1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Naja Herr Williams behauptet alles sei besser geworden, dann hat er seinen eigenes Programm wohl noch nicht geschaut...von besser ist da nix zu sehen.
    Ich übe mich aber mal in Zweckoptimismus und hoffe, dass die versprochene Qualitätsoffensive sich bald in der Bildquali niederschlägt.

Williams: ".....und noch besser werden wird."

hoffen wir, dass damit nicht gemeint ist nur noch mehr sender in den vollen transponder zu stopfen

2. midreyer

midreyer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

später: Devolo dLan Sat

Zu den SD-Kanälen kann ich gar nicht viel sagen, da ich grösstenteils HD schaue. Ich hatte jetzt mal Bio drauf und da ist mir nichts gravierendes aufgefallen. Auf Action hat mir die Quali nicht gefallen, habe es aber erstmal auf den Film geschoben.
    Mit einer Qualität wie auf ARD/ZDF hatte ich auch nicht gerechnet, wahrscheinlich habe ich mich schon so an den Pixelbrei gewöhnt, dass es gar nicht mehr grossartig auffällt. Es ist nur eine Wohltat, auf HD zu schalten und ich meine, dass meine Augen sofort entspannter werden.

Bei schnellen Bewegungen sieht man schon extreme Nachzieher. Wírd bei mir aber auch am TV liegen, habe einen Toshiba HD-Ready LCD. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist dort zu gering. Ende des Jahres will ich dann einen neuen kaufen. Dann kann es am TV nicht mehr liegen...

3. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wobei es mir bei der sogenannten Qualitätsoffensive in erster Linie auf die Programminhalte an kommt. Hier muß Sky ordentlich nachbessern. Was nützt mir die beste Bildqualität wenn die Inhalte nicht stimmen.

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Bei mir haben eher MGM, 13th Street, SciFi, und andere Drittsender. Ausgenommen ist dort Fox und TNT Serie mit Abstrichen. Es kommt teilweise auch auf die Master drauf an, ob es gut aussieht oder eben nicht.

Die SD Filmkanäle sind in Ordnung. Ansonsten warte ich noch auf die NBA und La Liga.

5. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

klar muss diese offensive auch die inhalte betreffen, aber wie gesagt auch die bildqualität. über den inhalt mach ich mir ehrlich gesagt weniger sorgen als um die bildquali.

das kann man nämlich auch umdrehen, was nutzen die besten inhalte wenn die bildqualität nicht stimmt. tolle filme oder sport in verschwommenen, pixeligen bildern macht auch keinen spass.

gruß stormrider83

6. teletuby

teletuby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

morjen aus berlin, das mit der bildqualität stimmt nicht so wie viele es schreiben , ich hatte bis vor kurzem einen flachen mit 1600 kontrastverhältnis , folge bild war nicht so schick außer bei hd , jetzt habe ich einen philips mit 50000:1 kontrast, es ist ein unterschied wie tag und nacht, es ist nicht alles gold was glänzt bei premiere/ sky aber viel entscheiden auch die faktoren receiver-tv bzw nur tv, ich habe jetzt alles philipsgeräte tv 32pfl5404h,dcr9000/1 und dvdr3380 ,alles zusammen paßt, überall sehr gutes bild, außer eben analog, aber das steht hier nicht zur disposition---also nicht nur meckern ,teils habt ihr ja recht , aber die werden bei sky auch noch einiges korrigieren

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Eine zu niedrige Datenrate bleibt eine zu niedrige Datenrate bleibt eine zu niedrige Datenrate.

Für die Leute, die es nicht sehen, egal ob es an den Augen oder am Equipment liegt: Schön, genau über solche Leute freut sich Sky.

Aber ARD/ZDF haben nicht ohne Grund Datenraten, von denen Sky-Kunden nur träumen können.

8. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+

sorry aber hast du auch eine neue Brille jetzt ?
    was erzählst du wo ist denn da ein "gutes Bild"?
    möglicherweise "etwas besser" aber maximal.

9. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+

Jawohl ! Danke

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ABer so viel besser sieht jetzt ARD oder ZDF auch nicht aus. Datenrate ist halt auch nicht alles. Ich kann ORF HD empfangen und Cinema HD vergleichen und hier sehe ich auch keinen großen Unterschied eher ist Cinema HD besser obwohl die Datenrate beim ORF HD höher ist.