1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Das Bild blieb bei mir gestern ständig stehen, bei Cinema Hits. War gestern ganz schön genervt, das kann wirklich nicht sein. War auch auf anderen Kanälen zu sehen. Muß schnellstens gelöst werden.

2. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hoffe das sind nur Technische probleme nach der umstellung. Ich meine SKY ist doch für ihr gutes Bild in England und Italien bekannt?

3. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja, aber unser sky ist halt premiere mit neuem namen und kein neuer anbieter.

4. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist aber so nicht ganz richtig. Vorher gab es die Probleme nämlich nicht.

5. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sehr ulkiger Beitrag, wieder mal die typisch deutsche schleimige Anbiederungsmasche.

Vielleicht solltest du endlich mal zur Kenntnis nehmen, daß es auch Leute gibt, die ein gutes Bild zu schätzen, bzw. ein schlechtes Bild zu kritisieren wissen, ich habe einen 50er Plasma, wenn hier eine niedrige Datenrate ankommt, dann ist das so deutlich zu sehen wie es nur geht, im Vergleich zu den Sendern ARD und ZDF ist das Bild dann für jeden - außer für dich - deutlich schlechter, teilweise wie auf Scifi geradezu katastrophal schlecht und das für ein "Premium Pay TV-Programm", wie immer geworben wird.

Empfehle auch mal den Bericht in der Digital Fernsehen vom Frühjahr zur Kenntnis zu nehmen, da wurden die Datenraten aller Kanäle mit 2007 verglichen, das Ergebnis war eindeutig und eines Pay TV-Sender absolut unglaubwürdig.

Übrigens noch was, zur Einführung des digitalen Fernsehens vor 12 Jahren wurde mit dem Satz geworben: "Bestes Bild, bester Ton"

In Unterföhring hat man das offenbar völlig vergessen.

Andererseits muß ich dir auch mal einen Besuch bei Augenarzt und Optiker anraten, soll schon vielen geholfen haben die Welt wieder etwas klarer zu sehen, bei dir offenbar besonders notwendig.

6. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sollte es aber haben!!! Dann könnte man auch von Premium TV sprechen und dann hätte ich auch kein Problem mit den Abo-Preisen.

7. L-Tom

L-Tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Premium sind momentan leider nur die Preise...:eek:

ich hoffe aber noch dass die das gebacken bekommen...komme sowieso bis 2010 nicht aus meinem Vertrag raus.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

8. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja das meine ich ja, SOLLTEN sie haben aber was ich da lese (bin absoluter laie was das angeht) von vollen transpondern usw. dann wird das wohl in nächster zeit keine quantensprünge in sachen bild geben. also mir als cheffe von sky würde mir persönlich sowas am herzen liegen, sorry aber transformers (oder was auch immer) schwammig zu sehen ist ja wohl kein genuss egal wie gut der film sein mag.
    richtig dann wäre der abopreis zu rechtfertigen. und nein ich bin keiner der jetzt sofort kündigt, da ich meine filme gerne werbeunverseucht sehe und richtig mies ist das bild ja zumindest auf den sky sendern nicht, für mich zumindest.

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Athlonpower Es ist schön für dich das du anscheinend so gute Augen hast und sofort jede Änderung der Ausstrahlungsqualität bemerkst. Ich sitze jedenfalls nicht mit der Lupe vor dem Bildschirm in Erwartung wieder einer Verschlechterung des Bildes aufzeigen zu können. Für mich ist in erster Linie das Programm wichtig. Und hinsichtlich der Ausstrahlungsqualität ist es meines Erachtens zu keiner wesentlichen Verschlechterung gekommen da ja meine Augen nicht so gut sind wie du ja behauptest.
    Es sind halt immer die gleichen die vorher schon über das Bild gejammert haben und jetzt ist plötzlich das Bild vorher gut gewesen und seit Sky wieder schlechter.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Absolute Zustimmung:winken:!