1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Rock - Fels der Entscheidung auf Kabel1 Classics geschnitten?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von stormrider83, 9. Juli 2009.

  1. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Lief am 7.7.09. Mir kam der Film recht gekürzt vor zumal er um 21:50 Uhr ohne Vorsperrung lief. Müsste ja dann die 12er Version gewesen sein?? Sah auch recht geschnitten aus.:wüt:
    Kommt da irgendwann bei einer der nächsten Ausstrahlungen die ungekürzte 18er Version?
    Ist ja kein indizierter Film von daher kein Problem oder?

    Weiss da jemand was?

    Vielen Dank für Antworten
    Gruß stormrider93
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: The Rock - Fels der Entscheidung auf Kabel1 Classics geschnitten?

    Kabel 1 Classics ist so ne Sache. Ich bin froh, das ich es habe. Aber sie schnippeln auch und vor allem an den Bildformaten, was m. E. weitaus mehr nervig ist...:winken:
     
  3. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: The Rock - Fels der Entscheidung auf Kabel1 Classics geschnitten?

    Ich bin auch froh dass ich es habe, da da ab und an perlen kommen die man ja leider im pay-tv länger nicht gesehn hat --> the rock :eek:.

    in der tv-digital steht was von fsk 18 und 135 minuten. aber nicht mal der abspann wurde gezeigt.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: The Rock - Fels der Entscheidung auf Kabel1 Classics geschnitten?

    Auf Kabel1Classics läuft die FSK 12 Fassung!
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: The Rock - Fels der Entscheidung auf Kabel1 Classics geschnitten?

    Das ist schon übel...

    Ich aber hab den Film gottseidank... und zwar fsk 18:love:
     
  6. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: The Rock - Fels der Entscheidung auf Kabel1 Classics geschnitten?

    danke eifelquelle und sorry fürs falsche forum,

    ja das ist echt übel...dann sollen se tagsüber die 12er zeigen und nachts die 18er...naja gut vllt. liegt das auch an den rechten.
    hoffe sky wird sich in dieser richtung was geile alte klassiker angeht auch verbessern. sowas wie "the rock" und/oder "con air" könnten da auch mal wieder laufen.
     
  7. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: The Rock - Fels der Entscheidung auf Kabel1 Classics geschnitten?

    Bei "Highlander" hat auch jedesmal viel gefehlt, ein paar Minuten sicher, sonst wäre dieser Sender ein super Filmkanal. ;)
     
  8. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Rock - Fels der Entscheidung auf Kabel1 Classics geschnitten?

    Hab den Sender jetzt seit knapp 2 Jahren und das war das erste Mal, dass ich nen kompletten Film da gesehen hab .... und wurde gleich enttäuscht. Letterboxed, na klar .... fies geschnitten .... und der Abspann fehlte auch. :( Naja.

    The Rock ist aber auch wirklich ein Klassiker in Sachen fieser FSK-Schnitt. Am Schluss fehlt eine komplette Kampfszene. Der letzte verbleibende Gegner hämmert unten mit der Axt gegen die Tür - und taucht nie wieder auf! :love:
     
  9. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: The Rock - Fels der Entscheidung auf Kabel1 Classics geschnitten?

    Dito, und zwar in der Deluxe Edition! "Con Air" ebenfalls...:winken:

    Nachdem ich die kastrierte Fassung auf K1 Classics gesehen habe, habe ich sofort umgeschaltet... :eek:
     
  10. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: The Rock - Fels der Entscheidung auf Kabel1 Classics geschnitten?

    ja total. also ohne dass ich mich mit der verträgen und der rechtevergabe bei den jeweiligen sendern auskenne, verstehe ich nicht warum man sich bei einem nicht indizierten film nicht um das ungeschnittene material bemüht. ist mir total schleierhaft.:eek:
    immer wenn ich sowas seh, dann kommt bei mir totales unverständnis auf.

    gruß stormrider83