe ich eh archiviert, dass man auf diese Wiederholungen keinesfalls angewiesen bin. Und was Serien angeht, da laufen die wirklich guten (bemessen an meinem Emfpinden, den Einschaltquoten und den 'DVD-Verkäufen) sowieso im FreeTV - und wenn man da die geeignete Technik zur "Nachbearbeitung" hat .......

Nein danke, Sky ist wirklich sein nun noch höheres Geld nicht wert.

Für mich steht fest: Es ist nur eine Frage der zeit mit der Insolvenz. Und jeder der da Geld reingesteckt hat, hätte es auch gleich verbrennen kölnnen. Deutschland ist nunmal nicht England oder Italien.

Was ich mir theoretisch für rund 400 € erspartes Geld im Jahr für DVDs ausleihen könnte - soviel gibt es im Jahr gar nicht an Neuerscheinungen.

4. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Wieso reden Menschen die sich über was aufregen von Pleite, Insolvenz? Wenn es dir dass nicht Wert ist schön. Dann schaue halt weiter das schöne Free TV wo ja sowieso kaum Werbung kommt.*ironisch gemeint*. Nur wenn du dvd leihst dann siehst du kein Fußball Bundesliga live,internationaler Fußball live. Lieber habe ich PAY TV SKY wenn endlich receiver, Smartcard kommt. Als das ich Geld so verbrenne. Für die 33.- kriegst du ja auch nur 47 Programme. Ich denke man sollte nicht immer gleich von Insolvenz,Pleite reden wenn einem etwas nicht paßt. Nur deswegen geht bestimmt SKY nicht pleite.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  5. frankie292

frankie292 Guest

Du kennst auch keine Sky Sender aus GB oder Italien, sonst würdest du dich mit 'kaum Werbung' zurück halten ;)

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Sehe ich genauso!

Du kannst sogar mischen leihen kaufen und siehst trotzdem noch
    mehr gute Filme als bei Sky.

72 Leihfilme auf DVD/Blu Ray = 216 € (mehr als 6 brauchbare Filme
    gibt es selten pro Monat).

Da bleiben noch 180 € für Kauffilme bei 18 € Preis (DVD Blu Ray gemischt)
    bekommst du noch die 10 für dich interessantesten Filme dazu.:cool:

Da kann Sky nie mithalten schon garnicht zu diesen Preisen.:eek:

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wie kommst du denn bitte auf diesen Trichter?
    Wenn du neue Programmzeitschrift meinst, dann meinst du die vom 18. - 31. Juli, richtig?

Samstag 1: Vielleicht, vielleicht auch nicht
    Sonntag 1: Dark Knight
    Montag 1: Mr. Magoriums Wunderladen
    Mittwoch 1: Rails & Tails
    Freitag 1: The Shepherd
    Samstag 2: Ein Mann für alle Unfälle
    Sonntag 2: P.S. Ich liebe dich
    Montag 2: Teufelskind Joshua
    Mittwoch 2: Eine für alles
    Mittwoch 2 - Neustart 2: Sexy Biester in der High School
    Freitag: Lost Boys: The Tribe

Also ich weiß ja nicht wie du zählst, aber für mich sind das 11 Neustarts und keine 5. :eek:

8. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sehe ich genauso!

Diese Rechnung trifft total zu und sagt alles aus, was man sich für das gleiche Geld oder weniger alles kaufen/leihen kann.

Und wer wie ich sich nicht groß für Sport und BL interessiert (mit reicht bei BL die ARD-Zusammenfassung, nachmittags kann ich mir eh was besseres vorstellen als mich vor den TV zu hocken - und wie irgendwelche englische Mannschaften gegeneinander spielen, interssiert mich so herzlich wenig), braucht wirklich für dieses Geld Sky nicht.

