1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full HD - TV ab 40" gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von milchverderber, 10. Juli 2009.

  1. milchverderber

    milchverderber Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche einen Full HD - Fernseher ab 40" und habe absolut keine Ahnung, was ich nehmen soll. Gibt es eigentlich Geräte, die sich nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität selbst ausschalten? Meine Frau schläft nämlich oft vor dem TV ein, das dann die ganze Nacht dudelt und viel Strom verbrät. Ich stelle mir das so vor, dass das Gerät nach z. B. 2 Stunden ausgeht, nachdem die FB das letzte Mal benutzt wurde. Das muss nicht unbedingt sein, wäre aber nett.

    Derzeit habe ich Toshiba 42WLG66. Mit dem Gerät bin ich absolut nicht mehr zufrieden. Es kann nur HD ready und meine PS3 zeigt auf dem Teil kein Bild. Nachdem es jetzt auch noch bei einem Umzug eine Macke im Displaybereich abbekommen hat, ist Ersatz angesagt.

    Kann mir jemand ein Full HD - Gerät, das mit 1080p zurechtkommt und mindestens 40" groß ist, empfehlen, das man bei Amazon von Amazon selbst kriegen kann? Ich bin halt mit Amazon super zufrieden und würde am Liebsten dort kaufen. Muss natürlich nicht unbedingt sein.

    Schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus!

    Gruß

    Der Milchverderber
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Full HD - TV ab 40" gesucht


    Für das "Einschlafproblem" haben die meisten TV doch Timer. Dort "programmiert" man im Wachzustand die Abschaltzeit (bei mir kann man wählen: nach 30, 45, 60 usw. Minuten) und wenn die Zeit abgelaufen ist, geht die Glotze aus. Sollte man den Timer überleben, so meldet er sich kurz vor dem Abschaltem im TV-Bild und man kann ihn, falls gewünscht in die "Verlängerung schicken".
    Achja, mein TV ist eine 12 Jahre alte Röhre somit glaube ich, dass die meisten Kisten heute ebenfalls sowas haben.

    Zum Gerät würde ich fast immer zu Panasonic tendieren. Die bauen meiner Meinung nach ganz ordentliche Panels.
     
  3. milchverderber

    milchverderber Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Full HD - TV ab 40" gesucht

    Na ja, bei unserem jetzigen TV kann man halt die Zeit nur für jeden Fall einzeln vorgeben. Es gab ja früher mal eine Funktion, bei der sich das TV ausschaltet, wenn nur noch Schnee kommt. Das trifft ja nun heutzutage nicht mehr zu. Also suche ich einen Timer, den man ein mal für alle Zeiten vorgibt und der dann dafür sorgt, dass die Glotze ausgeht, wenn man z. B. in den letzten 2 Stunden keine Knöppe mehr gedrückt hat. ;)
    Ob es sowas gibt? Ich bin da ja selbst skeptisch...
     
  4. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Full HD - TV ab 40" gesucht

    Hallo Sowas dürfte es bisher nicht geben. Du hast allerdings noch ne Möglichkeit. Kaufe dir ne Funksteckdose und sobald du am fast einschlafen bist .Kannst du dann bequem die Steckdose ausschalten. Oder du besorgst dir ne Zeitschaltuhr und stellst diese dann immer um.
     
  5. phildevil

    phildevil Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Full HD - TV ab 40" gesucht

    bei amazon von amazon is wirklich gut ,.... alternativ kenne ich alternate.de als guten und vertrauenswürdigen onlineshop
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Full HD - TV ab 40" gesucht

    Bei meinem Samsung kann ich sowohl die Einschalt wie auch Ausschaltzeit sowie täglich, wöchentlich, mo.-fr. wählen.

    Mit Redcoon habe ich gute Erfahrungen gemacht.