1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarze Balken beim IE

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 10. Juli 2009.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe bei meinem IE8 oben schwarze Balken wobei auch die Optionsleiste usw. verschwunden sind. Wie bekomme ich das wieder hin?

    Anbei ein Bild.

    [​IMG]
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Schwarze Balken beim IE

    Versuche es doch mal mit diesem Tipp, vielleicht hilft es dir ja.

    WinTotal
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Schwarze Balken beim IE

    Bist du vielleicht im Vollbildmodus? Dann "Esc"-Taste drücken.
    Sonst mit "Alt" die Menüleiste temporär einblenden und irgendwo in den Einstellungen auf "standardmäßig-einblenden" zurückstellen.Weiss grad nicht,wo genau der Menüpunkt ist.
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Schwarze Balken beim IE

    Schau dir mal das Bild an welches mit reingestellt wurde. Nach Vollbildmodus sieht es nicht wirklich aus :)
    Auf manchen Systemen "kackt" aus irgendwelchen Gründen gerne mal die Menüleiste ab und das äußert sich dann in schwarzen Menüs.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schwarze Balken beim IE

    So, ich habe alles abgearbeitet das einzige was funktioniert hat ist dieses:


    Jetzt ist wieder alles OK. Ich nutze den IE zwar nur für Windows Updates aber trotzdem hat das genervt. Danke für eure Hilfe. :winken:
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Schwarze Balken beim IE

    Ich habe das auf dem Mac, wenn ich den IE7 in Crossover installiert habe.
     
  7. Capt.GB

    Capt.GB Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarze Balken beim IE

    @ Major König: Ich habe mich jetzt extra angemeldet, um mich bei dir zu bedanken.

    Das Problem mit den schwarzen Balken habe ich seit Monaten. Meine Lösung der Systemwiederherstellung war immer sehr unbefriedigend, da sämtliche Updates dann neu geladen werden mussten.

    Ich habe mich grün und schwarz gegoogelt - nichts richtiges gefunden, ich habe bestimmt 20 / 30 Foren durchackert - ebenfalls meist nur Laberei, keine Hilfe. Dann fand ich deinen Eintrag! Ich habe mein Schema wie beschrieben kurz geändert und die Änderung danach wieder rückgängig gemacht - und es funktioniert!

    Warum der Balken nun manchmal da ist aber meist nicht, will ich gar nicht wissen *lol*, es reicht, wenn ich jetzt mit 4 bis 6 Mausklicks in sekundenschnelle den Schaden beheben kann.
    Für deine kompetente Hilfe sage ich dir ein riesengroßes Dankeschön!
    Viele Grüße
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Schwarze Balken beim IE

    Hast du irgentwelche "Tuningprogramme" auf Deinem PC?
    Die können solche Fehler verursachen.
     
  9. raller

    raller Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarze Balken beim IE

    Ich habe den Jbit Macrorecorder runtergeladen und dort die Schritte zum Schemawechseln aufgezeichnet. Diese spielt er mir beim Systemstart ab.
    Geile Bastellösung, oder ;)