1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke für die Warnung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grasp80, 10. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Danke für die Warnung!

Das kann ich nur unterschreiben. Hier wird immer wieder über die schlechte Bildqualität der Sky-Sender geschrieben, aber nicht über den verwendeten Fernseher! Natürlich macht ein höherer Preis nicht unbedingt eine bessere Bildqualität. Aber schaue Dir grasp80 einmal in den großen Elektronikmärkten die Fernseher an. Meistens läuft auf einem Großteil der ausgestellten LCDs der gleiche Sender (bei gleicher Antennenquelle). Da sind sehr große Unterschiede zu sehen - ich sehe jedenfalls Unterschiede.

Die Sky-Sender sind bei mir in Ordnung. Das sagt aber noch nichts über die Qualität diverser Drittanbieter. Die kann man wirklich nur vergessen.

Peter

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Da hättest du dir mal "Vom Winde verweht" auf Arte HD anschauen sollen! :winken:

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar, der wurde ja auch mit wahnisinnigem Aufwand digital restauriert ... für die BluRay, nicht für arte. Schau dir doch mal die alten Herbie Filme auf Disney Cinemagic an. Die sind auch einsame Spitze von der Qualität her. aber so alte TV Produktionen wie "Die Schwarzwaldklinik" sehen nunmal schei.ße aus. Die wurden nie für die Ewigkeit produziert und auch dementsprechend mieserabel beim ZDF gelagert. Das sieht man dem Material heute leider auch an.

4. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Joa, sieht halt aus wie damals. Also ist das doch pure Nostalgie, man wird quasi in der Zeit zurückversetzt.;)

5. Saro

Saro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern

Also wenn Arena besser ist fress ich nen besen... gegen Premiere hatte ich bei Arena wirklich YouTube Video Qualität.

P.S. Ansonsten finde ich auch das hier mit der Bildqualität oft übertrieben wird... gerade CineMagic HD z.B. sendet Filme wie Cars, Toy Story, Findet Nemo, Monster AG usw. in einer wunderbaren Qualität aus. Da kommt keine DVD ran.

Auf Cinemagic HD laufen oft hochgerechnete SD Filme das diese dann nur wie eine gute DVD aussehen ist ja irgendwo auch logisch, das ist im Grunde ja auch nur eine DVD. Die Filme die wirklich in HD ausgestrahlt werden sehen aber meilenweit besser als eine DVD aus.

P.S. Natürlich rede ich von der Sat Version... von Kabel halte ich allgemein nichts ich habe einmal im Leben Kabel gehabt und kann nur sagen "NIE WIEDER" selten so eine miese Qualität erlebt.

Edit: Achso Fernseher ist ein Sony Bravia KDL-40Z4500

Das geht sobald man die Karte freigeschaltet aht nichtmehr... sobald du deine Karte aktivieren lässt musst du auf dein Wiederrufsrecht verzichten. Solltest du dies nicht tun senden sie dir auch kein Freischaltsignal.

6. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Besser kann man es nicht beschreiben: :love:

7. klauskurz

klauskurz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PZ85E, Humax Icord HD 320GB, Alphacrypt Classic, Onkyo TX-SR304, PS3 80GB

Über die Empfangsqualität von Sky oder anderen deutschen Sendern zu lästern, ist wirklich lästern auf höchstem Niveau. Abgesehen davon dass wir in Europa glücklicherweise PAL haben und dadurch sowieso mit guten Bildern verwöhnt sind, ist in keinem europäischen Land der Qualitätsstandard so hoch wie in Deutschland.
    Und da die Bildqualität zu Hause zu 50 % von Empfangsgerät, Fernseher, Verkabelung, Stromzufuhr, Lichteinfall, Betrachtungsabstand und hunderten möglichen Einstellungen bei Receiver, Fernseher und was weiß ich noch was abhängig ist, kommen noch mal 50 % rein Subjektivität dazu.

Ich möchte jetzt auf keinen Fall mal wieder die alte 1080i vs. 720p Diskussion anzetteln, aber ein kleines Beispiel für die Subjektivität: Wir haben bei uns in der Firma einen Test mit 50 Probanden gemacht, die alle von sich behautet haben sich gut oder sehr gut mit Fernsehtechnik im Consumer-Bereich auszukennen. 45 davon waren der festen Überzeugung dass 1080i ein besseres Bild wiedergeben würde. 2 Gruppen a 25 Personen wurde jeweils ein Testband in 1080i und 720p vorgespielt. Bei der einen Gruppe richtig beschriftet (über dem 1080i Monitor 1080i Aufkleber und das Selbe bei 720p), bei der anderen Gruppe wurden diese Schilder vertauscht.
    80% BEIDER GRUPPEN fanden das 1080i Bild besser, obwohl die zweite Gruppe in Wirklichkeit das 720p Bild sah. :eek:

Gesehen wird, was man sehen will.

8. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tut mir leid, aber wenn man wirklich so "forumsgläubig" ist, sollte man im Wald unter einem Stein hausen.
    Sagt mir ein Produkt/eine Dienstleistung, das in diesem Land käuflich zu erwerben ist, von dem im Internet keine schlechte Bewertung zu finden ist.

Gruß

BoxIt

9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Das geht mir auch so, seit 2000 habe ich Premiere und daher ist die Sehgewohnheit schon anders, als wenn man nur Free TV hat.

Ich habe die alte Premiere "Das volle Programm". Ganz so schlecht, wie manche das Bild machen ist es nicht. Ja, ich habe einen LCD 42" und die Humax HD1000 PR über Sat.

Klar, sind manche Drittsender nicht der Bringer, aber ich sehe sie doch mal gerne.

Zu HD muss ich sagen, das ich von Sport HD durchaus angetan bin, von Eurosport HD positiv überrascht. Cinema HD ist eine Verbesserung nötig.

10. *scirocco

*scirocco Guest

Was wird da relativiert? Per Digitalbox ist die Bildqualität genauso gut/ schlecht, wie beim Satempfang.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.