1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme umnummerieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Caro12, 9. Juli 2009.

  1. Caro12

    Caro12 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Toshiba xv 635 D und empfange Unytimedia mit dem eingebauten DVB-C des LCD TV.

    Jetzt habe ich mal eine Blöde Frage zu dem Digital Fehrnsehe und der Programm belegung.

    Bei mir ist zb RTL auf 103 und möchte das gerne Umnummerieren auf 4 d.h. ich muß dann auf der FB nur noch die Taste 4 an statt 103 Drücken um RTL zu sehen.

    Geht das überhaupt bei Digital TV ???

    Das Digital TV habe ich gerade mal eine Woche.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programme umnummerieren

    Digital TV verhindert sowas nicht.

    Das (die Senderverwaltung) ist eine Funtion die ein Empfgangsgerät bietet (halt also nicht direkt was mit der Empfangsart zu tun). Und die meisten können sowas, nur einige Pay-TV zertifizierte Empänger können sowas nicht.

    Schau also mal in die Anleitung deines TVs wie du die Programme umsortierst.

    cu
    usul
     
  3. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programme umnummerieren

    eventuell gibt es eine favoriten-liste, wo du deine programme ablegen kannst. auf premiere-zertifizierten geräten geht das auch. und da kannst du sortieren, wie du willst.
     
  4. soul115

    soul115 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. Caro12

    Caro12 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme umnummerieren

    Super da war ch ja schon fast auf dem Richtigen wege, ich hatte es teilweise so geändert bis das TV sagte diese Nummer ist bereits vergeben. Ich wusste ja nicht das man das mit den Radio Sender genauso ändern kann. also muß ich noch mal in Ruhe daran gehen. man man man bei dem RV ist wenigstens eine Favoritenliste dabei was der XV garnicht hat. Danke auch für die anderen Antworten.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programme umnummerieren

    Das ist bei meinem TV auch so, schaff dir erst einmal Platz auf den vorderen Programmnummern.
    Bei den analogen Sendern verschieben die sich automatisch mit bei mir , bei digital sagt er dann belegt, da muß ich den Programmplatz auch vorher räumen.
     
  7. Caro12

    Caro12 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme umnummerieren

    Hallo, jetzt habe ich mich mal in ruhe drann gesetzt und es klappt bis auf 2 Programme :confused:

    Zuerst habe ich mir bei den Radio Programmen von 1 bis 20 Platz gemacht dh ich habe alle Radio Sender die von 1 bis 20 waren auf die Nummer 9900 bis 9920 geändert.

    Dann habe ich umgeschaltet auf DTV und angefangen die Sender um zu Nummerieren, aber RTL und SAT1 wollen einafch nicht.

    106 ist RTL2 und 104 ist SAT1, die beiden habe ich geändert auf RTL2=5 SAT1=6. aber jedesmal wenn ich in den Einstellungen nach oben oder unten Scrolle Springen die nummer auf die Ursprüngliche (104 und 106) zurück :confused: :confused:

    mit einem Suchlauf und das Sperren der anderen Sender hat auch nichts gebracht.

    weis da jemand was zu ?
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programme umnummerieren

    Hört sich merkwürdig an, könnte mir nur vorstellen das der TV denkt das dort noch irgendetwas gesüeichert ist.
    Das hatte ich auch auf einem Kanal , den wollte ich auf 799 legen , der TV sagte dann der ist belegt. ich hab dann von 797 -800 einmal durchgezappt und er sprang direkt von 797 auf 800, also war dort auf 799nichts gespeichert (dort fängt bei mir Premiere an). Ich habe den Sender dann per Umweg verschoben.

    Versuche also einmal RTL von 106 auf einen anderen Platz zu verschieben, sagen wir 95 falls dieser bei dir frei ist. Dann schalte auf den TV Betrieb um und zappe durch deine Kanale das der wo RTL mal sein soll durchgezappt wird. Also durch die Sender von 2-10 falls du RTL auf 5 oder so haben willst.
    Danach versuchst du dann RTL von 95 oder da wo du ihn von 106 verschoben hattest auf den gewünschten Platz zu verschieben.

    Ich weiß das das total unlogisch ist und kenne auch die Ursache nicht , aber letztendlich konnte ich so den Sender bei mir da hinschieben wo ich ihn haben wollte.

    Alternativ könnte ich mir noch vorstellen das der TV mit den Sendern auf den analogen Plätzen durcheinander kommt.

    Wenn ich zB den digitalen Sender der ARD auf Platz 1 verschiebe dann verschwindet bei mir der analoge Sender ARD von diesem Programmplatz, er ist nirgendwo mehr gespeichert.
    Ich mußte also erst alle analogen Sender auf die hinteren Speicherplätze verschieben, das geht leider nur bis 99 mit den analogen Sendern.

    Einfach ne Weile rumprobieren irgendwie kriegst du das schon hin, mein Endruck ist auch mit Logik kommt man da nicht unbedingt weiter, also auch mal irrsinnige Ideen , wenn du welche hast einfach ausprobieren.
     
  9. Caro12

    Caro12 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme umnummerieren

    Hallo, so jetzt habe ich es geschafft das die TV Programme da sind wo ich sie haben will :confused:

    Das ganze habe ich mit einem Toshiba XV 635 D gemacht.

    zuerst habe ich bei allen Radio Sender (1 bis 20) die Nummer (2001 bis 2020) geändert.

    Danach habe ich mir meine DTV Programme rausgesucht und diese die Nummern von 1 bis 5 gegeben. Da ich ja das Problem mit RTL2 und Sat1 hatte, habei ch auch nicht weiter gemacht.

    Bis Programme Nummer 4 (RTL alles klar und jetzt gehs los mit RTL2 und SAT1.

    Da die beiden Sender direkt unter einander geschoben habe und nicht Scrollen mußte hat es Funktioniert.

    Nach dem ich die beiden Sender untereinander geschoben hatte habe ich für RTL2 die Nummer 5 gegeben. Dann auf der FB EXIT gedrückt und das TV über der FB ausgeschaltet. Dann habe ich ca. 5 Minuten gewartet und wieder über der FB das TV angeschaltet.

    Ab ins Menü gegangenum zu gucken ob RTL2 die Nummer 5 geschluckt hat.

    Und siehe da, es Funktioert :D

    Das selbe habe ich natürlich auch mit SAT1 gemacht.

    Ich denke das es mal jemand weiter helfen wird der auch so ein Problem hat, also bitte nicht meckern wenn der Text so lang geworden ist.

    Danke für die Antworten die haben mir auch weiter geholfen.

    EDIT:
    Das TV Gerät habe ich nur für Digital Emfang (DTV) eingestellt und nicht für Analog (ATV).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009