1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele DF-Leser warten bei Umstieg auf Sky-Pakete noch ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.716
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Am 4. Juli ist das neue Sky-Angebot an den Start gegangen, von manchen heiß ersehnt, von anderen genau beobachtet. Rund ein Drittel der DF-Leser will mindestens ein Sky-Paket abonnieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viele DF-Leser warten bei Umstieg auf Sky-Pakete noch ab

    1/3 sitzt seine Billigpakete aus, 1/3 abonniert garnix. :LOL:

    In Unterföhring wird man wohl seinen Ohren/Augen nicht trauen :D
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Viele DF-Leser warten bei Umstieg auf Sky-Pakete noch ab

    Meinst du, den Willi interessieren irgendwelche Umfragen eines technisch orientieren und Pay-TV-nahen Forums?
    Dafür hat er doch seine eigenen Leute, die ihm sagen, wie der Pay TV-Markt in Deutschland läuft. :winken:
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viele DF-Leser warten bei Umstieg auf Sky-Pakete noch ab

    Vielleicht waren ja 50 % der Teilnehmer an der Umfrage bisher keine Premiere-Kunden?
    Dann ergäbe das ja ein Kundenwachstum :LOL:.

    Leitet doch nicht aus jeder (sorry DF) windigen Umfragen gleich einen Trend her ;).
     
  5. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viele DF-Leser warten bei Umstieg auf Sky-Pakete noch ab

    Ein Teil der Billig-Abos werden irgenwann nicht mehr verlängert, ein Teil wird was anderes buchen. Sagen wir bei denen 50/50, dann ist das unterm Strich für Premiere immer noch gut, da sie dann statt 9.90€ für BuLi jetzt 42€ bekommen => die Rechnung geht auf.
    Die bisherigen Film-Familie-Abos für so um die 25-35€ werden wieder eines für zwischen 32-42€ abschliessen => Die Rechnung geht auf.

    Ich glaube jedenfalls nicht, dass es einen grossen Einbruch bei den Kundenzahlen geben wird. Wenn 20% nicht mehr verlängern ist das viel. Wenn dafür der Rest 30-50% mehr bezahlt ist für Premiere alles bestens.

    Ob Premiere bei den Preisen jemals neue Kunden hinzugewinnt? DAS wird die grosse Frage sein. Das Weihnachtsgeschäft wird ein erster Indikator sein und in einem Jahr schauen wir alle mal wie es sich entwickelt hat.
     
  6. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viele DF-Leser warten bei Umstieg auf Sky-Pakete noch ab

    Jetzt wo bei mir alles freigeschaltet ist sitze ich meinen bisherigen Vertrag natürlich aus. Wäre schön blöd trotzdem auf die neue Struktur zu wechseln.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Viele DF-Leser warten bei Umstieg auf Sky-Pakete noch ab

    Genauso mache ich es auch, und im November kann ich immer noch wechseln.:winken:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viele DF-Leser warten bei Umstieg auf Sky-Pakete noch ab

    Na dann mach dich schon mal bereit, bei den nächsten Quartalszahlen als Sündenbock herzuhalten. Die Rabattler fallen ja nun als Totengräber und Fußabtreter aus.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Viele DF-Leser warten bei Umstieg auf Sky-Pakete noch ab

    Wieso soll ich als Sündenbock gelten, zahle doch jetzt schon 53,99€, reicht das etwa nicht?
     
  10. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: Viele DF-Leser warten bei Umstieg auf Sky-Pakete noch ab

    Blöde Überschrift, unpassend wie ich finde. Wenn man die Zahlen nimmt, hättet ihr genauso schreiben können
    Wäre es nicht treffender gewesen zu schreiben
    Immerhin ist das die klare Mehrheit. So hört sich die Überschrift eher nach: Wir schreiben mal was nettes über Sky .... :LOL: