1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Ich frage mich warum einige überhaupt noch Sky/Premiere haben wenn sie mit der Qualität so unzufrieden sind. Am besten kündigen und gut. Einige haben anscheinend nichts besseres zu tun als mit einer Lupe vor dem Fernseher zu stehen und die Pixel zu zählen. Ich finde die Qualität hat sich bei den SD und HD Programmen nicht nennenswert verändert. Klar ginge es besser das war jedoch bei Premiere vorher nicht anders. Und die die jetzt über das Bild schimpfen haben auch vorher darüber geschimpft.

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe Mails am 04.07. und am 05.07 geschickt.

Null Antwort - Das Besondere sehen - zumindest nicht im E-Mail Postfach :(

3. srumb

srumb Guest

Das hat schlicht und einfach damit zu tun, daß man bei einer Leistung, die man bezahlt, entsprechende Qualität erwartet.
    Ich möchte Filme ohne Werbung sehen, bin dafür bereit auch zu zahlen, aber erwarte dann auch eine Qualität entsprechend des "Premiumanspruchs", mit dem sich Sky gern darstellt.
    Mit Kündigen ist mir daher nicht geholfen, da ich den Trash der privaten Sendeanstalten schon lange aus meinen Favoritenlisten gestrichen habe.

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Weil es leider zur Live-Bundesliga keine Alternative gibt :(

Hast du ein anderes Sky-Programm als ich :eek:

Ich jedenfalls erst jetzt.

5. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es geht mir auch nicht um ne Antwort, mir gehts darum dass sie evtl. genügen solcher mails bekommen, dass sie raffen dass es wohl nicht nur 2-3 vereinzelte nervt sondern ne ganze menge von kunden. ne antwort darauf brauch ich net. kommt eh nur standartbrei:eek:

6. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich dachte die haben neulich erst dran gearbeitet oder ist die Qualität immer noch so schlecht das sie unerträglich ist?

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich habe jetzt gestern nochmals gezielt darauf geachtet und jetzt weiß ich auch endlich was du meinst. Allerdings hat das meiner Meinung nach wirklich nur negative Auswirkungen auf das "Sky Magazin", da dort eben nunnatürlich harte Kanten enstehen. Ich habe das vorher schlicht auf mangelhafte Kantenglättung bei der Animation im Bluescreen zurück geführt. Das das auf Sky Cinema +24 nicht so aussieht ist mir schlicht nicht aufgefallen.

Bei Filmen sehe ich das aber nicht. Klar muss der Effekt auch dort zu finden sein, aber bei bewegten Bildern fällt er schlicht nicht auf.

Im übrigen habe ich keine schlechte Bildröhre. Eine 4 Jahre alter Panasonic Quintix 16:9 Röhre ist nun alles andere als schlecht.

Da bei Sky Sport HD kein Simulcast stattfindet dürfte sich das schlicht garnicht auswirken und Cinemagic SD finde ich qualitativ super, was aber an den verwendeten Mastern liegt. Habe gestern kurz mal in Herbie 2 gezappt. Der Film ist über 50 Jahre alt, aber mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Die Qualität war für einen so alten Film der absolute Hammer!

8. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja was heisst unerträglich, für manche hier schon. Ich find sie jetzt nicht schlecht aber besser könnte man sie sicherlich machen. Ich hab zwar nur die SD sender aber auch da könnte was gemacht werden. ZDF niveau auf jedem sender bleibt wohl ein traum aber irgendwas MUSS man sicherlich noch machen. ich bin da ein laie was da technisch möglich ist aber es dürfte gerne was passieren in der richtung. klar kommt es auf die inhalte an, die mir auch noch am wichtigsten sind aber ein knackig scharfes bild dazu macht das erlebnis viel schöner.

gruß stormrider83

9. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Alles klar. Ich sehe die unterschiede auf meiner Röhre nicht. Wenn demnächst mein LCD kommt hoffe ich das alles im rahmen ist. Weil wenn ich schon diese Preise zahle, dann sollte das Bild auch einigermaßen passen.

10. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

so sehe ich das nämlich auch...ist ja ein stolzer preis und dafür erwarte ich eine adäquate bildquali.
    bei so einem preis muss eigentlich alles stimmen, qualität, quantität an sendern und vielfalt am programm und nicht jedes halbe jahr die gleichen filme.

grüße stormrider83