1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. paytv-nutzer

paytv-nutzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Es gibt Dinge, die sind gut, und es gibt Dinge, die sind schlecht.
    Es gibt Dinge, die man ändern kann, und es gibt Dinge, die man nicht ändern kann. Weil es nicht geht. Oder weil es zu teuer würde.
    Alles akzeptabel. Aber dann sollte man als Anbieter von Leistungen und Produkten auch ehrlich sein und nicht das Maul irre aufreißen, die Trommel rühren und marktschreierisch herumlügen.
    Dacia bietet ein Billigauto an. Und die sagen es auch. Was den Erfolg nicht beeinträchtigt.
    Sky protzt herum, gibt sich als das non plus ultra, will das PayTV neu erfunden haben etc. - und was steht dahinter: vom Niveau her ein totales Billigangebot. Vom Preis her eine Frechheit!

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht ist das Bild in Österreich ja besser, als in Deutschland :eek:

3. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genau das wirds sein

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

...und vom Service sowieso :winken:

5. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

Was das Bild angeht, so ist mir auf einem 70cm Röhrenfernseher auch aufgefallen, daß bei dem Sky-Logo Treppchen an den "S"-Kurven zu sehen sind. Am LCD - PC - Monitor natürlich umso deutlicher. Insgesammt finde ich die Bildqualität ansonsten O.K., zumindest, was die eigenen Filmsender betrifft.

Daß, wie hier zu lesen ist, TNT Serie schon mit nur 2,67 MBit/s bei APS ankommt, ist unfaßbar. Da können die Gerätschaften ja nur noch das Elend verwalten.

Große Veränderungen an Transponder und Bildqualität sind wohl nicht mehr zu erwarten. Es wird wohl darauf hinaus laufen, daß sky auf eine sparsamere Methode zurückgreift. Einen neuen Transponder werden die sich nicht leisten können, weder finanziell noch organisatorisch, in Hinblick auf die Kabelnetze.

Hier werden auch technische Probleme angesprochen. Mir fiel auf, daß anscheinend meine Dreambox Schwierigkeiten hat oder es nachts zu Ausfällen von Cinema auf Astra kommt. Jedenfalls hab ich wiederholt fehlgeschlagene Aufnahmen. Auch vergangene Nacht.

6. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die enormen Treppen beim Sky Logo sind auf allen Kanälen ganz extrem sichtbar. OK, das sind nur Trailer etc., aber trotzdem ist es armselig, sowas überhaupt auszustrahlen. So mies sahen die Premiere Trailer nie aus. Ich habe auch das Problem, dass seit der Umstellung immer wieder Klötzchen auftauchen, vor allem wenn ich mal zwischendurch schnell in den EPG oder in sonst ein Menü gehe. Sobald ich zurück zum Fernsehbild gehe, gibt es Klötzchen. Wohlgemerkt nur bei Sky Sendern (ganz extrem bei Fox), nicht bei den ÖR oder den anderen freien Privaten. Was ist denn nun am besten, was die Bildquali angeht? Cinema +1 und +24? Weil da kein Simulcast mit HD stattfindet? Oder doch Cinema, falls sie einen Film tatsächlich in HD Qualität ausstrahlen und für SD runterskalieren? Nur wie weiss man, welche Filme wirklich in HD vorliegen und welche nur für HD hochskaliert und dann gleichzeitig für SD wieder runterskaliert wurden?

7. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

SKY verarscht mit ihrer Aldi Bildqualität alle.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das Simulcastverfahren könnte Sky viel Ärger bringen:

• Qualität auf Cinema HD oft schlechter, auch mit falschem Format
    • Qualität auf Cinema 1 oft schlechter
    • viele Kabelkunden können keine Filme in HD mehr sehen
    • es gibt keine Serien mehr in HD
    Wäre es nicht sinnvoller gewesen, dieses Verfahren erst dann zu übernehmen, wenn man das erstens technisch in den Griff bekommen hätte und zweitens nach einer Einigung mit problematischen KNBs? Und so lange Sky HD in einer ähnlichen Mischung wie vorher Premiere HD zu senden?

Eine Rolle rückwärts ist ja wohl leider nicht zu erwarten.

9. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fasse mal die Bildqualität zusammen:

• Bisher: schlecht, schlechter, Premiere
    • Jetzt: schlecht, schlechter, Premiere, Sky
    Ist unglaublich, dass man eine schlechte Bildqualität noch schlechter machen kann.:mad:
    Einzig akzeptabel sind die Filmkanäle und selbst die kommen mir jetzt schlechter vor. :wüt::wüt::wüt:

10. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

letztes jahr hab ich walk hard auf premiere direkt aufgenommen. 90 min -> 1,6 gb :)