MaL eine Anmerkung zum FreeTV, was immer so maßlos schlecht gemacht wird: Man soll da mal die tatsächlichen Fakten sprechen lassen und nicht die pauschalen Behauptungen einiger. Ich streame auf meinen Boxen seit langem CSI, Bones, Dr. House etc. (kommt ja leider im PayTV gleich mal gar nicht !!!!!!) - und eines muss ich sagen, die Werbung ist auf der Box oder am PC ruckzuck raus und die angeblichen Pings und Pongs oder was auch immer: Bleiben wird mal bei der Wahrheit: Auf "Tele5" oder "Das Vierte" mögen die stören, auf RTL, Vox o.ä. handelt es sich um kurze Einblendungen von vielleicht insgesamt maximal 2 x 20 sec. bei einer 40-min Serie, das betrifft also 1-2% der Serie, das ist Tatsache (wer was anderes behauptet, ist ganz einfach ein Hasslügner) - und da kann ich angesichts dessen, dass es mich überhaupt nichts kostet, die sonstige Qualität der Ausstrahlung gut ist und vieles nicht mal im PayTV kommt, sehr gut leben !! Mir ist es langsam zuwider, wenn ständig Unwahrheiten behauptet werden und nur das gut sein soll, weil man halt Geld dafür ausgibt und sich nicht selber eingestehen kann, dass man für was viel zu überteuerte Preise bezahlt.

Und wer eben tatsächlich vom FreeTV nichts hält (weil es zu viel Arbeit ist, etwa die Werbung rauszuschneiden, oder weil man gar zu blöd dafür ist), kommt wie bereits festgestellt, mit DVDs für 400 Euro im Jahr bestens hin.

Da muss ich dir allerdings 'Recht geben. Meine TV-Zeitschrift hat das unglücklich zum Ausdruck gebracht (Rubrik "Neu im PayT" nur 5 Filme auf CIN, irgendwo anderes dann die restlichen Filme). Dennoch verbleiben dann für mich nur "The Shepher", "Vielleicht, vielleicht auch nicht" und "The Dark Knight" - alles anderes entspricht nich meinen Genres, wie z.B. Vampirhorror, oder ist mehr oder weniger Müll).
    Dennoch: Auch 3 Filme in 2 Wochen, sind 6 Filme im Monat - und das für 33 Euro, sind rund 5,50 € pro Film, da zahle ich für eine DVD-Ausleihe 1,50-2,50 € pro Film in bester Qualität.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Nein. Tut sie nicht, da sie schlicht eine Milchmädchenrechnung ist, die sich ausschließlich auf sein eigenes Sehverhalten bezieht und seine eigenen Videothekspreise. Für mich und meine Frau sähe die Rechnung ganz anders aus.

Erstmal geht er davon aus, dass man ausschließlich Neustarts schaut. Bei mir und meiner Frau ist das mitnichten so. Wir schauen auch viele ältere Filme auf den Archivkanälen. Alles in allem schauen wir auf Sky 3-4 Filme pro Woche. In der Videothek die auf meinem Arbeitsweg liegt und somit bzgl. des Faktors Zeit die einzige ist, die in Frage kommt, kostet eine DVD 1,75 EUR pro Tag, also von heute auf morgen 3,50 EUR. Wäre also alleine nur für die Filme bei uns pro Woche 14 EUR, wenn nichts dzwischen kommt und unser Kurzer sich Abends nicht plötzlich dazu entschließt einen neuen Zahn zu bekommen. Dann müssten wir den Film noch einen Tag länger behalten.

Pro Monat wären wir dann schon bei 56 EUR nur für die Filme die wir schauen. Dazu kommen noch unsere Serien. Zur Zeit Lost, Big Love und Six Feet Under. In der Videothek gibt es nur letztere, aber die verleihen bei uns nur die DVDs einzeln. Was soll ich aber mit 4 Folgen a eine Stunde auf einen Schlag. Wann sollen wir die unter der Woche abends schauen? Ginge also nur übers Wochenende, wenn sie da sind und wir da sind.

Zudem schaue ich auch mal immer wieder, gerade Samstags oder Sonntags Morgens eine Doku o.ä. und bei Besuch läuft eigendlich immer Music Choice im Hintergrund.

Sky kostet mit monatlich 44,90 EUR mit Fussball Bundesliga. Ich habe es schon ohne Pay-TV 3 Monate mit Videothek getestet.
    1. Es war teuerer
    2. Wir haben weniger gute Sachen gesehen, als mit Pay-TV und meine Frau ist wieder in den alten Zapping Trott des Free-TV verfallen.
    3. Der Gang zur Videothek hat mich täglich eine Stunde Freizeit gekostet (fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln zut Arbeit, da die Parkplatzsituation hier schei.ße ist.)
    4. Kein Livefussball

Das nur mal als ein persönliches Beispiel, was mit echten Zahlen von hier arbeitet und zeigen soll, dass Sky auch billiger sein kann und mehr bieten kann!

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

TV Movie Digital? ;)

Ja, ist blöd gemacht.